Lymphadenitis


лимфаденит фото Lymphadenitis ist eine Erkrankung, die von einer entzündlichen Läsion der Lymphknoten begleitet wird, häufiger eine infektiöse Ätiologie.

Lymphknoten sind die wichtigsten Komponenten im Lymphsystem. Sie sind am Schutz des Körpers beteiligt. Lymphatische Kapillaren leiten interstitielle Flüssigkeit in das Lymphknotensystem, das aus großen dispergierten Proteinen, Fragmenten von toten Zellen, Mikroorganismen und Produkten ihrer vitalen Aktivität besteht. Zusätzlich umfassen die Lymphknoten in ihrer Zusammensetzung spezifische Zellen, die mit Lymphozyten und Makrophagen verwandt sind. Wenn eine Infektion in den Körper gelangt, bricht das Schutzsystem und die Lymphknoten werden entzündet, was zur Entwicklung einer Lymphadenitis führt. Dies deutet darauf hin, dass die Immunität aus verschiedenen Gründen geschwächt ist.

Der pathologische Prozess wird durch das Alter der Patienten, Infektionskrankheiten, das Vorhandensein von physischen und psychischen Traumata in der Anamnese eines Patienten und viele andere beeinflusst. Außerdem führt eine Zunahme der Lymphknoten zu einer Störung ihrer Drainagefunktion, nämlich Anzeichen einer Hypertrophie des Lymphknotens aufgrund eines Überangebots an Antikörpern, die durch sie an fremden Proteinen erzeugt werden, die in das menschliche Lymphsystem eintreten.

Ursachen Lymphadenitis

Die Lymphadenitis ist eine sekundäre Erkrankung, der eine primäre Erkrankung vorausgeht, die zu einem Entzündungsprozess führt. Es ist sehr schwierig, eine Lymphadenitis zu diagnostizieren, und dies erfordert eine gründliche Analyse der gesammelten anamnestischen Daten und die Durchführung der notwendigen Verfahren zur Erstellung einer genauen Diagnose.

So kann die Ursache für spezifische Lymphadenitis Lungentuberkulose , Aktinomykose, Yersiniose, Syphilis und Human Immunodeficiency Virus sein. Wenn eine Person einen vergrößerten Lymphknoten entdeckt, benötigt er eine Fachberatung.

Die Diagnose der Lymphadenitis wird entsprechend der Krankheit ausgeführt, zu der der Arzt geneigt ist. Wenn zum Beispiel Lymphknoten im Nacken, im Unterkiefer oder in der Achsel entzündet sind und klinische Symptome wie verstärktes Schwitzen, Müdigkeit und Adhäsionen der Lymphknoten vorliegen, deutet dies darauf hin, dass der Patient Tuberkulose hat. Zur Bestätigung der Diagnose wird eine Thoraxröntgenaufnahme durchgeführt, der Zustand der Atmungsorgane durch Einführung eines Bronchoskops analysiert, ein allgemeiner Blut- und Urintest durchgeführt.

Aber es gibt Fälle, in denen es leicht ist, die Ursachen der Lymphadenitis zu identifizieren. Wenn die Vergrößerung der Lymphknoten nur einer oder einer Zone entspricht, dann die Ursache des pathologischen Prozesses im Bereich eines bestimmten Bereichs der Lymphdrainage. Wenn z. B. eine Eiterung der Hand vorliegt, zeigt dies an, dass sich die Lymphknoten der Achselhöhle entzündet haben, da sich Lymphknoten aus diesem Teil des menschlichen Körpers in diesen Knoten ansammeln. Es kommt jedoch vor, dass die Lymphknoten, die die Barrierefunktion ausüben, Mikroorganismen nicht in das Lymphsystem eindringen lassen, und dann ist der Entzündungsprozess unbedeutend.

Furunkulose , Karbunkel, Erysipel, Osteomyelitis, Thrombophlebitis , trophische Geschwüre sind unveränderliche Begleiter der Lymphadenitis. Die Lymphknotenvergrößerung tritt bei Erkrankungen der HNO-Organe ( Mandelentzündung , Mandelentzündung, Pharyngitis, Otitis), bei Kinderkrankheiten (Parotitis, Diphtherie , Scharlach) und Hauterkrankungen ( Pyodermie , Diathese unterschiedlicher Ätiologie, Ekzeme ) auf. Diese Ursachen der Lymphadenitis sind nicht spezifisch, weil die Krankheit gewöhnliche Streptokokken und Staphylokokken verursacht, die immer im Körper des Patienten vorhanden sind, aber erst aktiviert werden, wenn negative Einflüsse beeinflusst wurden.

Lymphadenitis Symptome

Die Klinik hängt von der Art der Lymphadenitis ab. Es passiert: chronisch und akut, unspezifisch und spezifisch.

Unspezifische Lymphadenitis verursacht Streptokokken oder Staphylokokken, deren toxische Substanzen und Produkte der Zersetzung der Gewebe des primären Fokus. Zu den primären Fokus gehören eitrige Wunden, Felonts, Furunkeln , Karbunkel , Nekrose des knöchernen Systems, trophische Geschwüre und andere Prozesse. Giftige Substanzen von Mikroorganismen gelangen in den Körper durch Lymphe oder Blut, sowie durch Kontakt der Mikrobe mit dem Lymphknoten als Folge seiner Schädigung. In diesem Fall ist diese Pathologie eine primäre Erkrankung.

Wenn wir die Natur des Exsudats berücksichtigen, dann ist die Lymphadenitis serös, hämorrhagisch, fibrinös und eitrig. Das Fortschreiten des Entzündungsprozesses führt zur Bildung destruktiver Formen der Lymphadenitis wie Abszess und Nekrose, und wenn die Ursache, die zu einer Zunahme der Lymphknoten führt, eine Fäulnisinfektion ist, werden sie verfault. Das Anfangsstadium der Lymphadenitis ist durch minimale Schädigung und Ablösung des Epithels gekennzeichnet. Dann wird das Gewebe der Lymphknoten mit seröser Flüssigkeit gesättigt und es entsteht ein Infiltrat. Im Endstadium der Lymphadenitis wachsen Lymphzellen durch Leukozytenmigration.

Bei einer einfachen Lymphadenitis geht der Entzündungsherd nicht über die Grenzen der Lymphkapsel hinaus. Und die Zerstörung des umgebenden Gewebes führt zu einer Paralymphadenitis, die wiederum eine eitrige Entzündung hervorrufen kann, die sich von anderen Formen durch einen schwereren Verlauf der Krankheit unterscheidet.

Akute Lymphadenitis hat folgende klinische Symptome: Lymphknotenvergrößerung, Kopfschmerzen , Schwäche, Fieber, Entzündung der Gefäße des Lymphsystems. Der Schweregrad der Lymphadenitis-Symptomatik hängt von der Form der Erkrankung und der Art der Entzündungsprozesse ab.

Die seröse Lymphadenitis hat fast keine Auswirkung auf das Gesamtbild der Erkrankung, sondern nur die Klinik an der Stelle des vergrößerten Lymphknotens, die vor allem in der schmerzhaften Verdichtung während der Palpation besteht. Das Fortschreiten der Lymphadenitis führt zu destruktiven Veränderungen. Der Schmerz verstärkt sich, die Haut im Bereich der Lymphknoten ist hyperämisch, bei der Palpation der Knoten kommt es zu scharfen Schmerzen. Klare Grenzen der Dichtungen sind nicht vorhanden, sie sind anfällig für Entwässerung und die Bildung von einem großen festen Element. Die Temperatur wird subfebril, der Patient ist besorgt über Herzklopfen, starke Kopfschmerzen.

Die chronische Lymphadenitis wird in primär aufgetaucht, als Folge des Eindringens einer schwach infektiösen Mikroflora in den Körper und einer akuten Lymphadenitis, die eine langgestreckte Form einnahm. Die Klinik dieser Formen der Lymphadenitis umfasst die folgenden Symptome: Lymphknoten sind dicht und schmerzlos, wenn sie palpiert sind, haben keine Adhäsionen. Häufig werden ihre eigenen Zellen durch Bindegewebe ersetzt, dies führt zu Verletzungen der Lymphzirkulation, Lymphstase und ausgedehnten Ödemen.

Die Gruppe der spezifischen Lymphadenitis ist Lymphadenitis, verursacht durch Mycobacterium Tuberculosis, blasse Treponema und andere. Die Lymphadenitis bei Tuberkulose wiederholt also die Klinik der Grunderkrankung. Betroffen sind in der Regel Lymphknoten rund um die Peripherie, der Patient nimmt ihre entzündlich-nekrotischen Veränderungen wahr. Die tuberkulöse Vergiftung des Organismus schreitet voran, nämlich: der Patient ist gereizt, schnell müde, der Appetit sinkt, die Körpertemperaturindizes schwanken von der Norm zu den niedrigen Werten.

Lymphadenitis submandibular

Lymphadenitis der Submaxillaris ist eine sekundäre Erkrankung. Die Ursache ist eine Entzündung eines anderen Organs, die zu einem infektiösen Prozess in den Lymphknoten führt. Oft verursacht submaxilläre Lymphadenitis eine mechanische Schädigung des Mandibularknotens mit dem Eindringen von pathogenen Mikroorganismen in die Wunde, nämlich Streptokokken und Staphylokokken. Darüber hinaus kann der Fokus der Infektion kariöse Zähne und Entzündungen des Zahnfleisches sein, durch die Mikroben in die Lymphdrainage gelangen. Infektionsquelle sind auch chronische Erkrankungen der HNO-Organe: Mandelentzündung, Entzündung der Kieferhöhlen und andere oder Erreger der Lungen- und Syphilis-Tuberkulose.

Die Lymphadenitis des Unterkiefers ist leicht diagnostizierbar. Der Lymphknoten ist entzündet, der Patient bemerkt Schmerzen und Rötungen im Bereich der Verdichtung, lokal wird eine Hyperthermie beobachtet. Wenn Eiter im Knoten akkumuliert, wird die Schwellung der Gewebe, die den Knoten umgeben, befestigt. Der Patient ist geschwächt, seine Haut ist blass, es gibt keinen Appetit. Bei der Blutanalyse verschiebt sich die Leukozytenformel nach links. Bei der Ultraschalluntersuchung wird das Vorhandensein von eitrigen Gehalten im Knoten festgestellt, mit Punktion ist es leicht herauszufinden, zu welcher Gruppe von Pathogenen das Bakterium gehört, das die Entzündung verursacht hat.

Bei einem akuten Prozess wächst immer ein einzelner Lymphknoten, selten eine Gruppe von Knoten. Pus sammelt sich in diesem Fall im geschlossenen Verdichtungsraum und übt gleichmäßig Druck in alle Richtungen aus. Dieser Prozess wird Fluktuation genannt, die zu einem Bruch des Lymphknotens und zur Freisetzung des Inhalts in das umgebende Gewebe führen kann, was mit dem Fortschreiten der Entzündung verbunden ist. In diesem Fall werden Schmerzen nicht nur im Bereich des betroffenen Knotens, sondern auch im Nacken festgestellt, was das vollständige Öffnen und Schließen des Mundes verhindert.

Die unvollständige Behandlung der Lymphadenitis submandibularis übersetzt die Krankheit in eine chronische Form. Die klinischen Symptome ähneln denen der akuten Lymphadenitis, aber die Siegel werden unbeweglich, der Patient fühlt sich schwerem Fieber und Schüttelfrost ausgesetzt. Auch betroffen sind neben dem Knotengewebe.

Bei Kindern tritt der pathologische Prozess mit der gleichen Häufigkeit wie bei der erwachsenen Bevölkerung auf. Aber bis zu drei Jahren kann keine submaxilläre Lymphadenitis entstehen, da das Lymphsystem im Kind noch nicht entwickelt ist. Ein kleiner Patient klagt über Schmerzen beim Palpieren des zervikalen oder submandibulären Lymphknotens. Eltern mit Leichtigkeit können nach Robben tappen, sie werden mit weiteren Entzündungen weich und beweglich.

Inguinal Lymphadenitis

Die Ursache der Leistenlymphadenitis sind verschiedene Infektionen, Pilz-, Bakterien- und Virusätiologie, bösartige Prozesse des Beckens und der Bauchhöhle, Furunkel, trophische Geschwüre und Abszesse der Beine. Die Einnahme bestimmter Medikamente kann auch zu einer Leistenlymphadenitis führen.

Anatomisch inguinal Lymphknoten beteiligen sich an den Mechanismus der Lymphfluss in die Gesäßmuskeln, Bauchwand, Analkanal, Genitalien und unteren Gliedmaßen. Danach werden die Lymphknoten der Leistengegend in drei Typen eingeteilt: obere Lymphknoten (Gesäß und Bauchhöhle), mittlere Lymphknoten (Anus, Genitalien und Perineum) und untere Lymphknoten (untere Extremitäten). Entzündungsprozess kann als ein Lymphknoten und ihre Gruppe einfangen. Es kommt zu einer serösen Lymphadenitis, die ohne Nekrose bestimmter Teile der Robben und eitriger Lymphadenitis verläuft und zu Abszessen des Lymphknotens und der umgebenden Gewebe führt.

Die Klinik der Leistenlymphadenitis ist vielfältig. Lymphknoten nehmen an Größe zu, es gibt Schmerzen, sowohl in Ruhe als auch während ihrer Palpation. Beim Gehen fühlen sich die Patienten im Unterleib und scharfe Schmerzen unwohl. Symptome sind Fieber, Schwäche und Schüttelfrost. Die inguinale Lymphadenitis wird durch lokalisierte Ödeme und Hautspülungen kompliziert. Dies deutet darauf hin, dass bei der Kompaktierung Puff entsteht, was der Hauptfaktor beim Aufbrechen des Lymphknotens ist und den Inhalt in den interstitiellen Raum freisetzt.

Die akute Form der inguinalen Lymphadenitis ist durch einen plötzlichen Beginn des Entzündungsprozesses gekennzeichnet, der sich in der Zunahme der Lymphknoten und der begleitenden Symptome äußert. Die rasche Entwicklung der Entzündung geht in die Bildung von Phlegmonen über , was zu einem nekrotischen Zerfall führt. Dies ist mit der Entwicklung von Sepsis behaftet, erfordert daher sofortige medizinische Intervention.

Frauen leiden so häufig an Leistenlymphadenitis wie Männer. Nur sie haben eine Lymphadenitis aufgrund von Gründen, die mit den anatomischen Merkmalen des weiblichen Körpers zusammenhängen. Dies können Ovarialzysten , Infektionen durch Pilze der Gattung Candida, Krebs der Beckenorgane sein. Der pathologische Prozess kann die Entstehung von Lymphogranulum provozieren - kleine Wunden, die zur Entwicklung von Adhäsionen und Fisteln mit eitrigem Ausfluss führen.

Männer leiden an einer Entzündung der Lymphknoten aus Metastasen in den inneren und äußeren Geschlechtsorganen mit Geschlechts- und Infektionskrankheiten. Wenn ein maligner Tumor gebildet wird, besteht daher ein Bedarf an einer chirurgischen Behandlung, da der Mechanismus der Metastasierung von Tumoren zu den Lymphknoten beginnt. Die Geschwindigkeit eines solchen Phänomens ist ziemlich hoch und kann zu einer Verschlechterung des Zustands des Patienten führen. Infolgedessen ist die Prognose der inguinalen Lymphadenitis ungünstig.

Kinder neigen dazu, diese Gruppe von Robben seltener zu vermehren als Erwachsene. Dies liegt daran, dass der Prozentsatz der Fälle von Infektionen mit sexuell übertragbaren Krankheiten gering ist und die Entwicklung der Onkologie der Leistenregion bei Kindern nicht üblich ist. Zu den Ursachen, die zu einer Leistenlymphadenitis im Kindesalter führen, gehören: intrauterine Infektionen, Schwächung des Immunsystems, Störungen des Lymphflusses und Mikrotraumen der angrenzenden neonatalen Gewebe. Diese Faktoren können für Babys fatal sein, da sie zu einer frühen Sterblichkeit führen und eine begleitende Pathologie entwickeln.

Die klinischen Symptome der inguinalen Lymphadenitis aller drei Altersgruppen unterscheiden sich nicht signifikant und entsprechen den oben aufgeführten.

Zervikale Lymphadenitis

Zervikale Lymphadenitis ist eine entzündliche Läsion der Lymphknoten im Nacken. Zu seinen provozierenden Faktoren tragen Erreger der Grippe, die Mandelentzündung, die Mandelentzündung, die Schnupfenentzündung und die Otitis. Keime, die in den Körper eindringen, versuchen, die menschliche Immunität zu treffen, aber das Schutzsystem der Lymphknoten blockiert und lokalisiert sie. Als Reaktion darauf erhöhen und verdicken sich die zervikalen Lymphknoten. Und mit der Progression der zervikalen Lymphadenitis treten andere klinische Zeichen in den Vordergrund. Der Patient weist Kopfschmerzen, Körpertemperaturen über 39 ° C, Appetitlosigkeit und erhöhte Müdigkeit auf. Bei rechtzeitiger Behandlung der zervikalen Lymphadenitis verschwindet die Schwellung am 4. Tag vollständig. Wenn die Lymphadenitis jedoch akut oder chronisch ist, kann die symptomatische Behandlung leicht unterschiedlich sein.

In der akuten Version der Erkrankung gibt es Anzeichen einer starken Eiterung der Lymphknoten, begleitet von hohen Temperaturen und lokalen Veränderungen. Erstens hat das Siegel das Aussehen eines großen Furunkels, dann werden seine Grenzen weniger ausgeprägt und der Lymphknoten verliert Mobilität. Ein solcher Tumor kann sich zu einem Adenom entwickeln oder eine Sepsis verursachen. Chronische Form der zervikalen Lymphadenitis ist anfällig für einen Rückfall. Ausreichend ist die Übertragung einer geringfügigen katarrhalischen Infektion auf die Beine und der entzündliche Prozess wird sich wieder manifestieren. Darüber hinaus sind chronische Siegel ein häufiges Symptom der Lungentuberkulose.

Kinder leiden häufig an einer Entzündung der zervikalen Lymphknoten mit Lymphadenitis, aber dies hat in der Regel keine schwerwiegenden Folgen. In der Geschichte eines solchen Kindes kann es eine Allergie verschiedener Ätiologie, Schilddrüsenerkrankungen, pathologische Manifestationen des Bindegewebes geben. Klinisch manifestiert sich Lymphadenitis durch Vergiftungssymptome, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit und schwere Ödeme im Nacken, was dem Kind keinen Schmerz bereitet. Bei adäquater Behandlung der zervikalen Lymphadenitis ist das Risiko für Komplikationen für das Kind minimal, in vernachlässigten Fällen kann es zu einer Myokarditis kommen , die sich in Lethargie und Dyspnoe äußert.

Axilläre Lymphadenitis

Dies ist ein pathologischer Prozess, der vor dem Hintergrund einer katarrhalischen oder eitrigen Entzündung der axillären Lymphknoten stattfindet und keine eigenständige Erkrankung ist. Die seröse Form der axillären Lymphadenitis ist durch die Empfindlichkeit und den scharfen Schmerz am Lokalisationsort der Verdichtung charakterisiert, die lokalen Veränderungen sind unbedeutend, die Adhäsionsprozesse fehlen. Der allgemeine Zustand des Patienten leidet nicht.

Eine eitrige Version der axillären Lymphadenitis wird als schwere Form der Pathologie beschrieben. Entzündung mehrerer Lymphknoten und bilden sich untereinander, das sogenannte Konglomerat, was wiederum zu Adhäsionen führt. Der Patient wird schlimmer, er bemerkt Fieber, Tachykardie und starke Kopfschmerzen. In Abwesenheit von Therapie neigen die verschmolzenen Elemente der Knoten zum Abszess und bilden Adenoflexion mit einer ungünstigen Prognose, dies ist die Ursache der Sepsis.

Der Mechanismus, der die Entwicklung der Lymphadenitis der Achselhöhle auslöst, verursacht alle Arten von Mikroorganismen, angefangen von den häufigsten Staphylokokken, Streptokokken, Darm und Pseudomonas aeruginosa bis hin zu den weniger verbreiteten Pneumokokken- und Diplokokkenarten.

Es gibt drei Arten der Infektion der Lymphknoten: durch die Lymphe, Blut und bei Kontakt der Wundoberfläche mit dem Bakterium. Die Klinik der Lymphadenitis hängt nicht von der Art der Infektion einer Person mit einer Infektion ab. Alle drei Formen der axillären Lymphadenitis sind durch starkes Ziehen der Achselhöhle, Rötung und Hyperthermie der Robben im Spätstadium gekennzeichnet - Entzündungen, Schüttelfrost, Schwankungen und Leukozytose. Das Schmerzsyndrom mit axillärer Lymphadenitis ist so ausgeprägt, dass der Patient von der Seite der Läsion eine Zwangsstellung für die obere Extremität einnimmt. Im Bereich der Entzündung bei der Palpation kann es zu einer Kräuselung kommen - ein charakteristisches Geräusch, das an das "Schneeknirschen" erinnert. Dies ist ein ernstes klinisches Zeichen, das darauf hindeutet, dass sich der eitrige Prozess weiter ausbreitet.

Die axilläre Lymphadenitis der Kinder tritt in höheren Altersgruppen (Kinder ab 10 Jahren) auf. Die Infektion tritt in den Blutkreislauf durch verschiedene Schädigungen der Haut ein, die durch Reibung und Reizung der Haut in den Achselhöhlen entstehen. Zu solchen Infektionen tragen: Masern , Scharlach, Diphtherie und andere. Die Erkrankung entwickelt sich sehr schnell, daher werden die Symptome des akuten und chronischen Stadiums der axillären Lymphadenitis nicht unterschieden. Neben einer Erwachsenen-ähnlichen Klinik haben Kinder Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen und Appetitlosigkeit. In diesem Fall ist der Knoten angesichts der umfangreichen Entzündung der benachbarten Gewebe praktisch nicht tastbar. Es wird dicht und nimmt noch mehr an Größe zu. Um eine chirurgische Behandlung zu vermeiden, bedarf es einer dringenden Fachberatung und Therapie der Grunderkrankung.

Lymphadenitis bei Kindern

Lymphadenitis bei Kindern zählt nach pädiatrischen Daten zu den ersten Infektionskrankheiten der infektiösen Genese. Die Erklärung dafür ist, dass das physiologische Kinderlymphsystem noch nicht entwickelt ist. Statistiken geschätzt, dass am häufigsten Lymphadenitis kranke Kinder von einem bis sechs Jahren. Diagnose der Krankheit im Büro eines Kinderarztes, HNO-Arztes, Zahnarztes, Chirurgen, Immunologen oder Rheumatologen.

Die Lymphadenitis der Kinder wird in spezifische und unspezifische Formen klassifiziert, die jeweils eine scharfe, subakute und chronische Phase aufweisen. Entsprechend der Flüssigkeit, die sich innerhalb der Verdichtung ansammelt, ist Lymphadenitis Infiltration, eitrig oder nekrotisch.

Lymphoide Formationen entwickeln sich bei Kindern unter neun Jahren. In diesem Zeitraum wird die Anfälligkeit des Organismus des Kindes gegenüber infektiösen Erregern aufgrund der reduzierten Funktionsfähigkeit des Schutzsystems erhöht. Somit sind die Lymphknoten an allen pathologischen Prozessen beteiligt, die im Körper des Kindes stattfinden. Die Ursache der Lymphadenitis in der Kindheit sind Erkrankungen der HNO-Organe, Hautinfektionen, Zahnpathologie, Virusinfektionen im Kindesalter, die im Herbst oder Winter ihren Höhepunkt erreichen. Eine spezifische Form der Lymphadenitis entwickelt sich vor dem Hintergrund von Mononukleose, Brucellose , Actinomykose, Tuberkulose oder Syphilis.

Das katarrhalische Verdichtungsstadium beginnt mit einem schmerzhaften Anstieg des regionalen Lymphknotens, der die Mobilität verliert und eine lokale Hautreaktion entwickelt. Der Zustand eines kleinen Patienten verschlechtert sich, wenn die eitrige Infektion anhaftet. Dies charakterisiert den Beginn der zweiten Phase der Lymphadenitis. Der betroffene Lymphknoten ist bei der Palpation stark schmerzhaft, visuell markiert Schwellung und Schwellung des umgebenden Gewebes. Es besteht die Möglichkeit eines Fluktuationsschwerpunkts, der zur Freisetzung von eitrigen Gehalten in den interstitiellen Raum führt. Die dritte Stufe der Lymphadenitis ist die Chronisierung des Prozesses, wenn der Knoten dicht ist, aber das Schmerzsymptom fehlt. In diesem Fall bleibt der allgemeine Zustand des Kindes zufriedenstellend, bis sich die Grunderkrankung verschlechtert.

Die Diagnose basiert auf klinischen Daten, gesammelter Anamnese, Laboruntersuchungen von biologischen Flüssigkeiten und instrumentellen Diagnosemethoden.

Lymphadenitis Behandlung

Da die Ursache der Lymphadenitis eine mikrobielle Infektion ist, werden in der Regel antimikrobielle Mittel zur Entzündung verschrieben. Antibiotika gegen Lymphadenitis sind Azithromycin, Amoxicillin oder ein Kombinationspräparat, das Amoxicillin und Clavulonsäure enthält.

Azithromycin oder Sumamed ist ein Breitspektrum-Antibiotikum. Es wird für verschiedene Infektionskrankheiten verschrieben, die durch pathogene Mikroflora verursacht werden. Die Bequemlichkeit der Anwendung ist, dass es ausreichend ist, um es einmal am Tag, vorzugsweise zur gleichen Zeit, etwa eine Stunde vor einer Mahlzeit, einzunehmen. Der Verlauf der Behandlung dieser Droge für drei Tage. Sorgfältig in seiner Ernennung sollte ein Patient sein, der eine Vorgeschichte von Erkrankungen von Organen wie Leber und Nieren hat. Es kann Nebenwirkungen geben: dyspeptische Erkrankungen, Bauchschmerzen, kleine pünktliche Hautausschläge.

Amoxicillin ist ein antibakterielles Arzneimittel der Penicillin-Serie. Es ist auch relevant bei der Behandlung von bakteriellen Infektionen. Vielfache Verabreichung dreimal täglich für 500 Milligramm. Der Behandlungsverlauf beträgt fünf bis sieben Tage. Kontraindiziert in der Schwangerschaft und in der Anwesenheit einer allergischen Reaktion auf Drogen dieser Gruppe. Nebenwirkungen sind: Allergien, die Entwicklung von anaphylaktischem Schock und Fieber.

Das Kombinationspräparat "Amoxiclav" enthält Substanzen wie Amoxicillin und Clavulonsäure. Dies ist eine dispergierbare Dosierungsform, dh es ist notwendig, sich vor Gebrauch in Wasser aufzulösen. Ordne dreimal täglich eine Tablette zu, die nicht länger als eine Woche dauert. Patienten, die an Hepatitis leiden oder eine individuelle Unverträglichkeit gegenüber Penicillin-Antibiotika haben, ist das Medikament kontraindiziert. Nebenwirkungen sind: Dyspepsie , lokale allergische Reaktionen, Angstgefühle, Schwindel und Anämie.

Die Behandlung mit Antibiotika gegen Lymphadenitis erfolgt unter der obligatorischen Aufsicht des Arztes, der die Droge verschrieben hat. Diese Art der Therapie ist für alle Formen der Krankheit obligatorisch. Spezifische Anzeichen charakterisieren die Behandlung verschiedener Arten von Lymphadenitis. So wird die akute unspezifische Form mit konservativen Methoden behandelt: Physioprozeduren, homöopathische Mittel und Entfernung des Primärfokus. Zu fizioprocedures gehören Ultrahochfrequenz-Therapie und semi-Alkohol-Kompressen (manchmal, wenn eitrige Entzündung fehlt, Ichthyolsalbe oder Dimexid wird zu den Kompressen hinzugefügt). Homöopathie umfasst die Verwendung der Droge Lymphomyosata. Dies ist eine flüssige Dosierungsform und wird für bis zu zehn Tage dreimal täglich 25 Tropfen verschrieben. Die chirurgische Entfernung der Verdichtung wird von einem Chirurgen durchgeführt. Unter Lokalanästhesie wird die Wunde von Eiter und nekrotischen Bereichen des Lymphknotens befreit. Dann wird es gewaschen und entwässert, um den auswaschenden Inhalt weiter abzufließen. Die Drainage wird nach sieben Tagen entfernt, und die sauberen Bandagen werden fortgesetzt, bis die Wunde vollständig verheilt ist.

Die Behandlung der chronischen Lymphadenitis besteht in der Therapie der Grunderkrankung. So wird beim Nachweis von Lungentuberkulose Tubazid, Prothionamid oder Ethionamid verwendet. Nehmen Sie die Droge für eine lange Zeit, bis zu anderthalb Jahren. Häufig werden Schienungen von mit Streptomycin imprägnierten Dichtungen und Kompressionsverbänden verwendet.

Behandlung von Lymphadenitis bei Kindern deutlich von der Behandlung von Erwachsenen ist nicht anders. Nehmen Sie die gleichen Antibiotika und in den Prozess der fortschreitenden chirurgischen Eingriff. Die Prävention der Lymphadenitis ist bei Kindern von großer Bedeutung. Es ist notwendig, die Hygiene des Kindes zu überwachen, keine enge Kleidung zu tragen, die Oberflächenwunden verursachen kann; im Laufe der Zeit, um Experten anlässlich der Behandlung der chronischen Infektionszentren, wie Karies, Mandelentzündung und viele andere Dinge zu behandeln.