Rubella


Röteln ist eine Krankheit, die zu einer Gruppe infektiöser, viraler Natur gehört, deren Hauptsymptome Fieber, ein häufiger kleiner Hautausschlag am Körper und katarrhalische Erscheinungen an der Seite des Atmungssystems sind. Berauschend das Syndrom wird normalerweise nicht stark ausgedrückt. 1881 wurde Röteln als separate infektiöse Einheit festgestellt, obwohl diese Infektion seit dem 16. Jahrhundert bekannt war. Es wird nachgewiesen, dass Röteln in der Schwangerschaft eine ernsthafte Gefahr darstellt, da dies zu einer teratogenen Schädigung des sich entwickelnden Fötus führt.

Der Röteln-Impfstoff wurde 1973 erstmals dem Menschen vorgestellt. Dieser Impfstoff wird in der Medizin und bis heute zur Vorbeugung von Infektionen eingesetzt. Antikörper gegen das Rötelnvirus, die nach der Erkrankung gebildet werden, bleiben für immer im menschlichen Blut bestehen, mit anderen Worten, sie erhalten einen lebenslangen Schutz des Immunsystems.

Ursachen und das Virus von Röteln

Der Mikroorganismus, der Röteln verursacht, bezieht sich auf eine Familie von Viren oder genauer auf Togaviren und enthält ein Ribonucleinsäure-Molekül, dh ein RNA-enthaltendes Virus. Seine Dimensionen reichen von 60 bis 70 Nanometer, es ist mit einer schützenden Doppelschale bedeckt, auf deren Oberfläche es eine große Anzahl von kleinen Dornen oder Dornen gibt. Die Zusammensetzung dieser Zotten umfasst Hämagglutinin und ein Protein der Neurominidase, und aufgrund dieser kann es an andere Zellen gebunden werden. Aufgrund des Vorhandenseins von Hämagglutinin verursacht das Virus das Zusammenkleben von roten Blutzellen und aufgrund des Gehalts an Neuroninidase in diesem beeinflusst es den menschlichen Körper mit einem Nervengewebe.

Zu den wichtigsten physikalischen Eigenschaften des Rötelnvirus gehören seine Instabilität in der äußeren Umgebung, ein schneller Tod unter sauren oder alkalischen Bedingungen, trotz der Anwesenheit einer schützenden Hülle in seiner Zusammensetzung. Außerdem ist es gut getrocknet, stirbt, wenn es auf 50 ° C erhitzt wird und wenn es ultravioletter Strahlung ausgesetzt wird. Destruktiv dafür sind verschiedene Desinfektionsmittel, Formalin und Äther. Aufgrund dieser Eigenschaften ist Röteln als Krankheit im Gegensatz zu anderen Infektionskrankheiten nicht so infektiös. Im Falle der Verweigerung von Impfungen ist das Risiko, mit dieser Pathologie krank zu werden, groß genug, besonders in der Kinderpopulation. Am häufigsten werden Ausbrüche im Frühjahr und Winter verzeichnet. Es ist möglich, dass die Entwicklung von epidemischen Ausbrüchen von Röteln, die sich in der Regel nach 10 Jahren wiederholen, stattfindet.

Die unmittelbare und einzige Quelle von Röteln ist eine kranke Person. Die Inkubationszeit von Röteln aufgrund des Fehlens von Symptomen und Anzeichen kann jedoch auch eine Bedrohung für die umgebende gesunde Bevölkerung darstellen, wenn sie in infizierten Zellen vorhanden ist. Hautausschlag mit Röteln ist in gewisser Weise ein diagnostisches Zeichen der Infektiosität gegenüber anderen: Die Patientin ist 5 oder 7 Tage vor ihrem ersten Auftreten am Körper und dann noch 1 Woche nach ihrer Beseitigung gefährlich.

Es gibt zwei Hauptmethoden, um das Rötelnvirus von einem kranken Menschen auf einen gesunden zu übertragen: einen Lufttropfen, der beim Husten, Sprechen, Niesen und Transplazenta auftritt, der auf einer Übertragung beruht, wenn das Virus mit dem Fötus einer schwangeren Frau infiziert ist. Röteln kann sowohl von Erwachsenen als auch von Kindern betroffen sein, und die Hauptvoraussetzung für die aktive Ausbreitung des Virus ist ihr Aufenthalt in einem überfüllten Team. Der wichtigste Schutz gegen Infektionen ist derzeit der Röteln-Impfstoff.

Das Anfangsstadium von Röteln

Der Prozess jeder Krankheit basiert auf den Hauptstadien der Pathogenese, die die Reihenfolge der Manifestation bestimmter Anzeichen einer Infektion, das Auftreten einer bestimmten Symptomatik und die Infektion von Organen und Geweben bestimmen. Die folgenden Stadien sind die Grundlage für den Mechanismus der Rötelnentwicklung:

- Eindringen des Rötelnvirus in den menschlichen Körper vom Atemtrakt zum Kreislaufsystem, Verbreitung durch den Körper;

- Primäre Sedimentation in den Lymphknoten, sowie in der Haut;

- Stimulation in Reaktion auf die Ausbreitung des Virus durch die Abwehrkräfte des Körpers in Form der Bildung von spezifischen Antikörpern.

Das Anfangsstadium von Röteln umfasst die Inkubationszeit und die sogenannte Prodromalzeit. Die Inkubationszeit von Röteln kann im Durchschnitt zwischen 2 Wochen und 23 Tagen andauern, aber charakteristisch ist, dass eine Person, ohne es zu wissen, am Ende ihres Verlaufs eine gefährliche Quelle für diese Art von Infektion wird. Während dieser Zeit verbreitet sich das Virus aktiv durch das Blut- und Lymphsystem, es kann in Gewebe, die mit dem Nervensystem in Verbindung stehen, eindringen.

Ausschlag mit Röteln ist ein obligatorisches Symptom, und sein Aussehen zeigt das Ende des Anfangsstadiums der Infektion an. Manchmal ist es im Anfangsstadium üblich, eine Prodromalinfektionsperiode zuzuweisen, die nicht zwingend ist und mehrere Stunden dauern kann. Es beinhaltet die folgenden Symptome, wie Schwäche, eine Erhöhung der Körpertemperatur auf Fieberziffern. Bei der Untersuchung kann man die Spülung der Schleimhaut des Oropharynx, die Verstopfung der Nase, die Rötung der Augapfelbindehaut nachweisen. Das häufigste Zeichen der Prodromalperiode ist der Nachweis einer Zunahme der Lymphknoten, meistens der Halswirbelsäule, die bei Palpation schmerzlos und von geringer Konsistenz sind. Alle diese Rötelnstadien beim Kind und beim Erwachsenen sind während dieser Erkrankung obligat.

Symptome und Anzeichen von Röteln bei Kindern

Im Verlauf der Infektion werden die folgenden Stadien der Röteln im Kind identifiziert: die Inkubationszeit, die Prodromalzeit, die Dauer der Hautausschläge und die Dauer der Rekonvaleszenz oder Rekonvaleszenz.

Die Inkubationszeit der Infektion bei Kindern dauert 2 bis 3 Wochen und zeigt keine eindeutigen hellen Symptome. Nicht jeder hat eine Manifestation von katarrhalischen Phänomenen vor dem Einsetzen des Hautausschlags. Oft ist das erste Anzeichen einer Infektion im Körper des Kindes das Auftreten eines Hautausschlags. Selten, aber oft ist es möglich, den Moment des Auftretens von rosa Flecken in der weichen Gaumenregion, die sich auch auf die Bögen erstrecken kann, sowie den harten Gaumen zu fixieren. Darüber hinaus verteilt sich ein kleiner Ausschlag in Form von Flecken im ganzen Körper, die meisten Elemente finden sich im Gesicht, Gesäß, Streckfläche der oberen und unteren Extremitäten. Charakter des Hautausschlags: reichlich, allmählich blass, nicht verschmelzend, wird durch ein solches geformtes Element wie ein Fleck dargestellt. Der Beginn des Hautausschlags beruht auf den Stufen der Pathogenese und den Eigenschaften des Virus, um eine Verklebung der Blutbestandteile (Erythrozyten) sowie einen hohen Tropismus auf die Schichten der Dermis zu bewirken. Das Auftreten eines Hautausschlags begleitet bei Kindern oft die Entwicklung einer Temperaturreaktion, sowie das Auftreten von katarrhalischen Erscheinungen, eine laufende Nase, eine Zunahme der Lymphknoten. Die Dauer des Ausschlags beträgt ca. 3-4 Tage.

Es ist ziemlich schwierig und gefährlich, eine Röteln-Diagnose in der Schwangerschaft zu stellen, da der Haupteffekt der Wirkung auf den Fötus teratogen ist. Röteln ist in jedem Trimenon der Schwangerschaft gefährlich und führt im Falle seiner Konservierung unweigerlich zu angeborenen Fehlbildungen, Deformitäten.

Die Hauptsymptome der angeborenen Röteln sind:

- Entwicklung der Katarakt einseitig oder bilateral;

- Bildung verschiedener Schraubstöcke seitens des Herz-Kreislauf-Systems, z. B. Stenose der Pulmonalarterie, Nichtheilung des Herzseptums, Arteriengang oder Schädigungsbildung am Ventilapparat;

- Entwicklung von angeborenem Hörverlust in Form der Taubheitsbildung.

Es gibt auch das sogenannte fortgeschrittene Syndrom der angeborenen Röteln, das in der Bildung solcher Komplikationen bei Kindern wie Diabetes , hepatolienales Syndrom, thrombozytopenische Purpura , Myokarditis , Pneumonie, Enzephalitis und einige andere Pathologien besteht.

Eine seltene Erkrankung bei einem Kind, die auftritt, wenn ein Rötelnvirus von einer schwangeren Frau zu einem Fötus eindringt und oft nur wenige Jahre nach der Geburt erkannt wird, ist eine sklerosierende Panencephalitis im Teenageralter. Antikörper gegen das Rötelnvirus werden im Körper des Kindes lange entwickelt, können aber den Erreger nicht vollständig eliminieren. Die Krankheit manifestiert sich als motorische Störungen und eine Verletzung der intellektuellen Entwicklung.

Röteln nach der Impfung bei einem Kind können diagnostiziert werden, wenn eine individuelle Immunität gegen den Impfstoff besteht, wenn er falsch gelagert wird und die Transportbedingungen gestört sind und wenn er eingeführt wird.

Symptome und Anzeichen von Röteln bei Erwachsenen

Lange Zeit wurde Röteln den typischen Infektionskrankheiten in der Kindheit zugeschrieben, und es wurde angenommen, dass diese Infektion bei einem Erwachsenen nicht fortschreiten kann. Unter der erwachsenen Bevölkerung war Röteln die häufigste unter schwangeren Frauen. Es ist nun jedoch festgestellt worden, dass ein Erwachsener, wie ein Kind, auch krank werden kann und sich durch einen schwereren Verlauf auszeichnet. Für diese Erkrankung bei Erwachsenen und Kindern gibt es jedoch auch die sogenannte atypische Form und asymptomatisch. Die atypische Form der Röteln ist durch solche Symptome wie Husten, Halsschmerzen, verstopfte Nase, vergrößerte Lymphknoten aber das wichtigste pathognomonische Zeichen der Krankheit gekennzeichnet, und dies ist ein Ausschlag mit Röteln, Nr. Aufgrund dieses Infektionsverlaufs ist es ziemlich schwierig, die wahre Ursache der Erkrankung eines Patienten zu diagnostizieren. Daher diagnostiziert ein Arzt häufig eine typische Erkältung entsprechend klinischer Manifestationen. Die asymptomatische Form nach ihrem Namen verläuft ohne Symptome. Daher ist es auch nicht möglich, eine Diagnose richtig zu diagnostizieren.

Die obigen Formen von Röteln bei einem Erwachsenen sind jedoch selten. Häufiger treten bei Erwachsenen dieselben diagnostischen Zeichen auf wie bei Kindern mit einem typischen Verlauf der Krankheit, aber die Krankheit ist viel ernster. Die Hauptmerkmale von Röteln in der erwachsenen Bevölkerung werden als stärker ausgeprägtes Intoxikationssyndrom angesehen, der Rötelnausschlag bei Erwachsenen ist intensiver und Komplikationen wie Gelenkschäden in Form von Arthritis, die Ausbreitung des Infektionsprozesses zum Gehirn mit der Entwicklung von Enzephalitis und Abnahme der Blutspiegel von Blutplättchen. Bei einem Erwachsenen ist diese Infektion viel strenger als bei einem Kind, bis jetzt ist es unbekannt. Zu den Hauptannahmen gehören jedoch verschiedene chronische Komorbiditäten, Infatuation mit schädlichen Gewohnheiten, Pathologien des Immunsystems.

Diagnose und Analyse von Röteln

Bei der konsequenten Entwicklung aller Stadien der Erkrankung ist es nicht schwierig, Röteln richtig zu diagnostizieren. Zu Gunsten dieser Diagnose wird eine Kombination der folgenden Symptome sein: Intoxikationssyndrom, Klinik der kalten Infektion in Kombination mit einem Überlauf von kleinem hartnäckigen Ausschlag über den Körper. Auch bei der Erhebung einer Anamnese ist es erforderlich, detailliert festzulegen, ob ein möglicher Kontakt mit einer erkrankten Röteln möglich ist.

Die wichtigsten Laborverfahren zur Diagnose von Röteln sind:

- Durchführung einer Blutuntersuchung, bei der die Abnahme des Leukozytenlevels, eine Zunahme der Lymphozyten bestimmt werden kann;

- Bestimmung des Virusgehalts im menschlichen Blut. Diese diagnostische Methode ist jedoch nur in der ersten Woche, bis zu zwei Wochen nach der Infektion, informativ und kann nur bei einem zuverlässigen Kontakt mit dem Patienten nachgewiesen werden (diese Methode wird als PCR-Reaktion bezeichnet );

- Die serologischen Diagnoseverfahren basieren auf Neutralisationsreaktionen sowie indirekter Hämagglutination bzw. RN und RNGA. Sie werden nur mit gepaarten Seren mit einem Abstand zwischen Blutproben für Studien von ungefähr 10 Tagen durchgeführt, wobei ein Anstieg des Titers der untersuchten Antikörper höher als das Vierfache ist. Es wird auch eine Komplementfixierungsreaktion durchgeführt, die spezifische Antikörper im menschlichen Blut bestimmt. Und am diagnostischsten unter diesen Assays ist der enzymgebundene Immunosorbent-Assay, der auf der Definition von Immunglobulinen der Klasse M, G oder A basiert.

Eine spezifische Analyse bezieht sich daher auf die Analyse von Antikörpern gegen das Rötelnvirus. Er wird gegebenenfalls ernannt, um die Diagnose zu bestätigen, eine Untersuchung von Personen durchzuführen, die während der Schwangerschaft mit dieser Infektion in Berührung gekommen sind, bei Verdacht auf Entwicklung kongenitaler Röteln. Während der Analyse können die folgenden Ergebnisse erhalten werden:

- Das Vorhandensein von Immunglobulinen, die zur Klasse G gehören, und das Fehlen von Immunglobulinen, die zur Klasse M gehören, bedeutet, dass die Person im Blut Antikörper gegen die Infektion aufweist, entweder nach der Impfung oder nach vorheriger Infektion gebildet wurde;

- Das Vorhandensein von Immunglobulinen der Klasse M in Abwesenheit von G im Blut, was auf eine Variante einer möglichen Infektion mit Röteln hindeutet, kann jedoch nur in der sehr frühen Infektionsperiode, dh vor der Manifestation irgendeiner Symptomatologie, erhalten werden;

- Die Anwesenheit und Immunglobuline der Klasse M und G, die die Höhe der Krankheit anzeigt;

- Erhalten negativer Indizes von Immunglobulinen der Klasse M und G, was auf den Mangel an Immunschutz gegen das Rötelnvirus beim Menschen hindeutet.

Diese Analyse ist sehr wichtig bei der Untersuchung einer schwangeren Frau, da Röteln in der Schwangerschaft eine ziemlich gefährliche Diagnose sind und die Folgen einer solchen Infektion immer beklagenswert sind. Wenn bei einer schwangeren Frau ein negatives Testergebnis für Röteln erzielt wird, empfiehlt es sich, das Blut nach 2 Wochen erneut zu retuschieren, insbesondere wenn der Kontakt mit einem infektiösen Patienten hergestellt wurde.

Röteln sollten mit solchen Krankheiten wie infektiöser Mononukleose , Adenovirusinfektion , Masern , Enterovirusinfektion , rosa Flechten , infektiösem Erythem , Urtikaria unterschieden werden . Und Sie sollten sich immer an den asymptomatischen Verlauf der Röteln und ihrer atypischen Formen erinnern, was die Diagnose der Infektion sehr erschwert.

Behandlung von Röteln bei Kindern

Spezielle Medikamente, die das Virus direkt beeinflussen können, nämlich Röteln, wurden nicht entwickelt. In der Regel verläuft die Krankheit leicht und der Körper des Kindes kann ohne Komplikationen gut mit der Krankheit umgehen. Ein wichtiger Aspekt ist nur die Einhaltung der Bettruhe, ein reichhaltiges Trinkregime für die schnelle Entfernung von Giftstoffen aus dem Körper und die Verabreichung von Medikamenten, die dazu beitragen, die aufkommenden Symptome zu beseitigen. In der Regel werden bei der Temperaturerhöhung bei Kindern bis 38 ° C verschiedene Antipyretika eingesetzt, beispielsweise Ibupen, Nurofen. Manchmal kann ein Hautausschlag mit Röteln zu Juckreiz führen, was zur Verschreibung von Antiallergika (Suprastin, Diazolin) führt. Häufig empfehlen Ärzte zur schnellsten wirksamen Wiederherstellung antivirale Medikamente, wie Arbidol, sowie Immunmodulatoren, z. B. Genferon, Interferon. Auch Immunostimulantien wie Anaferon, Cycloferon, sind bei der Behandlung von Windpocken hilfreich. Bei der Entstehung der verstopften Nase empfiehlt sich ein häufiges Waschen der Nase, falls erforderlich, die Verwendung von vasokonstriktiven Tropfen. Wenn ein Husten auftritt, werden Inhalationen durch einen Zerstäuber mit Expektorantien oder nur Sirup oder Tabletten verabreicht, zu denen beispielsweise Ambroxol gehört.

In Abwesenheit von Komplikationen ist die Prognose für Röteln fast immer günstig. Vergessen Sie jedoch nicht das Risiko schwerer Krankheiten und Laster bei Kindern, die bei Müttern geboren wurden, die während der Schwangerschaft Röteln erlitten haben. Die Mängel, die bei Kindern auftreten, haben nicht die Fähigkeit, sich mit dem Alter zu erholen. Und bei Enzephalitis bei Kindern sterben etwa 50% der erkrankten Personen sogar mit intensiver Therapie.

Wenn Röteln mit einem Baby infiziert werden, sollte die Behandlung bis zu einem Jahr in einem Krankenhaus durchgeführt werden, um eine Entgiftungstherapie, Antihistaminika und alle möglichen Arzneimittel, die die Symptome beeinflussen können, durchzuführen.

Behandlung von Röteln bei Erwachsenen

Wie bereits erwähnt, ist Röteln bei einem erwachsenen Mann aus unbekannten Gründen viel schwerer als die eines Kindes. Häufiger werden alle Arten von Komplikationen sowie die Folgen der übertragenen Infektion aufgedeckt.

Die Hauptempfehlungen für die Behandlung von Röteln bei Erwachsenen sind die strikte Einhaltung der Bettruhe zum Zeitpunkt des Intoxikationssyndroms und des Fiebers sowie das reichliche Trinken oder die Entgiftungstherapie in Form von intravenösen Tropfinjektionen. Als angereichertes und nützliches Getränk empfiehlt es sich, häufiger Tee zu trinken, der aus Hagebutten und Beeren der schwarzen Johannisbeere hergestellt wird, die reich an Vitamin C sind. Die Infusion von Birkenknospen beschleunigt die Entfernung von Giftstoffen aus dem Körper und erleichtert auch die Einnahme von Hautjucken durch das Auftreten von Hautausschlägen. Es ist obligatorisch, den Raum, in dem sich der Patient befindet, periodisch zu belüften und die tägliche Nassreinigung durchzuführen. Es wird nicht empfohlen, bestimmte Diäten oder Ernährungseinschränkungen durchzuführen, es ist wichtig sicherzustellen, dass das Futter mit Vitaminen angereichert ist. Die Temperatur geht verloren, wenn die Zahlen mit den fiebersenkenden Medikamenten 38,5 ° C erreichen. Symptomatische Medikamente in Form von Expektorantien, Hustenmittel, werden in entsprechenden Dosen verschrieben.

Eine ziemlich häufige Komplikation bei einem Erwachsenen mit der Entwicklung von Röteln gilt als Arthritis , die am häufigsten bei der aktiven Arbeit des Immunsystems auftritt. In solchen Fällen wird empfohlen, Medikamente wie Plaquenilum, Delagil zu verschreiben, um Immunreaktionen des Körpers zu unterdrücken. Bei der Entwicklung thrombozytopenischer Purpura werden Glukokortikoide verschrieben, die den Entzündungsprozess im Körper beseitigen können. Im Falle eines ziemlich schweren Verlaufs dieses Prozesses wird empfohlen, Heparin zu verschreiben.

Mit der Entstehung von Komplikationen am Gehirn, die sich in Form einer Enzephalitis manifestieren, wird ein obligatorischer Krankenhausaufenthalt in der stationären Abteilung des Infektionskrankenhauses, eine strenge Bettruhe, die Verschreibung von Arzneimitteln, die die rheologischen Eigenschaften von Blut verbessern und die Blutzirkulation beeinflussen, Vitamin B und Vitamin C Wände und Wiederherstellung der Funktionsweise des Nervensystems. Falls erforderlich, werden Antikonvulsiva verwendet, und im Falle einer schweren Erkrankung wird der Patient sofort auf die Intensivstation transferiert.

Impfung gegen Röteln

Der Röteln-Impfstoff bezieht sich auf Methoden zur spezifischen Prävention und beinhaltet die Einführung eines Lebendimpfstoff-Impfstoffs (Masern-Röteln-Impfstoff) und die Einführung des Rudivax-Impfstoffes. Die Impfung ist im Kalender der Routineimpfungen mit obligatorischem Booster im Alter von 6 Jahren enthalten. Wenn das Kind nicht geimpft ist, wird empfohlen, den Impfstoff im Alter von 14 Jahren zu verabreichen. Das wichtigste und wichtigste Ziel einer solchen Impfung besteht darin, eine mögliche Infektion einer schwangeren Frau mit Röteln zu verhindern, die schließlich zur Entwicklung von angeborenen Röteln führen kann.

Der Röteln-Impfstoff ist in der Regel gut verträglich und gewährleistet in 95% der Fälle eine dauerhafte Immunität. Von den hauptsächlichen Nebenwirkungen des Impfstoffes ist es üblich, die Reaktion an der Injektionsstelle zu isolieren, die Körpertemperatur zu erhöhen, Manifestation von Erkältungssymptomen, verschiedene allergische Reaktionen. Die Hauptkontraindikationen für die Einführung des Impfstoffs sind das Vorhandensein von akuten oder Exazerbationen jeglicher chronischer Erkrankungen, das Vorhandensein von Immunschwäche, Schwangerschaft sowie das Auftreten von Allergien wie Quincke-Ödem für die Verwendung von Impfungen. Außerdem sollten Sie die Schwangerschaft drei Monate nach der Anwendung des Impfstoffs nicht mehr planen.

Röteln nach der Impfung können theoretisch auftreten, aber fast immer wurden solche Fälle nur durch die Verwendung eines Impfstoffs mit falscher Haltbarkeitsdauer erfüllt. Das Kind, das geimpft wurde, ist am ersten Tag der Impfung und an anderen Tagen nicht anfällig für die betroffenen Menschen. Hat sich ein Kind im Alter von einem Jahr mit Röteln erholt, so wird es nicht als notwendig erachtet, ihn im Einklang mit dem Impfungskalender von dieser Krankheit zu impfen, da er bereits Immunität hatte. Normalerweise wird der Röteln-Impfstoff in Kombination mit anderen Infektionskrankheiten verabreicht, was bedeutet, dass es möglich ist, das Kind zu impfen, und es wird ihm nicht schaden.

Im Laufe der Forschung wurde jedoch festgestellt, dass die Fälle der Rötelnentwicklung bei einem Erwachsenen häufiger wurden, obwohl er als Kind geimpft wurde. Das heißt, das allmähliche Aussterben der Immunität gegen Röteln wurde offenbart. Daher empfehlen Ärzte junge Frauen, insbesondere solche, die eine Schwangerschaft planen, und Mädchen im Alter von 13 bis 15 Jahren, die sich mit der Labordiagnostik im Körper von spezifischen Antikörpern gegen den Erreger der Röteln befassen.

Zu Monovakinen, die zur Injektion in junge Frauen empfohlen werden, gehören Rudivax, Ervivax und verschiedene andere Impfstoffarten.

Folgen und Komplikationen von Röteln

Komplikationen von Röteln werden in der Regel in ihrem schweren Verlauf erkannt und werden am häufigsten durch die folgenden Pathologien dargestellt:

- Arthritis, eine Reaktion des menschlichen Körpers als Reaktion auf die Einführung des Virus, ist die Entzündung der Gelenkhöhle. Es ist gekennzeichnet durch Ödeme und Schmerzen im betroffenen Gelenk, was den Patienten 8-10 Tage stört, und manchmal kann eine gewisse Steifheit noch länger anhalten und als Folge der übertragenen Krankheit auftreten;

- Thrombozytopenische Purpura, die durch die Einwirkung von Rötelnvirus-Toxinen auf den Körper entsteht, die eine Verletzung der rheologischen Eigenschaften des Blutes verursacht und auch zu einer Verletzung seiner Gerinnung führt. Diese Komplikation manifestiert sich in einer Vielzahl von Blutungen, einschließlich innerer Blutungen, beginnender hämorrhagischer Hautausschläge , vermehrter Zahnfleischbluten und der Anwesenheit von Erythrozyten im Urin. Diese Komplikation wird als sehr schwerwiegend und gefährlich angesehen, erfordert eine ernsthafte Behandlung mit der Verwendung von hormonalen Arzneimitteln und kann auch zu verschiedenen nachteiligen Auswirkungen auf menschliche Organe und Systeme führen;

- Enzephalitis ist eine seltene, aber manchmal auftretende Komplikation einer Infektion wie Röteln. Es entsteht durch das Eindringen des Virus in das Gehirn und verursacht schwere Entzündungen, die sich durch starke Kopfschmerzen, Schwäche, Bewusstseinsverlust, manchmal sogar Verwirrung im Koma, die Entwicklung von Krämpfen, Lähmungen manifestieren. Die meisten Patienten, die an einer Enzephalitis erkrankt sind, sterben sogar unter der Aufsicht von Ärzten im Krankenhaus, da diese Komplikationen oft nicht behandelt werden.

Bei angeborenen Röteln bildet sich häufig die sogenannte Gregg-Triade, zu der Katarakte, Herzfehler und Taubheit gehören. Manchmal entwickelt sich jedoch ein fortgeschrittenes Syndrom der kongenitalen Röteln, das in der Entwicklung solcher schwerer pathologischer Prozesse wie Kinder mit thrombozytopenischer Purpura, hepatolienalem Syndrom, Pneumonie, Myokarditis, intrauteriner Wachstumsretardierung, Knochenschäden in den Bereichen ihres Wachstums, Entwicklung von Diabetes mellitus, verminderter Immunabwehr und Bildung von Enzephalitis. Es ist auch anzumerken, dass bei angeborenen Röteln ein Merkmal charakteristisch ist: Das Rötelnvirus ist sehr lange in der Lage, auch für anderthalb Jahre und mehr nach der Geburt in die Umwelt auszuscheiden. Trotz der Tatsache, dass alle oben genannten Manifestationen von angeborenen Röteln in der Regel auf sechs Monate des Lebens des Kindes eliminiert werden.

Im Falle einer Erkrankung von Kindern unter 1 Jahr sind die häufigsten Komplikationen Rötelnzephalitis und thrombozytopenische Purpura.

Im Falle einer Schwangerschaft tritt Röteln in der Regel spontan, sogar spät auf.

Prävention von Röteln

Wenn Sie eine Röteln in einer Familie finden, ist es nicht notwendig, Desinfektionsmaßnahmen durchzuführen, da der Erreger in der Umwelt sehr instabil ist, wodurch eine tägliche Nassreinigung des Patientenzimmers ausreicht. Isolieren Sie die Infizierten für einen Zeitraum von sieben Tagen nach Einsetzen der Hautausschläge. Es ist notwendig, bis zu 23 Tagen ab dem Zeitpunkt der Kontaktaufnahme sorgfältig Kontakte zu sammeln und für deren Inspektion und Beobachtung zu erstellen.

Wenn ein Kind mit Röteln krank wird, wird die Quarantäne für die Institution der Kinder, in der er lebt, nicht überlagert. Eine sehr wichtige Phase der Prävention ist die Prävention der Kontaktaufnahme schwangerer Frauen mit Röteln. Andernfalls müssen Sie sich mit Ihrem Arzt in Verbindung setzen und eine serologische Diagnose mit einer Lücke von 10 Tagen durchführen, um eine mögliche Erhöhung des Antikörpertiters nachzuweisen. Bei einer Infektion, auch ohne die festgestellten Symptome, wird eine absolute Empfehlung für den Schwangerschaftsabbruch bei einer Frau im ersten Trimester der Schwangerschaft ausgesprochen. Es ist jedoch immer daran zu erinnern, dass der Rötelnvirus den Fötus betrifft, unabhängig von der Schwangerschaftsdauer. Für diese Personenkategorie ist daher die Impfung besonders wichtig, die empfohlen wird, drei Monate vor dem Beginn der Schwangerschaft durchgeführt zu werden.

Die Impfung gegen das Rötelnvirus ist in den meisten Ländern der Welt in die Liste der obligatorischen Präventivmaßnahmen aufgenommen und ist Teil eines umfassenden Impfstoffes in Verbindung mit Masern und Mumps. Dies ist ein Lebendimpfstoff, der geschwächte Kulturen der obigen Viren enthält. Dank dieser spezifischen Prävention wird das Risiko einer Rötelninfektion minimiert oder eine Person kann in asymptomatischer Form erkranken. In der Regel wird bei Erreichen des Kindes von 6 Jahren eine wiederholte Wiederholungsimpfung empfohlen. Der Impfstoff wird auch empfohlen, junge Frauen zu injizieren, die im Kindesalter nicht geimpft wurden und keine Röteln hatten, wenn während der Analyse negative Ergebnisse für Immunglobuline der Klasse G erzielt wurden.

? Röteln - welcher Arzt wird helfen ? Wenn Sie eine Rötelninfektion entwickeln oder nur vermuten, sollten Sie einen Arzt wie einen Spezialisten für Infektionskrankheiten sofort konsultieren.