Glevo Bedienungsanleitung


Bitte weisen Sie Ihre Aufmerksamkeit darauf, dass Sie vor dem Kauf des Arzneimittels die Gebrauchsanweisung, die Methoden der Anwendung und Dosierung, sowie andere nützliche Informationen über das Medikament Glevo sorgfältig lesen sollten. Auf der Website "Enzyklopädie der Krankheiten" finden Sie alle notwendigen Informationen: Anweisungen für die ordnungsgemäße Verwendung, empfohlene Dosierung, Kontraindikationen sowie Bewertungen von Patienten, die dieses Medikament bereits verwendet haben.

Glevo - Anwendungshinweise

Infektiös-entzündliche Erkrankungen, hervorgerufen durch Mikroorganismen, die auf die Zubereitung ansprechen:

- HNO-Organe, einschl. akute Sinusitis;

- untere Atemwege, inkl. Exazerbation einer chronischen Bronchitis, ambulant erworbene Pneumonie;

- Harnwege und Nieren (unkomplizierte und komplizierte Infektionen), einschl. akute Pyelonephritis;

- Sexualorgane, einschl. Prostatitis;

- Haut und Weichteile (eitrige Atherome, Abszesse, Furunkulose );

- intraabdominelle Infektionen in Kombination mit Medikamenten, die auf anaerobe Mikroflora wirken.

Глево - Produktformular

Tabletten, filmbeschichtet 250 mg; Packungskonturgeflecht 5 Pappkarton 1;

Tabletten, filmbeschichtet 250 mg; Verpackung Kontur Mesh 5 Packung Karton 5;

Tabletten, filmbeschichtet 500 mg; Packungskonturgeflecht 5 Pappkarton 1;

Tabletten, filmbeschichtet 500 mg; Verpackung Kontur Mesh 5 Packung Karton 5;

Glevo - Zusammensetzung

Tabletten bedeckt mit einer Folienmembran 1 Tab.

Levofloxacin (als Halbhydrat) (250 mg) (500 mg)

Hilfsstoffe: MCC; Stärke; Povidon (K-30); Crospovidon; Magnesiumstearat; Avicel pH 101 (MCC)

Membran: Hypromellose; Macrogol (Polyethylenglykol 6000); Dibutylphthalat; Talkum; Titandioxid; Farbstoff - Eisenoxidrot (Tabelle 250 mg) und Farbstoffe - Eisenoxidrot und Eisenoxidgelb (Tabelle 500 mg)

in der planaren Zellpackung 5 Stück; in einer Packung Karton 1 oder 5 Pakete.

Glevo - Pharmakodynamik

Glevo ist ein antibakterielles Medikament aus der Gruppe der Fluorchinolone mit einem breiten Wirkungsspektrum. Levofloxacin blockiert DNA-Gyrase (Topoisomerase II) und Topoisomerase IV, unterbricht Supercoiling und Vernetzung von DNA-Lücken, unterdrückt die DNA-Synthese und verursacht tiefgreifende morphologische Veränderungen im Zytoplasma, der Zellwand und den Membranen von Mikroorganismen.

Gleu ist gegen aerobe grampositive Mikroorganismen wirksam: Corynebacterium diphtheriae, Enterococcus spp. (einschließlich Enterococcus faecalis), Listeria monocytogenes, Staphylococcus spp. (Koagulase-negativ, einschließlich Methicillin-empfindliche / Methicillin-mäßig empfindliche Stämme), Staphylococcus aureus (Methicillin-sensitive Stämme), Staphylococcus epidermidis (Methicillin-sensitive Stämme), Streptococcus spp. Gruppen C und G, Streptococcus agalactiae, Streptococcus pneumoniae (Penicillin-empfindliche / mäßig empfindliche / resistente Stämme), Streptococcus pyogenes, Streptococcus viridans (Penicillin-mäßig empfindliche / resistente Stämme); aerobe gramnegative Mikroorganismen: Acinetobacter spp. (einschließlich Acinetobacter baumannii), Actinobacillus actinomycetemcomitans, Citrobacter freundii, Eikenella corrodens, Enterobacter spp. (einschließlich Enterobacter aerogenes, Enterobacter agglomerans, Enterobacter cloacae), Escherichia coli, Gardnerella vaginalis, Haemophilus ducreyi, Haemophilus influenzae (Ampicillin-empfindliche / resistente Stämme), Haemophilus parainfluenzae, Helicobacter pylori, Klebsiella spp. (einschließlich Klebsiella oxytoca, Klebsiella pneumoniae), Moraxella catarrhalis (produzierende und nicht-produzierende β-Lactamasen), Morganella morganii, Neisseria gonorrhoeae (produzierende und nichtproduzierende Penicillinase), Neisseria meningitidis, Pasteurella spp. (einschließlich Pasteurella conis, Pasteurella dagmatis, Pasteurella multocida), Proteus mirabilis, Proteus vulgaris, Providencia spp. (einschließlich Providencia rettgeri, Providencia stuartii), Pseudomonas spp. (einschließlich Pseudomonas aeruginosa), Salmonella spp., Serratia spp. (einschließlich Serratia marcescens); anaerobe Mikroorganismen: Bacteroides fragilis, Bifidobacterium spp., Clostridium perfringens, Fusobacterium spp., Peptostreptococcus sp., Propionibacterium spp., Veilonella spp .; andere Mikroorganismen: Bartonella spp., Chlamydia pneumoniae, Chlamydia psittaci, Chlamydia trachomatis, Legionella pneumophila, Legionella spp., Mycobacterium spp. (einschließlich Mycobacterium leprae, Mycobacterium tuberculosis), Mycoplasma hominis, Mycoplasma pneumoniae, Rickettsia spp., Ureaplasma urealyticum.

Pharmakokinetik

Absaugung

Wenn schnell aufgenommen und fast vollständig absorbiert. Die Nahrungsaufnahme hat wenig Einfluss auf die Geschwindigkeit und Vollständigkeit der Absorption. Die Bioverfügbarkeit beträgt 99%. Tmax - 1-2 Stunden Bei Einnahme des Arzneimittels in Dosen von 250 mg und 500 mg beträgt die Cmax 2,8 μg / ml bzw. 5,2 μg / ml.

Verteilung

Bindung an Plasmaproteine ​​- 30-40%. Es dringt gut in Organe und Gewebe ein (Lungen, Bronchialschleimhaut, Sputum, Organe des Urogenitalsystems, polymorphonukleäre Leukozyten, Alveolarmakrophagen).

Stoffwechsel

In der Leber wird ein kleiner Teil des Arzneimittels oxidiert und / oder deacetyliert.

Ausscheidung

Die Nierenclearance beträgt 70% der Gesamtclearance. T1 / 2 - 6-8 Stunden, hauptsächlich durch Nieren ausgeschieden durch glomeruläre Filtration und tubuläre Sekretion. Weniger als 5% Levofloxacin werden als Metaboliten ausgeschieden. Nach oraler Verabreichung werden etwa 70% der Dosis für 24 Stunden unverändert im Urin, etwa 87% der Dosis für 48 Stunden, ausgeschieden; weniger als 4% - mit Kot für 72 Stunden.

Glevo - Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegenüber Levofloxacin und anderen Fluorchinolonen;

Epilepsie;

die Behebung der Sehnen während der vorhergehenden Behandlung mit Chinolonen;

Schwangerschaft ;

Laktationsperiode;

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre.

Mit Vorsicht sollte verwendet werden: im Alter (hohe Wahrscheinlichkeit einer gleichzeitigen Abnahme der Nierenfunktion); mit einem Mangel an Glucose-6-phosphatdehydrogenase.

Glevo - Nebenwirkungen

Auf Seiten des Verdauungssystems: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall (auch mit Blut), Verdauungsstörungen, verminderter Appetit, Bauchschmerzen, pseudomembranöse Enterokolitis, erhöhte Aktivität von Transaminasen der Leber, Hyperbilirubinämie , Hepatitis, Dysbiose.

Von der Seite des kardiovaskulären Systems: Senkung des Blutdrucks, Gefäßkollaps, Tachykardie , Verlängerung des QT-Intervalls; extrem selten - Vorhofflimmern .

Auf Seiten des endokrinen Systems: Hypoglykämie (erhöhter Appetit, vermehrtes Schwitzen, Zittern, Nervosität).

Aus dem zentralen Nervensystem und peripheren Nervensystem: Kopfschmerzen , Schwindel , Schwäche, Benommenheit, Schlaflosigkeit, Zittern, Angst, Parästhesie, Angst, Halluzinationen, Verwirrtheit, Depressionen , Bewegungsstörungen, epileptische Anfälle (bei prädisponierten Patienten).

Von den Sinnen: Sicht-, Hör-, Geruchs-, Geschmacks- und Tastsensibilität.

Aus dem Muskel-Skelett-System: Arthralgie, Muskelschwäche, Myalgie, Sehnenruptur, Sehnenentzündung , Rhabdomyolyse.

Aus dem Harnsystem: Hypercreatininämie, interstitielle Nephritis, akutes Nierenversagen.

Aus dem hämatopoetischen System: Eosinophilie , hämolytische Anämie , Leukopenie , Neutropenie , Agranulozytose , Thrombozytopenie , Panzytopenie, Blutungen.

Allergische Reaktionen: Juckreiz und Hyperämie der Haut, Haut- und Schleimhautschwellungen, Urtikaria , malignes exsudatives Erythem ( Stevens-Johnson-Syndrom ), toxische epidermale Nekrolyse ( Lyell-Syndrom ), Bronchospasmus, Erstickung, anaphylaktischer Schock , allergische Pneumonitis, Vaskulitis .

Sonstiges: Photosensibilisierung, Asthenie, Exazerbation der Porphyrie, persistierendes Fieber, Entwicklung einer Superinfektion.

Glevo - Verabreichungsart und Dosis

Im Inneren, 1 oder 2 mal am Tag, ohne zu kauen und trinken mit einer ausreichenden Menge an Flüssigkeit (von 0,5 bis 1 Tasse), können Sie vor den Mahlzeiten oder zwischen den Mahlzeiten nehmen. Die Dosierungen werden durch die Art und den Schweregrad der Infektion sowie die vermutete Pathogenanfälligkeit bestimmt.

Bei Patienten mit normaler oder mäßig reduzierter Nierenfunktion (Cl-Kreatinin> 50 ml / min) wird das folgende Dosierungsschema des Arzneimittels Glevo empfohlen:

Sinusitis: 500 mg einmal täglich - 10-14 Tage.

Exazerbation der chronischen Bronchitis: 250 oder 500 mg einmal täglich - 7-10 Tage.

Ambulant erworbene Pneumonie: 500 mg 1-2 mal täglich 7-14 Tage.

Unkomplizierte Harnwegsinfektionen: 250 mg einmal täglich - 3 Tage.

Prostatitis: 500 mg einmal täglich - 28 Tage.

Komplizierte Harnwegsinfektionen, einschließlich Pyelonephritis: 250 mg einmal täglich - 7-10 Tage.

Infektionen der Haut und Weichteile: 250-500 mg 1-2 mal täglich 7-14 Tage.

Intraabdominale Infektion: 500 mg einmal täglich - 7-14 Tage (in Kombination mit antibakteriellen Wirkstoffen, die auf anaerobe Flora wirken).

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Bei gleichzeitiger Anwendung von Levofloxacin erhöht sich T1 / 2 Cyclosporin.

Aktion Glevo reduzieren Medikamente, die Darmmotilität, Sucralfat, Aluminium / Magnesium-haltigen Antazida und Eisensalze (eine Pause zwischen der Einnahme von mindestens 2 Stunden).

Mit der gleichzeitigen Anwendung von Glevo mit NSAIDs erhöhte Theophyllin die konvulsive Bereitschaft.

Bei gleichzeitiger Anwendung von Glevo mit GCS erhöht sich die Gefahr eines Sehnenrisses.

Cimetidin und Medikamente, die tubuläre Sekretion blockieren, verlangsamen den Entzug von Levofloxacin.

Bei gleichzeitiger Anwendung von Hypoglykämika mit Levofloxacin können sich Hypo- und Hyperglykämie entwickeln. Daher ist eine strenge Kontrolle des Blutzuckerspiegels notwendig.

Glevo - Besondere Anweisungen für die Aufnahme

Obwohl Levofloxacin löslicher ist als andere Chinolone, sollten Patienten eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr des Körpers durchführen.

Während der Behandlung sollten Sonneneinstrahlung und künstliche UV-Bestrahlung vermieden werden, um Hautschäden zu vermeiden (Lichtempfindlichkeit).

Bei Anzeichen einer Sehnenentzündung, pseudomembranösen Kolitis, wird Levofloxacin sofort zurückgezogen und eine geeignete Therapie vorgeschrieben.

Es sollte berücksichtigt werden, dass die Entwicklung von Anfällen bei Patienten mit einer Hirnschädigung in der Vorgeschichte (Schlaganfall, schweres Trauma) möglich ist, wobei die Insuffizienz der Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase das Risiko einer Hämolyse erhöht.

Glecks Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und Mechanismen zu steuern

Während des Behandlungszeitraums muss beim Fahren von Fahrzeugen und bei der Durchführung anderer potenziell gefährlicher Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, vorsichtig vorgegangen werden.

Analoga Glevo

Strukturanaloga für den Wirkstoff: Ivacin; Lebel; Levot; Levotech; Levoflox; Levofloxabol; Levofloxacin; Leobeg; Leflobact; Lefokcin; Matlevo; OD Levoks; Oftakwix; Abhilfe; Signictsef; Tavanik; Tanflomed; Flexine; Floracid; Hayleflex; Ökologie; Eleflox.

Lagerbedingungen und Haltbarkeit

Im trockenen, dunklen Raum bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C nicht mehr als 24 Monate.

Wir möchten besonders darauf achten, dass die Beschreibung des Medikaments Glevo nur zu Informationszwecken präsentiert wird! Für genauere und detailliertere Informationen zum Medikament Glevo verweisen wir ausschließlich auf die Anmerkung des Herstellers! Nicht selbst behandeln! Sie sollten unbedingt einen Arzt konsultieren, bevor Sie mit dem Medikament beginnen!