Dysfunktion der Eierstöcke


дисфункция яичников фото Ovarielle Dysfunktion ist das Versagen der Eierstockfunktion, die für die Bildung von Hypophysenhormonen verantwortlich ist, aufgrund des Auftretens von Entzündungsherden oder eines instabilen Zustands im endokrinen System. Hormonelle Dysfunktion der Eierstöcke ist durch eine Reihe von Manifestationen von pathologischen Zuständen gekennzeichnet. Es ist durch ein Versagen des normalen Zyklus in zwei Arten gekennzeichnet: Verlängerung (mehr als 40 Tage) und Verkürzung (weniger als 21 Tage) in Verbindung mit Blutungen, die in der Mitte des Zyklus auftreten (DMC). Blutungen aus der Gebärmutter, nicht in der Periode der Menstruation enthalten, ist die Visitenkarte dieser Pathologie.

Die Dysfunktion der Eierstöcke der reproduktiven Periode, mit der Mehrdeutigkeit des Zyklus der Menstruation, kann sich in eine solche Komplikation als Anovulation (Abwesenheit des Aussehens des Eies) ergießen. Die Konsequenzen einer Ovarialdysfunktion führen zu übermäßiger Reizbarkeit, Unwohlsein, Kopfschmerzen, Depressionen, Übelkeit, die zu Erbrechen führt, Schmerzen im Unterbauch, manifestiert in einer Woche oder sogar zwei vor der Freisetzung von lokalem Blut.

In Verbindung mit einer Dysfunktion der Eierstöcke ist es möglich, solche weiblichen Krankheiten wie Endometriose oder myomatöse Knoten am Uterus sowie Mastopathie zu begegnen. Solche Gefährten sind anfälliger für Frauen, deren Alter das vierte Jahrzehnt überschritten hat. Die Ursache des Ungleichgewichts im Zyklus der Menstruation kann das Vorhandensein einer Schwangerschaft sein, die außerhalb der Gebärmutter eingegraben ist, oder die Anwesenheit von tumorähnlichen Formationen der Beckenorgane. Symptome einer Ovarialdysfunktion können periodisch abklingen, aber dieses Phänomen ist von kurzer Dauer. Das Ignorieren der Manifestationen der Krankheit führt zu ernsthaften Komplikationen.

Ursachen einer Ovarialdysfunktion

Die Ursachen für eine Funktionsstörung der Eierstöcke sind vielfältig. Das ist in der Tat ein Versagen oder vielmehr das Versagen, die diesem Körper zugewiesenen Funktionen auszuführen. Und jeder gewissenhafte Mitarbeiter ist ein funktionierendes System ausgetestet, scheut seine Pflichten nicht einfach so. Faktoren, die das Auftreten einer Funktionsstörung der Eierstöcke des reproduktiven Alters beeinflussen, können die Bildung von Entzündungsherden in den Organen des Sexualsystems der Frau sein. Ovarien, Uterus und Uterusanhangsgebilde (Eileiter) können je nach Lokalisation unter den Namen Oophoritis , Endometritis oder Adnexitis entzündliche Prozesse entwickeln. Die Auslöser für den Beginn einer infektiösen Entzündung können Umstände sein, die nicht von Frauen abhängig sind, wie zum Beispiel eine Erkältung, die Einführung eines pathogenen Organismus durch Blut oder Lymphe aus anderen Organen, schwere Hypothermie. Doch um sich in dieser Situation zu schaden, kann und die Gastgeberin des Körpers, nicht mit den Regeln der lokalen Hygiene der Geschlechtsorgane oder Verletzung der Technik der Spülung der Vagina.

Hormonelle Dysfunktion der Eierstöcke kann auftreten, wenn das endokrine System nicht richtig funktioniert. Erkrankungen der Schilddrüse, Pathologie der Nebennierenrinde oder Diabetes mellitus können eine Frau von Geburt an begleiten, haben aber möglicherweise Charakter erworben. Die Folgen einer Ovarialdysfunktion können zu Fettleibigkeit führen.

Verschiedene Pathologien der Eierstöcke und des Uterus, bis hin zu onkologischen, können eine Fehlfunktion in der Arbeit dieses Körpers verursachen. Krebs des Körpers und des Gebärmutterhalses kann sich als Blutung bei einer Funktionsstörung der Eierstöcke manifestieren.

Erschöpfung des Nervensystems, emotionale und körperliche Überanstrengung sowie das Nichtbeachten von gesundem Schlaf und ausreichender Ruhe können zu Unterbrechungen in der Arbeit der Eierstöcke führen.

Ein vorzeitiger Schwangerschaftsabbruch durch eine künstliche oder spontane Methode bewirkt eine starke Veränderung des hormonellen Hintergrunds. Eine solche Veränderung folgt später in einer anhaltenden Verletzung der Funktionen der Eierstöcke und in Zukunft der Unfruchtbarkeit .

Wenn ein solches Kontrazeptivum als Intrauterinpessar falsch installiert ist, kann es bei einer Frau neben einer plötzlichen Schwangerschaft zu einer Dysfunktion der Eierstöcke kommen.

Externe Faktoren wie Flüge von einem Klima zum anderen, Strahlenschäden und die Exposition gegenüber schädlichen Faktoren können in das Auftreten dieses Problems mit einbezogen werden.

Symptome und Anzeichen einer Ovarialdysfunktion

Für die Arbeit und Regulierung der Eierstöcke treffen drei Kinder, die in der Hypophyse leben, oder besser gesagt in ihrem vorderen Lappen. Der erste ist ein follikelstimulierendes Hormon. Sein Name sagte für sich. Dieses Hormon ist für den Erwerb, das Wachstum und die Reifung von Follikeln in den Eierstöcken verantwortlich. Der zweite ist luteinisierendes Hormon. Er ist für nichts als einen Kreislauf verantwortlich. Dank ihm kann eine Frau berechnen, wann sie keine weiße Hose tragen sollte. Das dritte Hormon heißt Prolaktin. Dieser tapfere Soldat ist verantwortlich für das schöne Dekolleté und die Ankunft der Milch nach der Lieferung. Mit der Geburt eines Babys, einer Hypophyse im Namen von Prolaktin, entfaltet sich eine Party im Blut einer Frau. Seine Menge nimmt kolossal zu, was zum Erscheinen von Nahrung für das Baby führt. Während die Partei fortfährt, tritt Eisprung nicht auf. Dies ist der Fokus der Abwesenheit von Schwangerschaft für Mütter, die das Stillen unterstützen. Es ist klar, dass ihre Zunahme vor dem Beginn der Schwangerschaft eine Pathologie ist und zu einem Mangel an Freisetzung des Eis führt. Wenn drei unserer Leute, in der richtigen Proportion in einem bestimmten Stadium des Menstruationszyklus, ihre Arbeit machen, dann tritt der Eisprung auf.

Basierend auf der Erzählung von drei Bewohnern der Hirnanhangdrüse, die zugunsten der Eierstöcke arbeiten, kann man sagen, dass das erste Anzeichen einer Dysfunktion der Eierstöcke eine Unterbrechung der Regelmäßigkeit des Zyklus der Menstruation ist. Wenn die Bewohner der Hypophyse nicht zurechtkommen, dann geht das Ei nicht zur richtigen Zeit zur Szene. Das Fehlen der Leistung eines Eis führt zu einem Mangel an Progesteron, das auch "Schwangerschaftshormon" genannt wird, und einem Überschuss an Östrogenen.

Das Symptom der Ovarialdysfunktion ist, wie oben erwähnt, die Fehlfunktion des Zyklus der Menstruation. Störungen treten sowohl in der Zyklizität als auch in der Menstruation auf. Die Zuteilungen sind reichlich vorhanden oder umgekehrt dürftig. Blutungen mit einer Ovarialdysfunktion können jedoch in der Mitte des Zyklus auftreten und nicht bei der Menstruation.

Für die Klarheit des Bildes ist es wichtig, sich daran zu erinnern, was die Parameter des normalen Zyklus der Menstruation sind. Seine Dauer reicht von 21 bis 35 Tagen, einschließlich des Genitaltraktes mindestens 3 und nicht mehr als 7 Tage dauern. Der Blutverlust beträgt für die gesamte Blutungszeit 50-100 ml. Menstruationsblut ist dunkelrot, kann kleine, schlammige Gerinnsel haben. Diese Zeit vergeht ohne Veränderungen im somatischen Zustand einer Frau. Sie sollte keine Schmerzen, Schwäche, verschwommenes Sehen, Schwindel , Bewusstseinsverlust verspüren. Während der Menstruation sollten Sie die Regeln der lokalen Intimhygiene nicht vergessen. Normalerweise sollte es keinen Geruch geben. Die Dichtung sollte alle 2-4 Stunden gewechselt werden. Tampons sollten nur in extremen Fällen angewendet werden, da sie für den Gebärmutterhals traumatisch sind. Abweichungen von den von der Mutter von Natur aus vorgegebenen Parametern dienen als Signal für die Bewerbung bei einem hochqualifizierten Facharzt.

Da bei der Vorbereitung und Freisetzung des Eies in das Licht schwerwiegende Unregelmäßigkeiten auftreten, wird häufig beobachtet, dass die Schwangerschaft in kurzen Zeitabständen beendet wird. In großer Zahl erleben Frauen mit einer Ovarialdysfunktion einen Mangel an Schwangerschaft.

Schmerzsyndrom, während des Zyklus der Menstruation oder eine Woche zuvor, begleitet Frauen mit Funktionsstörungen. In der Mitte des Zyklus, an den Tagen der angeblichen Eistour, kann eine Frau auch leichte Schmerzen im Unterbauch fühlen.

Die azyklische Uterusblutung ist eines der hellsten Anzeichen für ein Versagen der optimalen Ovarialfunktion. Sie treten häufiger auf - die Dauer der Pause beträgt weniger als 20-22 Tage oder bei einer niedrigeren Häufigkeit - die Länge der Pause beträgt mehr als 38-40 Tage. In der Regel sind sie massiv bis zu 100-150 ml Blut und dauern mindestens eine Woche.

Übermäßige Reizbarkeit, Unwohlsein, Kopfschmerzen und sogar Depressionen für eine Woche - zwei vor den "roten Tagen des Kalenders", sind keine Variante der Norm und sind der Grund für den Besuch beim Arzt.

Aber das alarmierendste und alarmierendste Symptom ist natürlich das Fehlen der Menstruation überhaupt. Viele freuen sich über diesen Zufall und verschieben die Reise zum Arzt, aber wir müssen uns daran erinnern, dass nicht alles, was bequem ist, richtig ist.

Ovarielle Dysfunktion und Schwangerschaft

Auf die Idee einer Schwangerschaft mit Dysfunktion der Eierstöcke sollte mit aller Intelligenz und Einfallsreichtum eingegangen werden. Sie müssen den Zyklus und manchmal sogar die Existenz des Eisprungs wiederherstellen. Die Behandlung und Vorbereitung steht unter dem wachsamen Auge eines Gynäkologen-Endokrinologen.

Um ein Ei im Körper einer Frau zu bereisen, die Mutterschaft wissen will, wird ein Kurs von direkten Stimulantien des Eisprungs vorgeschrieben. Drogen sind hormonell, ihre Dosis wird individuell berechnet, sie wird nur bei Bedarf und sehr sorgfältig erhöht. Der Start der Ovulation wird durch biochemische Blutwerte und klinische Daten gesteuert.

Mithilfe der Ultraschall-Diagnose-Methode beobachtet der Arzt die Geschwindigkeit und Perspektive der Akquisition und Reifung des Follikels. Wenn er eine Größe von 1,8 cm erreicht, schließen der gewünschte Reifegrad sowie die Verdickung der Schicht, die den Uterus auf 8-10 mm auskleidet, den Schluss, dass alles bereit ist, den Eisprung zu beginnen. In der Menge von 10 000 IE injiziert man humanes Choriongonadotropin intramuskulär, wodurch ein Ei auf der Bühne freigesetzt wird.

"Convictions" ovum Hormontherapie werden für drei Zyklen der Menstruation durchgeführt. Die nächsten drei Zyklen verwenden ein synthetisches Präparat von Progesteron - das "Schwangerschaftshormon" von 16-25 Tagen. Die Kontrolle wird durchgeführt, indem die Basaltemperatur gemessen wird (sollte heißer werden) und natürlich das Ultraschallgerät.

Dysfunktion der Eierstöcke ist kein Urteil für eine Frau. Die derzeitige Gynäkologie in 90% der Fälle löst das Problem des gestörten Zyklus der Menstruation und verbessert die Regelmäßigkeit und manchmal die Existenz des Eisprungs. Schwangerschaft tritt auf und ist geboren, jedoch sollte ihre Verwaltung mit einer Vorliebe von der frühesten Zeit durchgeführt werden. Gegebenenfalls mit periodischer Überwachung des hormonellen Hintergrunds.

Für eine moderne Frau ist es besser, ihren gynäkologischen Status im Auge zu behalten, damit sie später keine Probleme mit dem Auftreten von Nachkommen hat. Prävention und Prävention gynäkologischer Erkrankungen ist das Leitziel der modernen Geburtshilfe-Gynäkologen. Schließlich verursacht die Symptomatik der Ovarialdysfunktion keine großen Unannehmlichkeiten und befasst sich nicht mit der Behandlung dieser Krankheit.

Fehlfunktionen der Eierstöcke bedrohen nicht das Leben, aber es ist mit Krebs bedroht, der vor dem Hintergrund der zweideutigen blutigen Entladung verpasst werden kann. Ja, und bei Mastopathie oder Uterusmyoma wenige angenehme Momente. Ein Besuch bei Ihrem Arzt alle sechs Monate, die Lieferung von Vorsorgetests, wie ein Abstrich für Reinheit aus der Scheide und Onkozytologie aus dem Gebärmutterhals, sowie allgemeine Blut- und Urinuntersuchungen, werden dazu beitragen, die Entwicklung der Krankheit zu verhindern.

Diagnose der Ovarialdysfunktion

Zum ersten Mal, um eine Funktionsstörung der Eierstöcke zu vermuten, kann der Geburtshelfer-Gynäkologe eine geplante (einmal alle sechs Monate) Untersuchung in einer weiblichen Konsultation durchführen, während er eine Anamnese sammelt. Entweder kann die Aufnahme auf Initiative des Patienten ungeplant sein, da sie Anzeichen einer Krankheit findet, die sie stört. Der Gynäkologe sollte im Rahmen der Konsultation der Frauen das Vorliegen einer Pathologie im Zusammenhang mit einer Operation ausschließen, wie z. B. das Vorhandensein von Tumoren oder einer Eileiterschwangerschaft . Dann ist das am besten geeignete und richtige die Überweisung einer Frau zu einer Konsultation mit einem Gynäkologen - einem Endokrinologen.

Beim ersten Treffen wird der Arzt ausführlich über die Beschwerden befragen, die den Patienten beunruhigen, und ist auch nicht überrascht, dass der Arzt von der Kindheit nach über andere Krankheiten wissen will. Es wird notwendig sein, über chirurgische Eingriffe zu sprechen, falls vorhanden, und wenn möglich Auszüge aus der Geschichte der Krankheit zu liefern. Erzählen Sie uns ehrlich von Ihrem Geburts- und Gynäkologie-Status: ob Schwangerschaften, Entbindungen oder Schwangerschaftsabbrüche. Auch sollte eine Frau, bevor sie zum Gynäkologen ging, die Intimpflege aufgreifen, da sie in ihrem Sessel untersucht wird. Sie müssen eine Wegwerfwindel mit Ihnen haben.

Solche, auf den ersten Blick, Befragung, ist sehr wichtig und wird die Ansammlung einer Anamnese der Krankheit genannt. Eine Reihe von Informationen erhalten und gynäkologische Untersuchung in den Spiegeln, wird ein Assistent bei der Formulierung der vorläufigen Diagnose sein. Als nächstes wird der behandelnde Arzt einen Übersichtsplan erstellen, um eine genauere - klinische Diagnose festzulegen.

Es muss daran erinnert werden, dass diese Pathologie einen endokrinen Charakter hat, so dass Ultraschall nicht nur eine Untersuchung der Beckenorgane, sondern auch eine gründliche Untersuchung der Nebennieren- und Schilddrüsen umfassen wird. Es sollte klar sein, dass Ultraschall keine absolute Diagnosequelle ist und dass seine Ergebnisse in Verbindung mit den Indikatoren anderer Umfragen bewertet werden sollten. Und nur ein Gynäkologe kann diagnostizieren, aber kein Arzt der Funktionsdiagnostik.

Außerdem wird eine Aussaat durchgeführt, um die Bakterienflora aus der Vagina zu erhöhen. Diese Analyse hilft, den Faktor des lokalen entzündlichen Prozesses auszuschließen. Die Ergebnisse der Inokulation werden unter einem hochempfindlichen Mikroskop untersucht.

Im Labor wird eine Frau PCR-Tests für viele sexuelle Infektionen durchführen. Der Sexualpartner, falls vorhanden, muss auch Tests für Krankheiten bestehen, die durch sexuellen Kontakt übertragen werden.

Eine der teuersten, aber gleichzeitig wichtigsten ist die Analyse des Gehalts der Sexualhormone im Blut und Urin einer Frau. Dies sind die drei Bewohner der Hypophyse plus Progesteron und Östrogene. Die Abgabe dieser Hormone erfolgt zu einer bestimmten Zeit des Zyklus, also sollten Sie nicht versuchen, sie selbst zu übergeben. Der Arzt wird genau erklären, welcher Tag des weiblichen Zyklus genau ist und welches Hormon für Tests erforderlich ist.

Der Arzt wird sich das Bild Ihres Gehirns ansehen wollen. Um Formationen in der Hypophysenzone auszuschließen, können ernsthaftere Untersuchungsmethoden in den Erhebungsplan aufgenommen werden. MRT - Die Studie basiert auf der Messung der Reaktion der Kerne eines Wasserstoffmoleküls auf die Wirkung auf die Gewebe durch elektromagnetische Wellen in einem konstanten Magnetfeld. Es gibt verschiedene Methoden der MRT, ein Geburtshelfer-Gynäkologe wird Ihnen sagen, welche Sie an Sie weitergeben. Eine geschichtete Untersuchung der Hypophyse im Gehirn kann auch durch Computertomographie erforderlich sein. Im Falle der Erkennung von Hypophysenbildungen werden zusätzliche Tests vorgeschrieben.

Elektroenzephalographie des Gehirns wird durchgeführt, um Verletzungen der Durchgängigkeit elektrischer Schwingungen über ein komplexes Netz von Neuronen auszuschließen. Das Verfahren ist absolut schmerzlos, obwohl es toll aussieht. Auf der Kopfhaut sind von 19 bis 256 Elektroden mit einem speziellen Gel befestigt. Die Dauer des Eingriffs hängt vom Umfang der Studie ab.

Nach Ermessen eines Gynäkologen wird eine spezielle Studie unter Verwendung eines speziellen Mikroskops durchgeführt, das Hysteroskop genannt wird. Die Wände des Uterus werden untersucht und ein kleines Stück des Gebärmutterhalses wird für eine sorgfältige Untersuchung auf zellulärer Ebene entnommen. Oder es wird das Abkratzen von zwei Zonen angewendet: die Schleimhaut des Zervikalkanals und die Beschichtung im Uterus. Das erhaltene biologische Material wird zur histologischen Untersuchung an das Labor geschickt.

Der Untersuchungsplan wird direkt für jeden Patienten einzeln ausgewählt, und es ist nicht notwendig, dass alle oben genannten Informationen bei der Bestätigung der Diagnose einer Ovarialdysfunktion verschrieben werden. Der Erfolg bei der Diagnose und vor allem die Anpassung der Funktionsstörung der Eierstöcke hängt vom Grad der Symptomatologie bei einer Frau ab. Die rechtzeitige Beachtung der Fehlfunktionen des Menstruationszyklus, die Überweisung an einen Arzt und die Ernennung eines Erhebungsplans sowie die weitere Behandlung sind der Schlüssel zu einem positiven Ergebnis. Im Falle des chronischen Verlaufs des Prozesses, um die schweren Komplikationen zu vermeiden, ist es empfehlenswert, den Gynäkologen - Endokrinologen 2 Male zu besuchen, auch wenn es keine negative Dynamik im Staat gibt.

Behandlung der Ovarialdysfunktion

Wenn die endgültige Diagnose der Ovarialdysfunktion, der Gynäkologe Endokrinologe einen Behandlungsplan ernennt. Die Aufgaben, die vor dem Tandem des Arztes und des Patienten entstehen, sind die Ausrottung der Ursachen dieses pathologischen Zustandes, die Wiederherstellung der normalen Hormonkonzentration, die für die Regulierung des Zyklus der Menstruation und des Eisprungs verantwortlich ist, sowie die Verhinderung von Notfällen wie Blutungen. Die Behandlung der Ovarialdysfunktion wird je nach Schweregrad der Erkrankung in einem Krankenhaus oder zu Hause durchgeführt.

Die Behandlung von Frauen mit Uterusblutung ist in 2 Stufen unterteilt. Die erste besteht darin, während des Blutverlustes eine hämostatische Therapie durchzuführen, und die zweite besteht darin, vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen, die das Wiederauftreten von Blutungen verhindern und die normale Funktion der Hormone wiederherstellen, die für den regulären Zyklus der Menstruation verantwortlich sind. Die hämostatische Therapie umfasst eine Reihe von obligatorischen Aktivitäten. Erstens ist es ein heilendes Schutzregime, Einschränkung der motorischen Aktivität, Bettruhe, normalisierte Ernährung. Die zweite ist nicht hormonelle hämostatische Medikamente. Die Einführung von uterotonischen Lösungen wie Oxytocin, beginnend bei 5 Einheiten. von 2 bis 4 mal pro Tag, erhöht die Kontraktilität der Gebärmuttermuskulatur. Vitamin-Therapie (Ascorbinsäure, B-Vitamine) ist vorgeschrieben, um den allgemeinen Immunitätsstatus zu erhöhen. Um die Aktivität von Myometrium zu erhöhen, wird Co-Carboxylase in einer Dosierung von 50-100 mg innerhalb des Muskels 1 p / Tag verabreicht. Um die Blutgerinnung zu verbessern, verwenden Sie Methylergometrin in einer Dosis von 250-500 mg 2 oder 3 Mal am Tag. Auch ein Komplex der Reflexphyto-Physiotherapie ist vorgeschrieben. Es gibt verschiedene Methoden der Reflexologie, wie Akupunktur oder Elektro-Punktion. Phytotherapie besteht in der Ernennung von fertigen hämostatischen Kräutersammlungen, die in Apotheken weit verbreitet sind. Physiotherapie umfasst elektrische Stimulation des Gebärmutterhalses, Elektrophorese mit Calciumionen im Hals- und Endonasalbereich, Elektrophorese der endonasalen Zone mit Vitamin B. Wenn der Komplex dieser Maßnahmen keine Wirkung zeigt, dann gehen Sie zum dritten Punkt der hämostatischen Therapie - der hormonalen hämostatischen Therapie.

Für die Ernennung der hormonalen hämostatischen Therapie gibt es die Indikationen und die Kontraindikationen, sie werden vom behandelnden Arzt ausführlich beschrieben sein. In Ermangelung von Kontraindikationen sind generische Kontrazeptiva Kombinationspräparate - östrogen und gestagen monophasisch mit niedriger Dosierung. Am ersten Tag werden 1 bis 3 Tabletten alle 3 Stunden verabreicht. Lassen Sie nach der Reduzierung der Blutung nur eine Erhaltungsdosis hormonaler Kontrazeptiva (1 Tablette pro Tag). Die Gesamtdauer des Kurses beträgt je nach Dynamik 5 bis 20 Tage. Die Kursdosis sollte 10 Tabletten nicht überschreiten.

Mit reichlich blutiger Entladung wird dieses Schema verwendet. COC wird zum Beispiel Marvelon 1 Tablette alle 1.5-2 Stunden unter der Zunge vorgeschrieben und reicht von 3 bis 6 Tabletten in 24 Stunden. Die dynamische Kontrolle der Erkrankung wird durchgeführt, und mit abnehmenden Sekreten wird die endgültige Tagesdosis bestimmt. Bei spärlichen Ausscheidungen 1 Tablette maximal 2 mal täglich.

Die Hämostase mit den gestagenen Präparaten kann man nur mit der Entlastung nach der Art der Blutung verwirklichen. Wenn die Entladung hell ist und ihre Menge erhöht wird, ist dies eine Kontraindikation für die Verwendung von KOK, da dies zu verstärkten Symptomen und infolgedessen zu einem ausgedehnten Blutverlust führen kann. In der Regel ernennen Dufaston 10 mg pro Tag für 10 Tage.

Der vierte Punkt ist die chirurgische Hämostase, die aus einer separaten diagnostischen Kürettage besteht, die oben erwähnt wurde. Es wird jedoch nur mit extensivem, nichtstoppendem Blutverlust mit einem Abfall von Hämoglobin und Hämatokrit und einem Fehlen des erwarteten positiven Effekts von konservativen Methoden zum Stoppen von Blutverlust durchgeführt. Bei ausgedehntem Blutverlust wird eine Anti-Anämie-Therapie durchgeführt. Ihr Volumen hängt von den Indikatoren der roten Bluttests und der Gesamtmenge des verlorenen Blutes ab, das im Körper einer Frau zirkuliert. Wenn der Grad der Anämie gering ist und das Hämoglobin nicht niedriger als 100 Gramm pro Liter ist und die Anzahl der roten Blutkörperchen nicht weniger als 3 Millionen oder mehr beträgt, muss die Frau das Volumen des zirkulierenden Bluts nicht mittels einer Infusionstherapie wiederherstellen.

Zur Behandlung von Anämie werden Eisenpräparate wie Sorbifer, Ferlatum und andere für 1 Tablette 1 oder 2 r / Tag verschrieben. Wenn der Blutverlust 700 ml erreicht und der Hämoglobingehalt unter 100 Gramm pro Liter, aber nicht weniger als 70 Gramm pro Liter fällt, erfolgt keine Bluttransfusion. Nur Blutprodukte werden gegossen: Kryoplasma, mit einer Rate von 5 ml pro 1 kg, Albumin 5, 10, 20% in einer Dosierung von 100 ml pro Tag, sowie zur Wiederherstellung des Volumens von Blut im Körper, kristalloide und kolloidale Lösungen gegossen werden. Bei den schweren Blutungsgraden, der Hämotransfusion, die von der Erythrozytenmasse durchgeführt wird, werden eritrovsvesi den Präparationen des Blutes hinzugefügt. Setzen Sie fort, das Volumen der zirkulierenden Blutlösungen mittels der Infusionstherapie wieder herzustellen. Es sollte rein individuell berechnet werden, um eine starke Blutverdünnung zu verhindern, die das Blut ersetzt.

Nach der Linderung von Notfällen zielt die Behandlung der Ovarialdysfunktion darauf ab, die Ursache ihres Auftretens zu beseitigen. Auf der Grundlage der Ergebnisse der Tests kommen sie zu dem Schluss. In Gegenwart von Herde von chronischen Infektionen wird eine spezifische Behandlung durchgeführt, die auf die Zerstörung von Pathogenen abzielt, die diesen Prozess ausgelöst haben. Wenn beim Geschlechtsverkehr Krankheiten übertragen werden, werden beide Partner behandelt.

Zur Prophylaxe von Blutungswiederholungen sind Progesteronpräparate wie Duphaston oder Utrozhestan vom 16. bis einschließlich 25. Tag vorgeschrieben. Am Ende des Kurses, während der Woche, beginnt die Menstruation, die normalerweise als Beginn des Zyklus angesehen wird. In der Zukunft ist die Frau ausgewählte COCs für die weitere Regulierung des Menstruationszyklus. Intrauterine Spirale mit Ovarialdysfunktion sollte nicht etabliert werden.

Um Ovulation anzuregen, benutzen Sie Drogen, die Östrogen blockieren. Zum Beispiel Klomiphen Tabletten in einer Dosierung von 50 mg 1 r / Tag aus dem 5-Tage-Zyklus für 5 Tage. Nach einem Monat der Behandlung, ohne die erwartete Wirkung, erhöhen Sie die Dosis allmählich auf 150 mg / Tag oder verlängern Sie den Kurs auf zehn Tage. Nach der Clomifen-Streichung wird die Sekretion des für die Freisetzung von FSH und LH verantwortlichen Hormons ausgelöst, ihre aktive Freisetzung tritt ein, wodurch das Wachstum einer neuen Anzahl von Follikeln ausgelöst wird. Die Dynamik wird mit Hilfe der Blutbiochemie überwacht. Bei Frauen mit Ovarialdysfunktion sollte die Schwangerschaft von einem frühen Alter an sorgfältig überwacht werden. Falls erforderlich, sollte eine Analyse für den Hormonstatus durchgeführt werden.

Dysfunktion der Eierstöcke, ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Frauen unterschiedlichen Alters. Mit dem Aufkommen der ersten Menstruation sollten Mütter den Mädchen erklären, wie man den Zyklus richtig berechnet und welche Menstruation normal sein sollte. Die Pflege des weiblichen Kalenders, das Hören auf Fehlfunktionen in Ihrem Körper und die präventiven Besuche des Geburtshelfer-Gynäkologen sind der Schlüssel zur Verhinderung des Auftretens oder der Komplikation von weiblichen Krankheiten, die die Fortpflanzungsfunktion beeinflussen.

Mit Dysfunktion der Eierstöcke können Sie schwanger werden und einen gesunden Nachwuchs tragen. Lassen Sie den Weg zum gewünschten Ziel nicht einfach werden, aber eine rechtzeitige Diagnose und Behandlung zahlt sich mit den lang ersehnten zwei parallelen Streifen auf dem Test aus, und in Zukunft mit dem schönsten Lächeln Ihres Kindes.