Katarrhalische Angina


Die katarrhalische Angina pectoris ist eine Erkrankung der infektiösen Gruppe, die eine der Formen der Mandelentzündung darstellt und sich in der hellen Hyperämie der Mandeln, der Schwellung der Gaumenbögen und der vergrößerten Lymphknoten manifestiert regional. Die katarrhalische Form der Angina ist trotz ihrer relativ leichteren äußeren Erscheinung im Vergleich zu ihren anderen Varietäten eine ziemlich ernste Krankheit.

Komplikationen der katarrhalischen Angina pectoris sind nicht weniger gefährlich für die allgemeine Gesundheit bei der Entwicklung sowohl des Erwachsenen als auch des Kindes. Das Risiko, an dieser Pathologie zu erkranken, ist besonders in der kalten Jahreszeit, oft im Winter, erhöht, und auch im Frühling, wenn der menschliche Körper extrem geschwächt und sehr anfällig für Infektionen durch verschiedene Infektionen ist.

Antibiotika für katarrhalische Angina sind ein universelles Medikament in der Behandlung, da die Art der Krankheit bakteriell ist.

Die Ursachen der katarrhalischen Angina

Der Erreger dieser infektiösen Pathologie ist Streptokokken, die zu der Art von Beta-Hämolytikum gehören. Etwas weniger wahrscheinlich, eine Infektion zu verursachen, ist Streptococcus eines anderen Typs, sowie Pneumococcus, Staphylococcus oder sogar gemischte Ätiologie.

Der pathogene Erreger der katarrhalischen Mandelentzündung ist in der Lage, den menschlichen Körper direkt durch Tröpfchen in der Luft zu betreten, aber es wird auch nicht geleugnet und die Lebensweise der Infektion durch die Verwendung eines einzigen Utensil, Hygieneprodukte, Lebensmittel sowie Kleidung durch den Patienten. Es sollte auch darauf hingewiesen werden, dass einige der Erreger dieser Infektion im menschlichen Körper verbleiben können, aber nur mit der Entwicklung bestimmter günstiger Bedingungen zu einer Verschlechterung der Gesundheit führen und die Entwicklung der Krankheit verursachen können.

Fördert die aktive Verbreitung des Erregers des Katarrhös und der Schädigung des Körpers, die Verletzung von Immunfunktionen, verlängerte Hypothermie, häufige Stresssituationen, die zu Schlafstörungen, Ruhe, schlechter Ernährung ohne ausreichende Vitaminzufuhr führen. Die optimale Temperatur für die Vermehrung und das Wachstum von Bakterien von beta-hämolytischen Streptokokken ist die Temperatur von 37 ° C. Und im Körper, sowohl ein Erwachsener als auch ein Kind, sind Gaumenmandeln einfach der ideale Ort für die aktive Replikation dieses Virus. In dieser Hinsicht ist die akute katarrhalische Angina pectoris charakterisiert und ist in erster Linie durch die Niederlage der menschlichen Tonsillen gekennzeichnet, aber manchmal sind auch das lymphatische Gewebe des Kehlkopfes und die pharyngeale Wand in den Prozess involviert. Direkte Eintrittspforte von beta-hämolytischen Streptokokken sind die oberen Atemwege, durch die während des Gesprächs das Eindringen von Krankheitserregern mit Speicheltröpfchen während des Hustens, Niesens auftritt. Oft kann das Vorhandensein solcher Begleiterkrankungen, wie Karies, Otitis, Sinusitis, auch aktiv zur Entwicklung von katarrhalischer Angina beitragen.

B-hämolytischer Streptokokkus ist ein globuläres Bakterium, das am häufigsten in Ketten lokalisiert ist und dessen Durchmesser bis zu 1 Mikron beträgt. Entsprechend ihrer physikalischen Eigenschaften sind sie beständig gegen niedrige Temperaturen, nämlich beim Einfrieren, bei einer Temperatur von 70 ° C kann bis zu 1 Stunde anhalten. Desinfektionsmittel aller Art sind für sie katastrophal, unter deren Einfluss sie fast augenblicklich sterben. Sie sind unfähig, Sporen zu bilden, sie sind unbeweglich. Das ideale Nährmedium für ihr massives Wachstum ist Fleisch-Pepton. Die Haupteigenschaften des beta-hämolytischen Streptokokkus sind seine Fähigkeit, Streptolysin O zu produzieren, das hilft, Erythrozyten zu zerstören, ein kardiospezifisches Toxin, das den Herzmuskel beeinflussen kann.

Ein charakteristisches Merkmal der katarrhalischen Angina ist die fehlende Durchdringung des Entzündungsprozesses in Gewebe, die sich tiefer als die Mandeln befinden, wie die Niederlage nur ihrer Schleimhaut zeigt. Dies führt zu einem leichteren Verlauf der Erkrankung, schließt jedoch nicht die Bildung schwerer Formen sowie verschiedene nachteilige Komplikationen aus.

Die katarrhalische Angina pectoris kommt bei Erwachsenen häufig vor wie bei Kindern, unterscheidet sich jedoch nur in einem leichteren Verlauf. Säuglinge bis zu 6 Monaten Katarrh Sinus können sich aufgrund einer Unterentwicklung des Gewebes der Mandeln nicht entwickeln.

Die Pathogenese der Krankheit wird durch die folgenden Prozesse dargestellt:

- Eindringen der Erregerinfektion durch Lufttropfen oder Kontakt im Gewebe der Mandeln mit anschließender Schädigung;

- Aktivierung des Immunsystems mit der Entwicklung von Antikörperkomplexen, die zu Vasodilatation, aktiver Tonsillenzufuhr mit Blut führt, die zur Entstehung von Schwellung und Hyperämie beiträgt;

- Durchdringung der Produkte der lebenswichtigen Aktivität von Bakterien im Kreislaufsystem mit der Entwicklung eines Intoxikations-Syndroms;

- Im Falle einer verminderten Immunantwort, einer weiteren Progression des Prozesses und der Bildung eitriger Halsschmerzen.

Symptome und Anzeichen einer katarrhalischen Angina

Die Dauer der Inkubationszeit für katarrhalische Angina hängt in erster Linie vom allgemeinen Zustand des Körpers, von der Aktivität des Immunsystems ab, aber das Zeitintervall, nach dem sich die Krankheit als klinische Symptome manifestiert, beträgt ungefähr mehrere Stunden bis maximal vier Tage.

Die Krankheit beginnt fast immer akut, unter den ersten Symptomen, die den Patienten stören, Trockenheit und Halsschmerzen, Schmerzen beim Schlucken. Es gibt auch ein Syndrom der Vergiftung, manifestiert durch Schmerzen am ganzen Körper, Schwäche, Kopfschmerzen, fast immer aufgezeichnet eine Erhöhung der Temperatur von subfebril bis fiebrig und sogar höher. Es tritt jedoch auch katarrhalische Angina ohne Temperatur auf, jedoch wird diese Variante des Infektionsverlaufs selten aufgezeichnet. Charakteristisch für die Zunahme von Lymphknoten am Hals, werden sie dichter und Palpation ist durch Schmerzen gekennzeichnet, aber dieses Symptom ist nicht immer während der Untersuchung offenbart.

Die akute katarrhalische Angina pectoris unterscheidet sich von einer solchen Erkrankung wie der viralen Pharyngitis, der Abwesenheit einer verstopften Nase, die für die Differentialdiagnose sehr wichtig ist. Die katarrhalische Form der Angina manifestiert sich in den ersten 3 Tagen der Krankheit maximal, und dann beginnt die Symptomatik allmählich zu verblassen.

Catarrhale Angina ohne Temperatur, trotz der Abwesenheit eines der konstitutiven Zeichen der Infektion, auch auf die Dauer der Angst des Patienten für 4-5 Tage.

Bei der Untersuchung der Mundhöhle des Patienten trat sofort Entzündungsreaktion im Bereich der Tonsillen in Form von Rötungen, Schwellungen, die ihre gesamte Oberfläche bedeckte, gleichermaßen von beiden Seiten auf. Es ist auch charakteristisch, dass die hintere Wand des Pharynx nicht hyperämisch ist, der weiche Gaumen bleibt unberührt, anders als der Gaumenbogen, der oft wie die Tonsillen in leuchtend rosa Farbe betrachtet wird. Die katarrhalische Form der Angina ist durch das Fehlen jeglicher Überfälle auf Tonsillen, Einschlüsse von Eiter, nur Hyperämie und Schwellungen gekennzeichnet. Es sollte daran erinnert werden, dass katarrhalische Angina bei Erwachsenen genau so aussieht wie bei Kindern. Der Unterschied ist nur in der Schwere der Krankheit, wie bei Kindern ist es immer ernst genug.

Eine sehr gefährliche Komplikation kann die Infektion der katarrhalischen Quinsy einer schwangeren Frau sein. Es sollte beachtet werden, dass wenn sie zu irgendeiner Zeit der Schwangerschaft zu einer Krankheit kommt, dies sowohl für eine Frau als auch für ein zukünftiges Kind sehr gefährlich ist. Daher sollte sofort ein Arzt kontaktiert werden.

Die katarrhalische Form der Angina manifestiert sich folglich durch folgende Symptome:

- Ein scharfer Beginn mit sich entwickelnden Intoxikationssymptomen, dargestellt durch Schwäche, Kopfschmerzen, Schmerzen am ganzen Körper;

- Erhöhen Sie die Temperatur auf maximal 39 ° C, vergessen Sie jedoch nicht die Möglichkeit einer katarrhalischen Angina ohne Temperatur;

- Entwicklung von Symptomen wie Schwitzen, sowie Halsschmerzen beim Schlucken von Speichel, Trinken, Essen;

- Eine gleichzeitige Zunahme von Lymphknoten, die sich im Nacken befinden;

- Entdeckung, wenn nur die helle Hyperämie der Mandeln und des Gaumenbogens untersucht wird, ohne irgendwelche eitrigen Überfälle;

- Akute katarrhalische Angina ist auch durch die Entwicklung von signifikanten bilateralen Schwellung der Mandeln gekennzeichnet.

Komplikationen der katarrhalischen Mandelentzündung können sich nicht nur bei vorzeitiger Anwendung zur qualifizierten Versorgung oder bei unsachgemäßer Behandlung, sondern auch bei erheblichen Verletzungen bei der Arbeit des Schutzsystems der Immunität eines Erwachsenen oder Kindes entwickeln, wenn eine vollwertige Schutzreaktion des Organismus als Reaktion auf einen Fremdpathogen nicht gebildet wird und der Körper nicht in der Lage ist ihn zu widersetzen. Alle sich entwickelnden Komplikationen sind ernst genug, um den Körper zu beeinflussen und einen Katarrhussinus zu diagnostizieren, obwohl es keine Temperatur oder leichte Halsschmerzen gibt, muss man ihre Fähigkeit berücksichtigen, alle medizinischen Rezepte zu manifestieren und strikt zu befolgen.

Komplikationen der katarrhalischen Angina werden durch die direkte Wirkung von Streptococcus, nämlich seine Toxine auf den menschlichen Körper, dargestellt und können sich durch folgende Pathologien manifestieren:

- Beeinflussung des Herzmuskels, seiner Schädigung und der möglichen Entwicklung eines akuten rheumatischen Fiebers, der manchmal eine Person sehr lange stören kann;

- Niedergang des Harnsystems, nämlich der Nieren mit der Entwicklung von Glomerulonephritis, und in den schwersten Fällen von Nierenversagen;

- Schädigung des Gehirnsystems durch die Entwicklung von Meningitis;

- die Bildung von Abszessen des Pharynxraums, die nur im Krankenhaus der medizinischen Einrichtung mit dem chirurgischen Eingriff behandelt werden;

- Eine der gefährlichsten und schwersten Komplikationen der Angina ist die Sepsis , die zum Tod des Patienten führen kann;

- phlegmonöse Niederlage des Gebärmutterhalses;

- Entwicklung von Laryngitis, Otitis.

- Lymphknotenbefall mit der Bildung einer solchen Komplikation wie Lymphadenitis .

Eine häufige Variante der Komplikation der katarrhalischen Angina gilt als Übergang in andere Formen, zum Beispiel in den Follikel oder Lacunar.

Häufig ist die Hauptursache von Komplikationen bei Patienten mit einer Infektion mit einem Sinus catarrhali ihre unzureichende Beachtung ihrer Gesundheit, nicht die Bezugnahme auf einen Arzt zur Behandlung oder die Nichteinhaltung der Grundregeln ihrer Behandlung. Wahrscheinlich ist es mit der anscheinend relativ schweren Symptomatik der gegenwärtigen Pathologie verbunden.

Katarrhalische Angina bei Kindern

Die katarrhalische Angina pectoris bei Kindern im Frühjahr und auch im Winter wird oft als Krankheit bezeichnet, da der Organismus des Kindes zu dieser Zeit besonders aktiv einer Hypothermie ausgesetzt ist und die Gesamtmenge an Vitaminen in der Ernährung deutlich reduziert ist. Und meistens infizieren sich Kinder in Schulen und Kindergärten mit dieser Pathologie, da die Art der Übertragung von Infektionen in der Luft und oft auch im Kontakthaushalt liegt.

Catarrhale Angina bei Kindern tritt bei Erwachsenen fast immer schwerer auf als katarrhalische Angina. Die Inkubationszeit ist fast immer kurz und erreicht selten 4 Tage. Am häufigsten dauert es 1-2 Tage. Das Kind beginnt sich zunächst um Schwäche, Appetitlosigkeit zu kümmern, es wird launisch, träge und schläfrig. Es gibt eine Erhöhung der Körpertemperatur, manchmal bis zu 39 ° C und noch höher, was die Abtrennung von Speichel erhöht.

Die Temperatur im katarrhalischen Sinus ist nicht immer schnell genug. Die Dauer des Fiebersyndroms bei Kindern mit dieser Pathologie dauert in der Regel 2-3 mal und bis zu 4 Tage. Symptome von Läsionen des Oropharynx erscheinen etwas später als die Hauptintoxikations-Syndrom und werden durch Schmerzen beim Schlucken, bei der Aufnahme von Nahrung, der Bestrahlung von Schmerzen im Ohr dargestellt. Oft können Kinder vor einem Hintergrund hoher Temperatur ein Symptom wie Erbrechen und manchmal sogar Krämpfe erleiden.

Bei genauer Untersuchung des Patienten kommt es zu einer Zunahme der submaxillären, zervikalen Lymphknoten, deren Wundheit beim Palpieren, aber die Lymphknoten sind nicht an die umgebende Haut gelötet. Oft kann dieses Symptom auch nicht manifestiert werden. Bei der Untersuchung der Mundhöhle eines kranken Kindes zeigt sich eine helle Hyperämie der Schleimhaut des Oropharynx mit primärer Schädigung der Mandeln und des Gaumenbogens. Am häufigsten bleibt die hintere Wand des Pharynx dabei unbeteiligt. Auch die starke Schwellung der Mandeln von beiden Seiten bleibt nicht unbemerkt. Manchmal lässt sich das Auftreten eines dünnen Films auf der Zunge feststellen, der jedoch mit einem Spatel leicht entfernt werden kann und keine Spuren hinterlässt. Bei Kindern kann der Entzündungsprozess aus dem Oropharynx häufig zur Schleimhaut der Nasopharynxregion führen. Schleimausfluss aus der Nase für diese Pathologie wird jedoch nicht festgestellt. Sehr selten kann die Diagnose eines Katarrhöens bei Kleinkindern unter 6 Monaten gestellt werden, da sich die Mandeln erst ab 3 Monaten nach der Geburt bilden.

Daher sind die wichtigsten Anzeichen eines katarrhalischen Sinus bei Kindern:

- Entwicklung eines ausgeprägten Intoxikationssyndroms mit steigender Temperatur, oft zu Fieberindizes und noch höher;

- Das Auftreten von starken Schmerzen im Hals, wodurch es schwierig ist, zu schlucken, im Hals zu würgen;

- Fehlen aller Arten von Raubzügen in den Mandeln, im Gegensatz zu anderen Formen von Halsschmerzen;

- Helle Hyperämie der Mandeln und des Gaumenbogens, ohne die hintere Rachenwand anzugreifen;

Es ist bei Kindern und kann eine Vielzahl von ziemlich schweren Komplikationen entwickeln, wie zum Beispiel:

- Meningitis, die manchmal so schwere neurologische Folgen haben kann, wie eine Verletzung der geistigen Entwicklung;

- Nierenschäden mit der Entwicklung von Glomerulonephritis;

- Entwicklung einer akuten rheumatischen Erkrankung des Herz-Kreislauf-Systems;

- Niederlage des Halses mit der Entwicklung von Abszessen, Phlegmonen;

- Beteiligung am pathologischen Prozess des Hörens von Organen mit der Bildung von Otitis;

- Entwicklung einer lebensbedrohlichen Komplikation für den kindlichen Organismus, z. B. septischer Blutschaden.

Es sollte jedoch darauf hingewiesen werden, dass Komplikationen lokaler Art wie Abszesse, Phlegmone oder das Auftreten von Otitis am häufigsten auf eine unzureichende Immunantwort des Körpers des Kindes zurückzuführen sind. Solche furchtbaren pathologischen Zustände wie Meningitis, Glomerulonephritis entwickeln sich jedoch am häufigsten durch falsche Diagnose, unsachgemäße Behandlung, Versagen der vorgeschriebenen Therapie am Patienten, was zur Bildung einer eitrigen Halsentzündung führt, die solche Komplikationen verursachen kann.

Diagnose der katarrhalischen Angina

Die Diagnose dieser Pathologie wird in der Regel mit einer direkten Untersuchung durchgeführt. Zu den Zeichen, die katarrhalische Angina anzeigen, tragen:

Helle Rötung der Mandeln auf beiden Seiten, ebenso wie ihre Schwellung;

- Erhöhung der Körpertemperatur bei gleichzeitig sich entwickelndem Intoxikationssyndrom;

- Abwesenheit eines begleitenden Auftretens von Nasenverstopfung, Schleimausfluss, dh die Manifestation der Symptomatologie der Erkältung.

Wichtige Schritte bei der Festlegung der richtigen Diagnose sind auch die Überweisung des Patienten zu zusätzlichen Labortests, zu denen die folgenden gehören:

- Bakterielle Aussaat des erhaltenen Schleimes vom Oropharynx im Patienten auf ein spezielles Nährmedium. Der Nachteil dieser Technik ist das Ergebnis, das erst nach wenigen Tagen erreicht werden kann.

- Polymerase-Kettenreaktion oder PCR, die gegenwärtig in der Medizin für die Untersuchung der meisten Infektionen weit verbreitet ist, jedoch müssen einige Tage vergehen, bevor sie durchgeführt werden können und das gewünschte Ergebnis erhalten wird.

- Die Verwendung von Schnelldiagnosetests, die den obigen Verfahren nach Möglichkeit unterlegen sind, um das Ergebnis in der kürzest möglichen Zeit zu erhalten, aber die Nachteile in ihrem Verhalten sind, sind hohe Kosten.

- Ein allgemeiner Bluttest wird sich in einer Erhöhung der Erythrozyten-Sedimentationsrate auf maximal 20, eine leichte Zunahme weißer Blutkörperchen oder weißer Blutkörperchen auf maximal 9 sowie eine kleine Verschiebung der Leukozytenformel nach links in Form einer Zunahme der Stich-Neutrophilen auswirken.

- Ein allgemeiner Urintest zeigt manchmal einen leichten Proteinanstieg an.

Es ist sehr wichtig, sich an die große Ähnlichkeit der katarrhalischen Mandelentzündungen mit solchen Pathologien zu erinnern, die weit verbreitet sind, wie Pharyngitis, akute respiratorische Virusinfektion , Influenza , Candidose der Mundschleimhaut und infektiöse Mononukleose . Es ist etwas weniger notwendig, Differentialdiagnostik mit solchen Krankheiten wie Syphilis , Tularämie , Meningitis, Listeriose , Typhus durchzuführen.

Wenn Sie eine eitrige Halsentzündung vermuten, sollten Sie immer daran denken, dass damit eitrige Ablagerungen auf den Tonsillen, Stöpseln auftreten müssen. Bei einer Infektion mit der viralen Pharyngitis ist sie immer durch eine Erkältung gekennzeichnet, die sich nicht nur an den Tonsillen, sondern auch an der hinteren Pharynxwand, dem weichen Gaumen, beteiligt. Bei der Entwicklung einer normalen respiratorischen Virusinfektion kommt es im Gegensatz zur katarrhalischen Angina in der Regel nicht zu einem Anstieg der Lymphknoten. Die Herpes-Angina pectoris ist charakterisiert durch die Bildung eines typischen Papillenausschlags im Oropharynx sowie deren anschließende Umwandlung in Vesikel. Bei einer Pilzinfektion in der Tonsillenzone bildet sich eine dicke weiße Schicht. Im Falle der Paratonzillitis ist der Vorgang in der Regel einseitig und wird durch die Beteiligung am pathologischen Prozess nur des Gaumensegels charakterisiert.

Kinder mit Differentialdiagnose der Katarrh Sinus sollte immer an Infektionen wie Diphtherie , Scharlach und Masern erinnern.

Behandlung der katarrhalischen Angina

Es gibt zwei Stadien der Behandlung von katarrhalischen Mandelentzündungen, die zusammen durchgeführt werden sollten - es ist ein pathogenetisches Stadium der Behandlung und symptomatisch.

Antibiotika für katarrhalische Angina beziehen sich auf die pathogenetische Behandlung, dies ist eines der wichtigsten Medikamente in der Therapie dieser Pathologie. Sie sollten unabhängig vom Alter des Patienten verschrieben werden. Die symptomatische Therapie, die zusammen mit pathogenetischen durchgeführt wird, zielt darauf ab, die begleitende Klinik der Krankheit zu beseitigen.

Es gibt folgende allgemeine Empfehlungen, dass alle Patienten mit einer Diagnose von Katarrh Sinus folgen sollten:

- in einem Raum, der regelmäßig gut belüftet ist, mit einer Temperatur von höchstens 22 ° C;

- obligatorische Einhaltung der Bettruhe, insbesondere während der gesamten Temperaturperiode;

- Maximale Einschränkung des Kontakts mit umliegenden Personen aufgrund der hohen Infektiosität der Infektion;

- Die Verwendung einer großen Menge Flüssigkeit in Form von gewöhnlichem warmem Wasser, Tee, Kompotten, Brühen;

- Das verwendete Lebensmittel sollte püriert oder in zerkleinerter Form sein, reich an Kalorien und maximal vitaminisiert;

Die am häufigsten verwendeten Mittel der symptomatischen Therapie sind:

- Antipyretika, die am häufigsten verwendeten von ihnen gehören Ibuphen, Paracetamol, Nurofen;

- Antihistaminika, die helfen, das Ödem in den Mandeln zu lindern, zum Beispiel Suprastin, Zodak;

- Die Verwendung von immunmodulierenden Medikamenten, zu denen Immunal, Immunoriks gehören;

- Obligatorische Spülung des Rachens mit verschiedenen Lösungen, z. B. Chlorhexidin, Iodinol, Furacilin, Propolis Tinktur, Hexoral. Auch solche hausgemachten Zubereitungen zum Gurgeln als Lösung von Salz und Soda, Salbeikräutertees, Eichenrinde, Kamille haben sich gut bewährt. Am ersten und zweiten Tag der Krankheit wird empfohlen, den Hals so oft wie möglich jede Stunde für eine Minute zu spülen.

- Es ist zulässig, Inhalationen mit einem Vernebler durchzuführen, jedoch nur, wenn keine Temperatur vorhanden ist. Als Lösungen für die Inhalation wird empfohlen, basisches Mineralwasser, physiologische Natriumlösung oder spezielle Lösungen zu verwenden, die vom behandelnden Arzt verschrieben werden.

- Lutscher wie Septotelet, Hexoral, Koldakt sowie Sprays und Aerosole zur topischen Anwendung im Oropharynx wie Ingalipt, Bioparox, Hexoral, haben eine gute antiseptische Wirkung.

Im Mittelpunkt der pathogenetischen Behandlung der katarrhalischen Mandelentzündung steht die obligatorische Verschreibung von Antibiotika. Die am häufigsten verschriebene Gruppe von antibakteriellen Arzneimitteln sind Penicilline, unter denen das optimale Medikament Amoxicillin ist. Bei der Erkennung der Stabilität des Erregers der katarrhalischen Angina wird empfohlen, Cephalosporine oder Makrolide zu verwenden. In der Regel sollte der Verlauf der vorgeschriebenen Antibiotika nicht weniger als 1 Woche, dh 7 Tage, betragen. Als vorbeugende Maßnahme zur Entwicklung aller möglichen potentiell gefährlichen Komplikationen kann die Verwendung von Bikillinen empfohlen werden.

In keinem Fall können Sie die folgenden Verfahren zur Entwicklung von Katarrhöen durchführen:

- Sie können nicht medizinische Hilfe suchen, versuchen, sich selbst zu behandeln, nehmen Sie keine Antibiotika, die von Ihrem Arzt verordnet wurden;

- In reiner Form lokale alkoholische Tinktur verwenden;

- Dampfeinatmungen, wenn die Temperatur steigt, und tragen Sie auch wärmende Kompressen, schwingen Sie Ihre Beine, setzen Sie Senfpflaster.

Im Falle der Entwicklung der Krankheit bei Kindern unter 2 Jahren müssen Sie einige Merkmale in der Behandlung erinnern. Die Ernennung von Antibiotika ist erst nach einer gründlichen Untersuchung durch einen Arzt möglich. Die Tablettenform bei Kindern wird nicht verwendet, aber Medikamente werden in Form von Suspension oder Sirup verwendet. Es ist verboten, bei Kindern unter 2 Jahren Sprays, Lutschtabletten für die Resorption in der Mundhöhle, sowie Spülungen zu verwenden, da dies mit der Einnahme von Medikamenten im Atemtrakt verbunden ist. Die Verarbeitung der Tonsillenschleimhaut sollte wegen der ausreichenden Zartheit und Feinheit der Tonsillenschleimhaut sorgfältig behandelt werden. Notwendig, so viel wie möglich reichlich trinken, häufiges Waschen der Nase mit physiologischer Natrium-Lösung, die Verwendung von Antihistaminika, Antibiotika, sowie fiebersenkende Medikamente.

? Catarrhal Angina - welcher Arzt wird helfen ? Bei geringstem Verdacht auf die Entwicklung dieser Krankheit sollte man solche Ärzte sofort als Therapeuten, als HNO-Arzt konsultieren.