Avelox Gebrauchsanweisung


Bitte beachten Sie, dass Sie vor dem Kauf des Arzneimittels Avelox die Gebrauchsanweisung, die Anwendungsmethoden und Dosierung sowie weitere nützliche Informationen über das Arzneimittel Avelox sorgfältig lesen müssen.

Auf der Seite "Enzyklopädie der Krankheiten" finden Sie alle notwendigen Informationen: Gebrauchsanweisungen, Dosierung, Kontraindikationen sowie Bewertungen von Patienten, die dieses Medikament bereits angewendet haben.

Avelox - Zusammensetzung und Form der Freisetzung

Avelox Dragees:

1 Tablette enthält Moxifloxacin (in Form von Hydrochlorid) 400 mg
in der Box 1 Blister für 5 oder 7 Stk. oder in einer Box 2 Blister für 5 Stk.

Avelox-Infusionslösung:

1 Durchstechflasche enthält Moxifloxacin (in Form von Hydrochlorid) 400 mg
andere Zutaten: Natriumchlorid, Natriumhydroxid, Salzsäure, Wasser d / und.
250 ml -1 Flasche in der Box.

Avelox-Infusionslösung:

1 Packung enthält Moxifloxacin (in Form von Hydrochlorid) 400 mg
andere Zutaten: Natriumchlorid, Natriumhydroxid, Salzsäure, Wasser d / und.
250 ml - Polyolefinbeutel (1) - Polyethylenbeutel, mit Folie (12) in einer Box laminiert.

Avelox - Pharmakologische Wirkung

Avelox ist ein ziemlich wirksames antibakterielles Medikament aus einer Gruppe von Fluorchinolonen. Hat eine bakterizide Wirkung. Der Wirkmechanismus beruht auf der Hemmung der bakteriellen Topoisomerasen II und IV, was zu einer Verletzung der DNA-Synthese aus einer mikrobiellen Zelle führt. In vitro ist das Medikament gegen eine breite Palette von gramnegativen und grampositiven Bakterien, Mykoplasmen, Chlamydien, Ureaplasmen, Legionellen, anaeroben Pathogenen wirksam. Wirksam gegen Bakterien, die resistent gegen Beta-Lactam und Makrolid-Antibiotika sind.

Gram-positive aerobe Bakterien sind empfindlich gegenüber Avelox: Streptococcus pneumoniae (einschließlich gegen Penicillin und Makrolide resistente Stämme), Streptococcus pyogenes (Gruppe A), Streptococcus milled, Streptococcus mitis, Streptococcus agalactiae, Streptococcus dysgalactiae, Staphylococcus aureus (einschließlich Methicillin-sensitive Stämme), Staphylococcus cohnii, Staphylococcus epidermidis (einschließlich Methicillin-empfindliche Stämme), Staphylococcus haemolyticus, Staphylococcus hominis, Staphylococcus saprophyticus, Staphylococcus simulans, Corynebacterium diphtheriae; Gramnegative aerobe Bakterien: Haemophilus influenzae (einschließlich Stämme, die β-Lactamasen produzieren und nicht produzieren), Haemophilus parainfluenzae, Klebsiella pneumoniae, Moraxella catarrhalis (einschließlich Stämme, die nicht-produzierende β-Lactamasen produzieren), Escherichia coli, Enterobacter cloacae, Bordetella pertussis, Klebsiella oxytoca, Enterobacter aerogenes, Enterobacter agglomerans, Enterobacter intermedius, Enterobacter sakazaki, Proteus mirabilis, Proteus vulgaris, Morganella morganii, Providencia rettgeri, Providencia stuartii; anaerobe Bakterien: Bacteroides distasonis, Bacteroides eggerthii, Bacteroides fragilis, Bacteroides ovatus, Bacteroides thetaiotaomicronron, Bacteroides uniformis, Fusobacterium spp., Porphyromonas spp. (einschließlich Porphyromonas anaerobius, Porphyromonas asaccharolyticus, Porphyromonas magnus), Prevotella spp., Propionibacterium spp., Clostridium perfringens, Clostridium ramosum; ebenso wie Chlamydia pneumoniae, Mycoplasma pneumoniae, Legionella pneumophila, Coxiella burnettii. Moxifloxacin ist weniger wirksam gegen Pseudomonas aeruginosa, Pseudomonas fluorescens, Burkholderia cepacia, Stenotrophomonas maltophilia.

Mechanismen, die zur Entwicklung einer Resistenz gegenüber Penicillinen, Cephalosporinen, Aminoglykosiden, Makroliden und Tetracyclinen führen, stören die antibakterielle Aktivität von Moxifloxacin nicht. Eine Kreuzresistenz zwischen diesen Gruppen von antibakteriellen Arzneimitteln und Moxifloxacin wird nicht festgestellt. Die Gesamthäufigkeit der Resistenzentwicklung ist sehr niedrig (10-7-10-10). Die Resistenz gegen Moxifloxacin entwickelt sich langsam durch multiple Mutationen.

Es gibt Fälle von Kreuzresistenz gegenüber Chinolonen. Dennoch sind einige grampositive und anaerobe Mikroorganismen, die gegenüber anderen Chinolonen resistent sind, gegenüber Moxifloxacin empfindlich.

Avelox - Anwendungshinweise

Infektiös-entzündliche Erkrankungen, hervorgerufen durch Mikroorganismen, die auf die Zubereitung ansprechen:

- Exazerbation einer chronischen Bronchitis;

- ambulant erworbene Pneumonie;

- Akute Sinusitis;

- Infektionen der Haut und Weichteile.

Avelox - Dosierung und Verabreichung

Avelox wird innen und IV in 400 mg 1 Mal / Tag vorgeschrieben.

Die Dauer der Behandlung mit oraler und / oder Induktion wird durch die Schwere der Infektion und die klinische Wirkung bestimmt und ist wie folgt: mit Exazerbation der chronischen Bronchitis 5 Tage, mit ambulant erworbener Pneumonie 7-14 Tage (zuerst IV, dann innen), mit akuter Sinusitis und Infektionen Haut und Weichteile - 7 Tage.

Die Behandlungsdauer mit Avelox kann bis zu 14 Tage betragen.

Avelox - Nebenwirkungen

Auf dem Teil des Magen-Darm-Trakt: Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Dyspepsie , eine Verletzung der Leberfunktionstests. Deutlich weniger waren andere Nebenwirkungen.

Aus dem Herz-Kreislauf-System: Tachykardie , periphere Ödeme, Bluthochdruck und Herzschlag, Brustschmerzen.

Aus dem Muskel-Skelett-System: Schmerzen im Rücken, Arthralgie, Myalgie.

Aus dem Nervensystem: Schlaflosigkeit, Schwindel , Nervosität, Schläfrigkeit, Angstzustände, Zittern, Parästhesie, Verwirrtheit, Depression , Asthenie, ein allgemeines Unbehagen.

Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Juckreiz, Nesselsucht .

Von den Sinnesorganen: Amblyopie, Geschmacksstörungen.

Aus dem Urogenitalsystem: vaginale Candidiasis , Vaginitis .

Avelox - Gegenanzeigen

- Schwangerschaft ;

- Stillzeit (Stillen);

- Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren;

- Überempfindlichkeit gegen Moxifloxacin und andere Bestandteile des Arzneimittels.

Mit Vorsicht - bei Erkrankungen des Zentralnervensystems (einschließlich Erkrankungen, die im Verdacht stehen, das Zentralnervensystem zu betreffen), Prädisposition für das Auftreten von Krampfanfällen und Senkung der Schwelle der Konvulsionsbereitschaft, Verlängerung des QT-Intervalls, Hypokaliämie , Bradykardie , akute myokardiale Ischämie bei gleichzeitiger Aufnahme mit Arzneimitteln, Verlängerung des QT-Intervalls und Antiarrhythmika der Klasse I und III, schwere Leberinsuffizienz.

Avelox - Spezielle Anweisungen

Das Medikament wird mit Vorsicht vor einem Hintergrund von Antiarrhythmika der Klasse Ia und II, Kortikosteroiden, sowie Patienten mit einer Vorgeschichte von ZNS-Erkrankung verschrieben, Prädisponierung für das Auftreten von Krampfanfällen, schwere Verletzungen der Leberfunktion, Syndrom der Verlängerung des QT-Intervalls.

Avelox - Interaktion mit anderen Medikamenten

Die gleichzeitige Verabreichung von Avellox und Antazida, Mineralien und Vitamin-Mineral-Komplexen kann die Absorption von Moxifloxacin aufgrund der Bildung von Chelatkomplexen mit mehrwertigen Kationen, die in diesen Präparaten enthalten sind, stören und folglich die Konzentration von Moxifloxacin im Blutplasma reduzieren. In dieser Hinsicht sollten Arzneimittel, die Calcium, Magnesium, Aluminium, Eisen enthalten, mindestens 4 Stunden vor oder 2 Stunden nach der oralen Verabreichung von Avelox eingenommen werden.

Pharmazeutische Interaktion

Infusionslösung von Moxifloxacin ist mit den folgenden Infusionslösungen inkompatibel: Natriumchloridlösung 10%, Natriumchloridlösung 20%, Natriumbicarbonatlösung 4,2%, Natriumbicarbonatlösung 8,4%.

Analoge von Avelox

Analoga für den Wirkstoff: Plevilox, Vigamox, Moxifloxacin, Moxin, Mossimak.

Analoga der pharmakologischen Gruppe: Abaktal, Alzipro, Vigamoks, Gatispan, Glevo, Zanotsin, Zofloks, Quipro, Levoleth R, Levofloxacin, Lomefloxacin, Microflox, Nevigramon, Negram, Nolycin, Norbaktin, Norfloxacin, Oflox, Ofloxacin, Oflotsid, Palin, Pefloxacin, Recipro, Siflox, Tavanic, Uniflox, Faktisch, Floracid, Haileflex, Ciprobai, Ciprolet, Ciprofloxacin, Cyphran, Eleflox, Unicpeph, Utibid

Lagerbedingungen

An einem trockenen Ort aufbewahren, vor Licht geschützt, außerhalb der Reichweite von Kindern, bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

Die Haltbarkeit der Tabletten beträgt 5 Jahre; Lösung - 3 Jahre. Nach Verdünnung mit kompatiblen Lösungsmitteln bleibt Avelox's Lösung für 24 Stunden bei Raumtemperatur stabil.