Darminfektion bei Kindern


Darminfektion bei Kindern ist eine polyethologische Gruppe von akuten Infektionskrankheiten, deren Provokateur verschiedene Infektionserreger viraler oder bakterieller Natur sein können, deren Hauptdurchbruch Nahrung, das heißt durch die Mundhöhle. Eindeutige klinische Marker für die Entwicklung der Darminfektion bei Kindern ist die Entwicklung von Darmfunktionsstörungen in Form von Durchfall, allgemeiner Toxikationssyndrom sowie Dehydrierung des Körpers.

Anatomische Merkmale des menschlichen Verdauungstrakts bestehen darin, dass bereits auf Höhe der Eingangstore, die als Mundhöhle dienen, unspezifische Abwehrfaktoren in Form von Lysozym vorliegen. Magensaft und das Vorhandensein von Zotten-Darmepithel sind außerdem in der Lage, die Ausbreitung von Infektionserregern durch den Magen-Darm-Trakt zu verhindern. Im Körper der Kinder haben jedoch all diese unspezifischen Schutzfaktoren keine Perfektion, daher wird in dieser Kategorie der Bevölkerung die höchste Inzidenz von Darminfektionen festgestellt.

In der pädiatrischen Praxis sind Experten eher mit der Ausbreitung einer bakteriellen Darminfektion konfrontiert. Und gleichzeitig nimmt das Rotavirus nach der neuesten epidemiologischen Analyse der Infektion der Bevölkerung die führenden Positionen in der Struktur der Darminfektion bei Kindern ein. Neben dem bakteriellen und viralen Ursprung der Darminfektion bei Kindern kann der pilzliche Ursprung der Erkrankung beobachtet werden.

Als Hauptquelle für die Verbreitung von Darmpathogenen bei Kindern sollte ein Erwachsener oder ein Kind mit einer atypischen oder latenten klinischen Symptomatik in Betracht gezogen werden. Epidemiologisch besonders gefährlich sind Virus- und Bakterien-Träger, die ständig Pathogene der Darminfektion in die Umwelt freisetzen, die potentielle Provokateure der Entwicklung der Krankheit beim Kind sein können.

Ursachen der Darminfektion bei Kindern

Das Vorhandensein eines pathologischen Mittels einer Darminfektion im Körper des Kindes wird in verschiedenen Situationen möglich, jedoch ist der Zeitpunkt der Infektion in den meisten Fällen mit einem direkten Kontakt des Kindes mit einem Patienten mit dieser Pathologie durch eine Person oder einen Träger von infektiösen Agenzien verbunden. Lokalisation der maximalen Konzentration des Erregers der Darminfektion im Körper des Kindes sind die Zellen, die die innere Schleimhaut des Verdauungstraktes auskleiden, und Ausscheidung in der unveränderten Form oder die Produkte ihrer Zerstörung tritt mit dem Kot auf.

Die meisten pathologischen Erreger der Darminfektion bei Kindern sind durch eine extrem hohe Ansteckungsrate gekennzeichnet, die auf die Freisetzung von natürlichen biologischen Flüssigkeiten des infizierten Kindes in die Umwelt vom ersten Tag der Krankheit an zurückzuführen ist. Der primäre Weg, ein Kind mit der intestinalen Infektionsform zu infizieren, ist der Verdauungsapparat, der durch Eindringen des Erregers in den Mund des Erregers zusammen mit dem infizierten Futter und Wasser und anschließender Bewegung im Magen-Darm-Trakt realisiert wird. In der pädiatrischen Praxis stehen Ärzte häufig vor dem Problem der Ausbreitung bestimmter intestinaler Pathogene in der Luft, die hauptsächlich durch Viruspartikel repräsentiert werden. Ein seltener, aber möglicher Weg zur Verbreitung von Erregern von Darminfektionen bei Kindern ist der Kontakthaushalt.

Epidemiologen bemerken, dass bei einem Säugling die Darminfektion am häufigsten viralen Charakter hat. Die Priorität der meisten Viren und Bakterien, die die Entwicklung von Darminfektionen bei Kindern hervorrufen, ist extrem resistent gegen Umwelteinflüsse, so dass selbst bei plötzlichen Temperaturschwankungen die Verwendung von Standarddesinfektionsmitteln die Aktivität des Erregers nicht hemmen kann. Epidemiologen bemerkten eine gewisse Saisonalität der Zunahme der Inzidenz von Darminfektionen bei Kindern, wobei die höchsten Raten im Herbst-Winter-Zeitraum auftraten.

In der pädiatrischen Praxis ist die häufigste Form der Darminfektion Rotavirus, jedoch haben Virologen in den letzten Jahren eine Zunahme der Nachweisbarkeit von Adenovirus-, Astrovirus- und Norovirus-Darminfektionen beobachtet. Calicivirus, Astrovirus und Norovirus.

Pathogenetische Mechanismen der Entwicklung von Durchfall, der das hauptsächliche klinische Symptom einer Darminfektion bei Kindern ist, besteht in der vorherrschenden Läsion der Magenschleimhaut und des proximalen Darms mit Begleiterkrankungen von Stoffwechselvorgängen, die normalerweise im Körper des Kindes auftreten. Ein Merkmal der Erreger der Darminfektion bei Kindern ist ihr schneller Fortschritt entlang der Strukturen des Gastrointestinaltrakts und die Entwicklung einer ausgeprägten Störung der fermentbildenden Funktion der Verdauungsorgane. Das Ergebnis dieser metabolischen und enzymatischen Störungen ist die Anhäufung ungespaltener Kohlenhydrate im Lumen des Dünndarms, die in der Lage sind, die Flüssigkeit zu binden und die Entwicklung von Durchfall zu provozieren.

Symptome einer Darminfektion bei Kindern

Zu Beginn der Pathogenese der Darminfektion entwickeln Kinder keine spezifischen klinischen Symptome, so dass bei Beginn der Erkrankung die frühe klinische Diagnose der Erkrankung behindert wird. Zu frühen und schweren klinischen Manifestationen der Darminfektion bei Kindern ist eine ausgeprägte Störung der Darmtätigkeit in Form häufiger und verletzender Konsistenz des Stuhls sowie eines aggressiven Intoxikationssyndroms. Am ersten Tag der Erkrankung der Darminfektion gibt es nicht nur eine Zunahme des Stuhls, sondern auch eine Verletzung der Struktur von Kot, die stinkend und hellgrün werden.

Wie bei jeder anderen Infektionskrankheit unterscheidet sich das Krankheitsbild der Darminfektion bei Kindern in der Inszenierung des Kurses. Das frühe Stadium ist die Inkubationszeit des Erregers der Darminfektion, deren Dauer bei Kindern auf einen Tag der Entwicklung reduziert wird. In dieser klinischen Phase kann das Kind kurzfristige Prodromalerscheinungen haben. So kann bei der Darminfektion bei einem Kind, begleitet von einer leichten Hyperämie der Schleimhaut der Mund- und Nasenhöhle, sowie einer Injektion der Augenbindehaut eine kurze subfebrile Temperatur beobachtet werden. Im Durchschnitt beträgt die Dauer des klinischen Verlaufs der Darminfektion etwa eine Woche, und wenn die Behandlung rechtzeitig begonnen wird, beginnt die vollständige klinische Genesung des Kindes.

Am letzten Tag der Inkubationszeit hat das Kind eine scharfe Verschlechterung in Form von schwerer Übelkeit und häufigen Erbrechens von verzehrten Nahrungsmitteln, fiebriger pyretischer Reaktion des Körpers, Darmfunktionsstörungen, Appetitstörungen und Unwohlsein, was eine Art klinischer Marker für die Entwicklung einer akuten Phase der Darminfektion bei Kindern ist.

Erhöhte Temperatur bei Darminfektion bei einem Kind ist ein Zeichen für den viralen Ursprung dieser Pathologie. Bei einem Säugling tritt eine Darminfektion häufig atypisch mit einer intensiven Entwicklung unspezifischer klinischer Symptome auf, die eine Differentialdiagnose mit anderen infektiösen und bakteriellen Krankheiten erfordern.

Die Hauptschwierigkeit in der Pathogenese der Entwicklung und des klinischen Verlaufs der Darminfektion bei Kindern ist die frühe Entwicklung der Dehydratation des Organismus des Kindes, hervorgerufen durch häufige Episoden von Durchfall und Erbrechen. Zu den pathognomonischen klinischen Kriterien der Dehydration sollte das Erscheinen bei einem Kind trockener Haut sowie eine starke Abnahme der täglichen Diurese und eine fortschreitende Abnahme der Muskelmasse zugeschrieben werden.

Ein längerer Verlauf der Darminfektion bei einem Kind führt zu einem Ungleichgewicht zwischen normaler und pathologischer Darmflora, das sich in einer Dysbiose-Klinik in Form von Blähungen, häufigen Veränderungen von Verstopfung und Durchfall, Erbrechen und schwerem Bauchschmerzsyndrom äußert.

Klassifizierung von Darminfektionen bei Kindern

Die moderne Klassifikation von Darminfektionen bei Kindern basiert auf der Berücksichtigung des ätiologischen Faktors, der nach der Labordiagnostik aufgedeckt wird. In einer Situation, in der eine Laboruntersuchung des Erregers nicht möglich ist, wenden Infektionskrankheiten und Kinderärzte eine klinische Klassifikation an, die auf der Zuordnung des Hauptfokus pathologischer Veränderungen im Gastrointestinaltrakt in Form von Gastritis, Enteritis, Gastroenteritis und Kolitis beruht. Die Aussage über die klinische und epidemiologische Form der Erkrankung reicht also aus, um eine primäre oder vorläufige Diagnose zu stellen, und die Diagnose wird als "Darminfektion bei Kindern nicht etablierter Ätiologie" gedeutet. Wenn das Kind Komplikationen in Form eines Intoxikations- und Dehydrationssyndroms hat, müssen diese Umstände bei der Diagnosestellung angegeben werden.

Und zur gleichen Zeit, die Mehrheit der praktizierenden Spezialisten wenden nicht die ätiologische oder sogar klinische und epidemiologische Klassifikation der Darminfektion bei Kindern, sondern eine Teilung nach den pathogenen Mechanismen der Entwicklung dieser Pathologie. Die Trennung der Darminfektion durch die Art der Durchfallerkrankung erfüllt alle Voraussetzungen für die weitere Anwendung der rationalen Taktik der medikamentösen Therapie. Gemäß dieser Klassifikation kann eine Darminfektion bei Kindern gemäß dem "invasiven", "osmotischen" und sekretorischen Typ von Diarrhö auftreten. Grundlage für die Bestimmung des Durchfalltyps ist die Definition des Themas Läsionen des Verdauungstraktes, das Vorhandensein der gleichen pathogenen Faktoren des Erregers sowie ein einziger "auslösender" pathogenetischer Mechanismus zur Entstehung des Diarrhoe-Syndroms der infektiösen Natur.

Der Großteil der bakteriellen Darminfektionen bei Kindern tritt nach dem "invasiven" Durchfall auf, da die Hauptfortpflanzungsprozesse des Erregers intrazellulär auftreten, was zur frühen Entwicklung von Bakteriämie und Sepsis beiträgt. Der "auslösende" pathogenetische Mechanismus der Entwicklung einer Darminfektion in dieser Situation ist eine aktive, im Darm lokalisierte Entzündung, deren Grad stark variieren und die Schwere des Zustandes des Patienten bestimmen kann. Durch die Entwicklung eines aktiven Entzündungsprozesses im Darm hat das Kind unbezähmbares Erbrechen, Bauchschmerzsyndrom, beschleunigte Peristaltik, gestörte Wasseraufnahme und einmalige Elektrolyte aus dem Darm. Invasive Art von Durchfall bei Darminfektion bei Kindern ist immer begleitet von dem Auftreten von pathologischen Verunreinigungen in Fäzes, und in Ermangelung einer rechtzeitigen medizinischen Korrektur führt übermäßige Produktion von bakteriellen Toxinen zur Entwicklung von Intoxikationssyndrom.

Der sogenannte "sekretorische" Durchfall mit Darminfektion bei Kindern unterscheidet sich in starkem Verlauf und entwickelt sich in den meisten Fällen, wenn die Cholera vibrio in den Körper eindringt, enterotoxigene Escherichia, Klebsiella. Ein Merkmal dieser Pathogene besteht darin, dass für ihre Reproduktion kein Eindringen des Erregers in die Zelle erforderlich ist. Die pathogenetischen Mechanismen der Entwicklung der intestinalen Infektion vom sekretorischen Typ bestehen in der Hypersekretion des Wassers und der Elektrolyte in das Darmlumen. Pathomorphologische Veränderungen in dieser Situation entwickeln sich ausschließlich im Dünndarm, und klinisch manifestiert sich diese Pathologie durch das Auftreten eines flüssigen, reichlich wässrigen Stuhls.

Diagnose der Darminfektion bei Kindern

Unter den verschiedenen diagnostischen Maßnahmen zur Überprüfung der Diagnose "Darminfektion bei Kindern" ist die Laboridentifikation des Erregers am informativsten. Der erste Teil der diagnostischen Maßnahmen ist die Durchführung eines detaillierten klinischen Bluttests. In diesem Fall hat das Kind oft entzündliche Veränderungen in Form einer absoluten Leukozytose mit Neutrophilie und erhöhter ESR. Bei der ausgedrückten Dehydrierung des Körpers des Kindes wird eine negative Labordynamik in Form einer Erhöhung des Erythrozytenlevels, des Hämoglobins und der Entwicklung der absoluten Lymphozytose vor dem Hintergrund der Leukopenie beobachtet . Bemerkenswert ist, dass nach der akuten Phase des klinischen Bildes der Darminfektion eine rasche Normalisierung der Hämogrammkriterien beobachtet wird.

In einer Situation, in der eine verlängerte Darminfektion nicht medizinisch korrigiert wird und das Phänomen der Dehydratisierung des Organismus des Kindes zunimmt, besteht eine Verletzung der Haupturogrammindikatoren in Form einer kurzfristigen Erhöhung des Proteingehalts im Urin, der Leukozyturie und der Erythrozyturie. Mit der Entwicklung eines komplizierten Verlaufs der Darminfektion beim Kind in Form von akutem Nierenversagen gibt es Veränderungen in der biochemischen Analyse von Blut (erhöhte Harnstoff-, Kreatinin-, Oligurie und Anurie), eine Abnahme der glomerulären Filtration. Bemerkenswert für diese Pathologie ist die schnelle Verhaftung der oben genannten Veränderungen unter der Bedingung einer dringenden medizinischen Korrektur.

Im Hinblick auf die Entwicklung der wichtigsten pathologischen Veränderungen der Darminfektion bei dem Kind in der Aktivität des Gastrointestinaltrakts ist das Hauptmaterial für die Untersuchung Kot, dessen Standardstudie einen erhöhten Gehalt an neutralen Fetten gegen das völlige Fehlen von Entzündungsmarkern zeigt. Die Entwicklung der intestinalen Dysbiose bei der Darminfektion bei Kindern manifestiert sich durch eine Abnahme des Prozentsatzes der Bifidobakterien vor dem Hintergrund des erhöhten Wachstums der pathogenen Darmflora bei der Untersuchung des Stuhls.

In dem Fall, wenn die Darminfektion bei einem Kind durch Rotavirus provoziert wird, ist ein wirksames diagnostisches Verfahren ein Enzym-gebundener Immunosorbent-Assay, der auf dem Nachweis von pathologischen Alien-spezifischen Antigenen im Stuhl des Patienten basiert. Für die Durchführung einer bakterioskopischen und viroskopischen Untersuchung des Stuhls, der an Darminfektionen leidet, ist es erforderlich, die Biomaterialsammlung spätestens drei Tage nach Beginn der akuten Phase der klinischen Symptomatik vorzunehmen. In einer Situation, in der eine zusätzliche oder wiederholte bakteriostatische Untersuchung des Kot eines Kindes erforderlich sein kann, ist es erforderlich, das Biomaterial unter bestimmten Temperaturbedingungen zu lagern. Es ist zu bedenken, dass die frühzeitige Anwendung medizinischer Methoden zur Darminfektion die Ergebnisse von Laboruntersuchungen verfälschen kann, so dass ein einziges negatives Ergebnis der Laboruntersuchungen nicht 100% ig sicher ist.

Behandlung von Darminfektionen bei Kindern

Bei der Wahl der Taktiken und Methoden der kurativen Korrektur der Darminfektion bei Kindern ist es zunächst notwendig, auf den Besonderheiten pathogenetischer Mechanismen der Entwicklung verschiedener pathologischer Syndrome zu basieren und auch den ätiologischen Faktor zu berücksichtigen, der die Entwicklung dieser Krankheit provoziert. Unter den pathogenetisch wirksamen therapeutischen Interventionen, die bei der Behandlung eines Patienten mit Darminfektion wirksam sind, sollten eine Korrektur der Dehydratation und des allgemeinen Toxikationssyndroms sowie Maßnahmen zur Verbesserung der Aktivität vitaler Strukturen in Betracht gezogen werden.

Im primären Kontakt mit einem Kind, das an einer Darminfektion leidet, ist es notwendig, die Schwere des Dehydrationssyndroms zu beurteilen, um die mögliche Art der Rehydrationstherapie zu bestimmen. Ein leichtes Dehydratationssyndrom bei Kindern mit Darminfektion wird wirksam mit einer Rehydrationstherapie vom oralen Typ bewältigt, was die Verwendung spezieller Rehydratationslösungen wie Oralit (1 Pulver, verdünnt in 200 ml gereinigtem, warmem Wasser und 10 ml alle 10 Minuten am Tag) erfordert. In einer Situation, in der die orale Rehydrationstherapie nicht die richtige positive Wirkung in Form der Linderung von Manifestationen der Exsikose hat, ist es notwendig, zu einer parenteralen Verabreichung von kristalloiden Lösungen unter der Kontrolle von Diurese und Blutelektrolyten zu wechseln. Darüber hinaus trägt die Verwendung kristalloider Lösungen für die Darminfektion bei Kindern zur raschen Linderung des Intoxikationssyndroms bei, das in 100% der Fälle in dieser Pathologie auftritt.

Unter den pathogenetischen Mechanismen der Entwicklung von Darminfektionen ist die Entwicklung der Darmdysbiose eine grundlegende Verbindung. Daher sollten ab dem ersten Tag der Krankheit die bakteriellen Präparate der Gruppe von Probiotika wie Hilak-forte, 20 Tropfen zweimal täglich für mindestens 20 Tage, in das allgemeine Schema der medikamentösen Behandlung einbezogen werden. Eine solche verlängerte Aufnahme eines Probiotikums hat eine positive Wirkung auf das Wachstum der normalen Darmflora, die Wiederherstellung des Appetits, die Beseitigung von Durchfall. Bei der Entstehung einer Darminfektion beim Neugeborenen und Neugeborenen sollten die sparsamen Probiotika Biogaya bevorzugt werden.

Jedes Schema der medikamentösen Therapie sollte durch eine Korrektur des Essverhaltens unterstützt werden, für die der Gastroenterologe ein spezielles Menü für die Darminfektion bei Kindern entwickelt. Eine pathogenetisch begründete Diät für Darminfektionen bei Kindern sollte für mindestens sechs Monate beobachtet werden, da jede Störung der Darmaktivität zu einer Verletzung der enzymatischen, sekretorischen und Evakuierungsfunktionen führt.

Eine sanfte Diät für Darminfektionen bei Kindern ist natürlich kein Allheilmittel für die Genesung, aber ihre Einhaltung kann die Dauer des klinischen Verlaufs der Krankheit verringern und die Entwicklung von Komplikationen verhindern. Bei der Entwicklung einer Darminfektion bei einem stillenden Kind sollte die Laktation nicht gestoppt werden, da in der Muttermilch eine Vielzahl von unspezifischen Schutzfaktoren vorhanden sind, die einen aktiven Immunschutz gegen verschiedene pathogene Mikroorganismen und Viren bieten.

Prognose der Darminfektion bei Kindern

Bei den meisten ätiologischen Varianten der Darminfektion haben Kinder einen günstigen Verlauf klinischer Symptome und neigen dazu, die Erholung in kurzen Zeitintervallen abzuschließen. Die Prognose für die Erholung des Kindes und die Wiederherstellung der Darmfunktion wird nicht nur durch den Einsatz medizinischer Behandlungsmethoden, sondern auch durch die Einhaltung des Wasser-Trink-Regimes und ein spezielles Menü für die Darminfektion bei Kindern beeinflusst. Wenn die Behandlung nicht in ihrer Gesamtheit verwendet wird oder das Behandlungsschema nicht pathogenetisch gerechtfertigt ist, kann eine ungünstige Prognose der Erkrankung in Form der Entwicklung chronischer pathologischer Prozesse im Darm und der Entwicklung des bakteriellen Transports beobachtet werden.

Eine Besonderheit der Darminfektion bei Kindern ist die Tendenz, in 25% der Fälle eine Pathologie des Verdauungstraktes in Form von enzymatischem Mangel, Gallengangsdysfunktion, Darmdysbakterioseentwicklung und funktioneller Dyspepsie zu bilden .

Wenn die Darmentzündung kompliziert ist, kann sowohl eine vollständige Genesung als auch ein letales Ergebnis beobachtet werden. Daher ist es bei der Entwicklung der ersten Anzeichen von Komplikationen notwendig, eine Notfallmedikamentenkorrektur einzuleiten. Die häufigste Variante des komplizierten Verlaufs der Darminfektion bei Kindern ist die Entwicklung eines Dehydrationssyndroms, das in unterschiedlichen Schweregraden auftreten kann und die Prognose für die Genesung vorgibt. Der extreme Dehydratationsgrad des kindlichen Körpers mit Darminfektion ist die Entwicklung eines Dehydrationsschocks, der sich durch eine hohe Mortalität auszeichnet.

In einer Situation, in der die Entwicklung einer Darminfektion bei einem Kind mit der Aktivierung einer pathogenen Virusinfektion einhergeht, besteht das Risiko, einen infektiös-toxischen Schock zu entwickeln , der ein äußerst ungünstiger klinischer prognostischer Marker ist. Zu relativ seltenen komplizierten Varianten der Darminfektion bei Kindern ist Urämie, bei der klinisch-labile Anzeichen von Nierenversagen vorliegen, die durch den Einsatz von Medikamenten schnell angedockt werden.

Prävention von Darminfektionen bei Kindern

Angesichts der weit verbreiteten Prävalenz eines solchen pathologischen Zustandes in der pädiatrischen Praxis als Darminfektion sollen gemeinsame Anstrengungen von infektiösen und epidemiologischen Spezialisten auf die Entwicklung wirksamer Maßnahmen abzielen, deren Einhaltung das Infektionsrisiko signifikant reduzieren wird. Gegenwärtig ist der häufigste Erreger der Darminfektion bei einem Kind Rotavirus, daher wurden Verfahren zur spezifischen Prävention in Form einer Impfung unter Verwendung einer von zwei Versionen des Anti-Rotavirus-Impfstoffs entwickelt. Jeder der Impfstoffe wird durch einen Satz lebender attenuierter Rotaviren dargestellt.

Die Impfung gegen eine Rotavirus-Impfung mit dem RotaTech-Impfstoff wird dreimal ab dem Alter von zwei Monaten des Kindes durchgeführt. Bei der Impfung der älteren Altersgruppe für Kinder sollte ein spezifischer Rotaryx-Impfstoff verwendet werden. Beide Varianten des Impfstoffs haben eine ausgeprägte antivirale Wirkung und verhindern in 98% der Fälle die Entstehung der Darminfektion der Rotavirus-Natur im Kind. Ein weiterer positiver Moment, der die Notwendigkeit des Impfstoffes gegen Darminfektionen bei Kindern bestätigt, ist die minimale Schwere der Nebenwirkungen nach der Impfung. Selbst das Stillen kann keine Kontraindikation für die Immunisierung gegen Darminfektionen sein. Kontraindikationen für die Wiedereinführung des Impfstoffes können erst nach der Erstimpfung des Impfstoffes zu einer allergischen Reaktion führen. Absolute Kontraindikationen für die Durchführung jeder Variante der Immunisierung bei Kindern gehören eine Geschichte der Störung des Immunsystems des Kindes mit der Entwicklung einer Klinik der ausgeprägten Immunschwäche.

Gemäß zahlreichen randomisierten Studien, die der Untersuchung der Wirksamkeit der Routineimmunisierung gegen Darmrotavirusinfektion gewidmet sind, ist die Virusübertragungsrate und die Inzidenz dieser infektiösen Pathologie signifikant zurückgegangen. Bis zur allgemeinen Ausbreitung der spezifischen Prävention von Darminfektionen bei Kindern, die Todesrate von Rotavirus-Infektion bei Neugeborenen. Gegenwärtig bemerken die Epidemiologen der Weltgesundheitsorganisation zwei Jahre nach der aktiven geplanten Immunisierung der Kinderpopulation in der Neugeborenenperiode einen signifikanten Rückgang der Infektionen von Kindern und entsprechend eine Abnahme der Mortalität aus dieser Pathologie. Zusätzlich zu dieser positiven Wirkung trägt die routinemäßige Immunisierung von Kindern gegen Darminfektionen zur Prophylaxe der Ausbreitung dieser Pathologie bei Erwachsenen bei.

Bei der bakteriellen Natur der Darminfektion bei Kindern wird keine spezifische Prophylaxe angewendet, und die Eltern sollten verschiedene präventive Maßnahmen von unspezifischer Bedeutung anwenden. Daher sollte das Kind von klein auf für elementare hygienische Fähigkeiten ausgebildet werden, und die Eltern sollten ständig den hygienischen und hygienischen Zustand der Räumlichkeiten überwachen, in denen sich das Kind befindet.

? Darminfektion bei Kindern - welcher Arzt wird helfen ? Wenn bei dem Kind diese Infektionskrankheit vorliegt oder vermutet wird, sollten Sie sich unverzüglich bei solchen Ärzten beraten lassen, wie einem Spezialisten für Infektionskrankheiten, einem Kinderarzt.