Bösartigkeit in der Schwangerschaft


Unterernährung während der Schwangerschaft ist eine pathologisch kleine Menge an Fruchtwasser bei schwangeren Frauen. Nach der klassischen Definition ist der niedrige Wasserstand bei schwangeren Frauen definiert als die Anwesenheit von kleinen (weniger als einem halben Liter) Volumen an Fruchtwasser im Uterus am Vorabend der Geburt, das heißt, wenn der Begriff voll ist. Diese Definition ist natürlich und ist die Grundlage für die endgültige Diagnose, aber es berücksichtigt nicht die quantitativen Schwankungen im Volumen der Fruchtwasser während der Schwangerschaft. Tatsache ist, dass die meisten der kurzen Episoden der Unterernährung, die während der Schwangerschaft diagnostiziert werden, episodisch sind und keine Korrektur von außen benötigen. Solche Bedingungen werden als funktionell eingestuft und nicht pathologisch, zum Beispiel, diagnostiziert Hypoplasie in der Schwangerschaft nach 32 Wochen kann nicht nach einer zweiten Untersuchung in ein paar Wochen auftreten.

Mittlerweile ist eine unzureichende Menge an Fruchtwasser in der Gebärmutterhöhle eines langwierigen Charakters nicht mehr harmlos. Und wenn der diagnostizierte Wassermangel bei 32 Wochen (oder zu irgendeiner anderen Zeit) weiterhin erkannt wird und in den folgenden Begriffen wird er als Pathologie eingestuft, die die normale Entwicklung des Fötus bedroht. Wahre, pathologische, Wasserknappheit ist immer mit der Pathologie des Fötus und / oder der Plazenta verbunden.

Fehlverhalten kann nicht als eine gemeinsame Bedingung eingestuft werden. Die meisten der diagnostizierten Bedingungen der Unterernährung (nur 3-4 Fälle von 1000 Gattungen) bei schwangeren Frauen sind funktional, und die Pathologie macht nur 0,2% -0,3% von ihnen aus.

In der Tat ist der Mangel an Wasser als unabhängige nosologische Einheit nicht einmal betrachtet, es ist Teil eines großen Symptomkomplexes, der die Pathologie des Schwangerschaftsverlaufs und damit die Entwicklung des Fötus im Mutterleib widerspiegelt. Darüber hinaus ermöglichen moderne Diagnostiktechnologien, die Veränderungen der Fötusbildung zu jeder Zeit sehr genau zu erfassen, was die Bedeutung der Malonukleose in einem beträchtlichen Ausmaß als wichtiges Kriterium belastet.

Die nach dem Ultraschall-Scanning erhaltene Diagnose von "Hypochondrien" erschreckt oft schwangere Frauen unbegründet. Um eitle Alarme zu verhindern, sollte die werdende Mutter so viel wie möglich über ihren Zustand und die "Normen" seiner Entwicklung wissen. Das gilt für die Fruchtwasser.

Die Fruchtwasserflüssigkeit ist eine Flüssigkeit, die die sogenannte "fetale Blase" füllt - eine sterile Kavität, in der der Fötus beginnt und endet. Sobald ein befruchtetes Ei durch die Eileiter geht und in die Schleimhaut der Gebärmutterhöhle eintritt, beginnen sich embryonale Membranen zu bilden - die Chorion (die gleiche äußere Schale des fetalen Eies) von außen und das Amnion (Wasser) von innen. Sie bilden einen geschlossenen Hohlraum, bilden eine fetale Blase und wachsen zusammen mit dem Fötus.

Die fetale Blase ist mit einer Flüssigkeit (Fruchtwasser) gefüllt, 97% davon ist Wasser. Da das Amnion an seinen Produkten teilnimmt, heißt es Amniotikum. Es ist seit langem eine Quelle der Ernährung, Austausch, immuner und antibakterieller Schutz für das sich entwickelnde Kind, enthält daher eine große Anzahl von Mineralien, Hormone, Immunkomplexe, Nährstoff und bakterizide Verbindungen.

Die Bildung von Fruchtwasser beginnt zu einer kleinen Zeit (5-6 Wochen), wenn ein Teil des mütterlichen Blutes durch die fötalen Membranen geht. Die erste unbedeutende Flüssigkeitsspiegel um den Fötus ist bei der Ultraschalluntersuchung bereits in der 3. Woche nach ihrer Entwicklung spürbar. Die Menge und Zusammensetzung der Fruchtwasser variiert mit dem Wachstum des Fötus. Es gibt einen ständigen Austausch zwischen dem Kind und den umliegenden Gewässern. Bis zur 14. Woche verschwinden die für den Fötus notwendigen Substanzen durch seine Haut, dann, wenn die Haut des Babys dicht wird, schluckt er buchstäblich die umgebende Flüssigkeit. Wenn die absorbierte Flüssigkeit dem Kind alles gibt, was sie braucht, kehrt sie wieder mit dem Urin in den Fruchtwasser zurück. So liefert die Fruchtwasser den Fötus mit den notwendigen Substanzen und eliminiert unnötige. Die Fruchtwasser ist in einem Zustand der konstanten Selbsterneuerung (alle drei Stunden), um die erforderliche Komposition zu erhalten und die schädlichen Produkte, die durch den Fötus freigesetzt werden, loszuwerden.

Die Fruchtwasser führt auch eine Reihe von äußerst wichtigen Funktionen für die Schwangerschaft:

- Unterstützen Sie die Konstanz der Umgebung, in der der Fötus wächst, und macht auch seine Existenz bequem. Amnionflüssigkeit füttert nicht nur das Kind, es hat noch eine konstante Temperatur von 37 ° C, isoliert die Früchte von äußeren Geräuschen.

- Führen Sie Dämpfungseigenschaften aus und schützen Sie den Fötus vor Verletzungen während der aktiven Bewegungen der Mutter.

- Aufgrund der bakteriziden Komponente wird die Infektion der fötalen Gewebe verhindert.

- "Hilfe" das Kind, um sicher geboren zu werden.

Das Volumen der Fruchtwasser in verschiedenen Begriffen der Schwangerschaft ist nicht das gleiche, jeder Begriff hat seine eigene bedingte "Norm", die ein wichtiges diagnostisches Kriterium für die Erkennung von Mangelernährung oder umgekehrt Polyhydramnios während der Schwangerschaft ist .

Unterernährung wird während des Ultraschall-Scannens diagnostiziert. Es ist bekannt, dass die Flüssigkeit um den Fötus in den Vertiefungen (Taschen) ist. Die Höhe des Flüssigkeitsspiegels in diesen Vertiefungen bestimmt sein Gesamtvolumen und wird mit den allgemein akzeptierten Indikatoren verglichen.

Es ist zu beachten, dass moderate Hypochondrie in der Schwangerschaft oft diagnostiziert wird. Wenn es nicht voranschreitet und keinen Einfluss auf den Fötus hat, dann geht es nicht um die Pathologie.

Ursachen von Hypochlorismus in der Schwangerschaft

Wie bereits erwähnt, kann eine leichte physiologische Abweichung vom normalen Volumen der Fruchtwasser sporadisch während der Schwangerschaft beobachtet werden. Wenn nach der Untersuchung ein Funktionalist (ein Ultraschall-Spezialist) moderate Hypochondrie während der Schwangerschaft für 30 Wochen (oder einen anderen Begriff) diagnostiziert, aber er keine anderen Anomalien diagnostiziert, gibt es keinen Grund zur Sorge. Wenn aber bei einer zweiten Untersuchung der Fachmann wieder in Sorgerecht schreibt, z. B. "Hypochlorismus in der Schwangerschaft von 33 Wochen", "Hypochlorismus in der Schwangerschaft 34 Wochen" und so weiter, zeigt diese Bedingung eindeutig eine Pathologie an.

Pathologischer Ovarialismus ist oft mit ernsten Bedingungen verbunden. Unter ihnen sind öfter:

- assoziiert mit angeborenen Fehlbildungen der Fötusbildung, häufiger - des Harnsystems: Abwesenheit oder Verengung der Harnröhre, ein- oder zweiseitige Okklusion (Verstopfung) der Harnleiter, Polyzystose oder Unterentwicklung der Nieren bis sie nicht vorhanden sind.

- Chromosomale Anomalien im Fötus.

- Wegen der Pathologie des Fötus, die nicht mit angeborenen Fehlbildungen von Organen und Systemen verbunden ist.

- Plazenta-Anomalien auf der Grundlage der Pathologie: strukturelle Anomalien in ihrer Entwicklung, fetoplazentale Insuffizienz.

- Nicht identifizierte Ursachen Wenn die Untersuchung die Ursachen der Unterernährung nicht offenbart, gilt sie als idiopathisch, dh als Zustand mit einer unbekannten Genese. In der Regel ist die idiopathische Wasserretention mäßig, beeinflusst weder den Verlauf der Schwangerschaft noch den Geburtsvorgang. Es kann unabhängig mit einer Zunahme der Dauer der Schwangerschaft, und kann so bleiben, bis seine Vollendung, nicht zunehmen.

Es ist äußerst wichtig zu klären, dass Oligohydramiote nur externe Pathologien der fetalen Entwicklung hervorrufen können, aber es kann nicht zu chromosomalen Anomalien und darüber hinaus zu kongenitalen Defekten der inneren Organe führen. Im Gegenteil, das sind Entwicklungsfehlbildungen und Chromosomenerkrankungen provozieren Hypochlorismus. So, wenn Unfruchtbarkeit zusammen mit "Deformitäten" oder genetischen Leiden erwähnt wird, bedeuten sie nur ihre häufige gleichzeitige Anwesenheit.

Die Bösartigkeit provoziert späte Toxikose, Bluthochdruck , infektiöse Erkrankungen (akute und chronische) und Diabetes mütterlichen Diabetes .

Extrem gefährlich in der Bildung von Mangelernährung ist die Infektion der Membranen des Amnions, wenn unerwünschte Mikroorganismen von der Mutter die plazentale Schutzbarriere durchdringen und sowohl das Amnion als auch den Fötus infizieren. Es ist intrauterine Infektionen häufiger (bis zu 40%) provozieren einen ausgeprägten niedrigen Wasserstand. Häufiger dringt die Infektion zum Fötus "von unten" ein - von der vaginalen oder zervikalen Höhle. Wenn die Plazenta infiziert wird, hört sie auf, die richtigen Funktionen zu erfüllen, und der physiologische Modus der fetalen Entwicklung wird gestört, so dass sich das Kind mit einer Verzögerung entwickeln kann.

Oft begleitet Mangelernährung fetoplazentale Insuffizienz - unzureichende Blutversorgung des sich entwickelnden Fötus. Die einzige Sauerstoffquelle für das Kind während der Entwicklung ist das Blut, das in der Plazenta zirkuliert. Wenn der Fötus es nicht in ausreichender Menge empfängt, gibt es Sauerstoffverhungern (Hypoxie), es hemmt (und manchmal stoppt) die richtige Entwicklung der Schwangerschaft.

Eine verzögerte Schwangerschaft provoziert manchmal Hypochlorismus. Die verlässlichen Gründe für diesen Mangel an Hydratation sind unklar, vielleicht ist der mütterliche Organismus nicht in der Lage, die Bedürfnisse für Fruchtwasser länger als die fällige Zeit zu erfüllen, so dass seine Reserven erschöpft sind.

Mehrere Schwangerschaft mit identischen Zwillingen mit einer gemeinsamen Plazenta (monochorionische monozygotische Zwillinge) wird durch niedrige Salzgehalt oft kompliziert, weil beide Kinder gemeinsame Quellen der Ernährung und des Stoffwechsels teilen. Wenn sich in der Plazenta zusätzliche Blutgefäße bilden, wird die Umverteilung des Blutes zwischen den Kindern gestört: Eines der Früchte erhält mehr Blut, gibt mehr Urin frei und erhöht dadurch die Menge der umgebenden Flüssigkeit. Der Fötus mit unzureichender Blutversorgung entwickelt Hypoxie, hinterlässt sich in der Entwicklung und bildet eine Trockenheit. Manchmal für eine ähnliche Bedingung wird der Begriff "Syndrom des gequetschten Zwillings" verwendet.

Die amnotische Tasche mit einer sich normal entwickelnden Schwangerschaft ist immer geschlossen, und die Flüssigkeit, die sie füllt, verlässt die fetale Blase vor der richtigen Zeit. Wenn die Schwangerschaft abgeschlossen ist, bricht die Blase spontan, das Wasser strömt aus, und der Uterus beginnt, den Fötus zu vertreiben. Wenn die fetale Blase vor der 36-Wochen-Periode Wasser freisetzt, gilt der Abfluss von Wasser als verfrüht. Manchmal ist das Wasser vollständig evakuiert, aber häufiger, wenn der Bruch der Blasenschalen hoch ist, lecken sie. Der ständige Verlust der Fruchtwasser provoziert den Hypochlorismus und droht den Schwangerschaftsverlauf. In dieser Situation ist auch leichte Unfruchtbarkeit in der Schwangerschaft voller Komplikationen. Diagnose der vorzeitigen Fluss von Wasser aus dem Amnion ermöglicht spezielle Tests und Ultraschall. Wenn die schwangere Frau eine Erhöhung der Menge an flüssigem Vaginalausfluss bemerkt und die funktionalistischen Diagnosen zum Beispiel "Hypochlorismus in der Schwangerschaft 34 Wochen", wird die Situation nach dem Krankenhausaufenthalt der schwangeren Frau analysiert und eliminiert.

Es ist zu beachten, dass die meisten der diagnostizierten Episoden der Unfruchtbarkeit nicht mit "schrecklichen" Ursachen und Konsequenzen kombiniert werden.

Symptome und Anzeichen einer hypochlorischen Schwangerschaft

Unterernährung kann mild oder schwerwiegend, ebenso akut oder chronisch sein. Mäßiges unzureichendes Wasser während der Schwangerschaft wird häufiger registriert.

Akute Unfruchtbarkeit erscheint plötzlich, aber keine ernste Bedrohung. Es wird oft ein akuter Infektionszustand der Mutter vorausgesetzt: Virusinfektion und Influenza , Angina und dergleichen. Akuter Wassermangel an einem funktionalen Charakter ist gut angedockt und geht schnell vorbei.

Der chronische Mangel an Wasser ist nicht so harmlos, da er eine pathologische Basis hat.

Malignität kann jederzeit diagnostiziert werden, aber die Zeit ihres Erscheinens hat eine andere Bedeutung. Das gefährlichste gilt als der Mangel an Wasser im zweiten Trimester, denn Schwangerschaft muss noch wegen der Unterentwicklung des Fötus verlängert werden, und die Gründe für niedriges Wasser können es nicht zulassen. Die Bösartigkeit des letzten Trimesters ist auch nicht ungesund, aber wenn nötig, kann die Schwangerschaft unterbrochen werden, ohne das Leben des Kindes zu schädigen.

Ein frühes Mangel an Wasser wird genannt, wenn es vor der 20. Schwangerschaftswoche erschien , die später aus der 26. Woche diagnostiziert wurde. Verlängert gilt als Niedrigwasser und setzt sich sowohl früh als auch spät voraus.

Das klinische Bild eines Mangels an Fruchtwasser hat keine Symptome, die ausschließlich den Mangel an Hydratation angeben. Häufiger enthält es permanente Schmerzen im Bauch, manchmal schlechter mit fetalen Bewegungen und eine Abnahme der motorischen Aktivität des Babys. Moderate Mangelernährung wird nur mit zusätzlichen diagnostischen Methoden diagnostiziert.

Die ausgeprägte Unfruchtbarkeit provoziert eine Abnahme der Größe des Uterus, so dass bei der Untersuchung der Arzt eine Diskrepanz in ihrer Größe während der Schwangerschaft bemerken und eine Pathologie vermuten kann, besonders wenn es Beschwerden einer schwangeren Frau für unzureichende Aktivität (Rühren) des Fötus gibt. Kontrolle über die Veränderungen in der Größe des Uterus, die Position des Fötus und vaginalen Ausfluss begleitet jeden Besuch der Konsultation.

Allerdings werden ähnliche Zeichen in anderen Pathologien beobachtet, zum Beispiel die Verzögerung der fetalen Entwicklung, es gibt auch die Möglichkeit einer falschen Berechnung der Schwangerschaftsperiode. Daher ist es unmöglich, während der Untersuchung eine zuverlässige Diagnose zu machen.

Eine völlig andere klinische Situation entwickelt sich in Gegenwart von Leckage von Fruchtwasser außerhalb des Arbeitsbeginns. Leider, schwangere Frauen manchmal Aufmerksamkeit auf undichtes Wasser nur mit einem erheblichen Verlust von ihnen und das Aussehen der begleitenden negativen Symptome. Jede Verstärkung des Vaginalausflusses in Form einer transparenten Flüssigkeit kann eine Manifestation des vorzeitigen Flusses von Fruchtwasser sein. Wenn das Fruchtwasser fließt, dann ist in der Amnionmembran ein Defekt, durch den die Infektion in den Fötus eindringen kann. Um negative Konsequenzen zu vermeiden, ist es notwendig, die Zusammensetzung der vaginalen Mikroflora (Tupfer und Kulturen) zu untersuchen sowie die Zusammensetzung der Fruchtwasser selbst zu untersuchen.

Neben der Infektion droht leckendes Fruchtwasser den Fötus durch vorzeitiges Aussehen. Die medizinische Taktik wird durch den Begriff der Schwangerschaft bestimmt. Wenn das Austreten von Wasser die Wasserretention in der Schwangerschaft 34 Wochen und früher kompliziert hat, wenn die fetalen Lungen nicht bereit sind zu funktionieren, ist es notwendig, sie zu helfen, eine frühzeitige medizinische Behandlung zu bilden.

Ultraschall-Scanning-Daten, die die zuverlässigste und zuverlässigste Diagnosemethode ist, können den niedrigen Wasserstand bestimmen. Es gibt speziell entwickelte Kriterien für die Bestimmung der Menge der Fruchtwasser in verschiedenen Schwangerschaftszeiten:

• Messung der vertikalen Flüssigkeitsmenge, die sich in zwei Hohlräumen zwischen dem Fötus und der Wand des Amnions (Taschen) ansammelt. In der Regel zeigt der niedrige Wasserstand den Flüssigkeitsspiegel an, der sich in der größten der Taschen von nicht mehr als 1 cm ansammelt.

• Definition des Fruchtwasserindexes. Bedingt ist die Gebärmutterhöhle der schwangeren Frau in zwei Teile senkrechte Ebenen in vier Teile geteilt, so dass sie sich in der Nabelzone schneiden. Dann wird in jedem der erhaltenen Quadranten das maximale Flüssigkeitsvolumen gemessen und die resultierenden Zahlen summiert. Das Ergebnis ist ein Fruchtwasser. Es ist korreliert mit den verfügbaren Ratenindikatoren für jede spezifische Schwangerschaftsperiode:

- 0-5 cm - der Index ist sehr niedrig (Hypochlorismus ausgedrückt);

-5,1-8 cm - niedriger Index (moderate Wasserretention);

- 8.1-8 cm - der Index korreliert mit der Norm.

Der Index der Fruchtwassermenge kann die etablierten Normen deutlich übersteigen und das überschüssige Volumen an Fruchtwasser (Polyhydramnios) angeben. Mit polyhydramnios übersteigt es 18 cm.

Das Ändern der Menge an Fruchtwasser ist ein sehr dynamisches Kriterium. Eine einmalige Aussage über Mangelernährung ist nicht von klinischer Bedeutung. Unterernährung, besonders mild, ist oft nur eine kurzfristige Episode, die keine Schwangerschaft droht. Es ist viel wichtiger zu erfahren, wie sich das Volumen des Wassers mit dem Anstieg der Schwangerschaftsperiode ändert. Mit der physiologischen Entwicklung der Schwangerschaft erhöht und erhöht sich die 38. Schwangerschaftswoche (eineinhalb Liter) und beginnt dann zu sinken.

Also, wenn bei der Inspektion ein Mangel an Hydratation in der Schwangerschaft von 30 Wochen, und dann - Hypochondriasis während der Schwangerschaft von 33 Wochen, kann man über Pathologie sprechen.

Behandlung von Hypochlorismus in der Schwangerschaft

Therapie für Hypochlorismus ist nicht immer erforderlich. Wenn die Tatsache der geringen Speichelfluss im ersten Trimester festgestellt wird, wird diese Bedingung wahrscheinlich ohne ernsthafte Therapie passieren. Wenn es länger als drei Monate besteht, ist es notwendig, nach den Ursachen zu suchen und sie zu beseitigen.

Der autarke Wert der Trockenheit hat nicht, weil es ein Symptom einer Krankheit oder einer physiologischen vorübergehenden Bedingung ist. Jeder Mangel an Wasser, um es zu beseitigen erfordert eine detaillierte Diagnose seiner Ursachen. Es ist notwendig, auf genitale Infektionen, genetische Krankheiten zu überprüfen. Im letzten Trimester ist es notwendig zu untersuchen, wie die Mangelernährung den Fötus beeinflusst, für den Ultraschall-Scanning, CTG und Doppler-Ultraschall durchgeführt werden.

In jeder Situation, wenn es keine ernsthaften Missbildungen oder Anomalien der fetalen Entwicklung gibt, versuchen Spezialisten, die Schwangerschaft für die maximal mögliche Zeit zu verlängern. In diesem Fall zielt die Therapie darauf ab, das Funktionieren der Plazenta, die Oxygenierung des fetalen Blutes, die Verbesserung des Stoffwechsels in den Geweben der Plazenta zu verbessern.

Die Wahl zwischen ambulanter und stationärer Behandlung bleibt beim Arzt. Leider sind schwangere Frauen nicht immer ausreichend beurteilen die Ereignisse und nicht zustimmen, Krankenhausaufenthalt. Mittlerweile bedeutet das Wohlergehen der Mutter nicht immer die Gegenwart des Kindes, so dass die Empfehlung eines Arztes, der alle Indikatoren studiert hat, viel wichtiger ist.

Wenn die Untersuchung eine Verschlechterung des Zustandes des Kindes, das sein Leben bedroht, offenbart, ist die Lieferung sofort erforderlich.

Leckage von Fruchtwasser droht häufiger mit infektiösen Komplikationen, erfordert daher immer eine adäquate antibakterielle Therapie. Um die notwendigen Mittel richtig zu wählen, wird die Fruchtwasser im Labor analysiert.

Wenn der Verlust der Fruchtwasser zu hoch ist, ist die Lieferung erforderlich.

Normales Fruchtwasser ist steril, riecht nicht und hat keine Farbe. Manchmal können sie einen weißlichen Schatten erwerben oder ähneln wie kleine weiße Flocken der Einbeziehung. Im Falle eines vorzeitigen Abflusses von Wasser sind pathologische Zeichen:

- Grüne Farbe, die eine ausgeprägte Hypoxie anzeigt. Diese Farbe des Wassers wird wegen der Meconium (die ursprünglichen Kot) erworben, die dem Kind im Wasser mit einem Mangel an Sauerstoff gibt. Der Geruch von grünem Wasser ist unangenehm.

- Helle gelbe Farbe. Zeigt die Unvereinbarkeit von Mutter und Kind in der Rh- oder Blutgruppe an.

- Rote Farbe. Erscheint, wenn es ins Wasser kommt. Die Quelle der Blutungen ist der Anfang Plazenta Peeling.

Ausgeprägte Hypoxie zeigt die Notwendigkeit einer vorzeitigen Beendigung der Schwangerschaft an. Placental Abruptation erfordert immer Krankenhausaufenthalt und in den meisten Fällen dringende Kaiserschnittlieferung. Inkompatibilität von Blut oder Rhesus Mama und Kind werden konservativ behandelt.

Zur Untersuchung von Fruchtwasser mit einer ganzen fetalen Blase ist auch möglich. Bei perenashivanii, die chronisch ausgeprägte Hypoxie eines Fötus ist es möglich, eine Amnioskopie zu verbringen. Es erlaubt Ihnen, die Fruchtwasser visuell mit Hilfe eines optischen Gerätes (Amnioscope) zu beurteilen und Pathologien zu diagnostizieren.

Wenn es erforderlich ist, die Zusammensetzung der Gewässer zu untersuchen, ist es notwendig, eine kleine Menge von ihnen zu nehmen und Laboratorium zu untersuchen. Häufiger erscheint diese Notwendigkeit bei Verdacht auf genetische Anomalien. Amniozentese wird durchgeführt - die Punktion der größten "Tasche" und das Absaugen einer kleinen Menge an Material (Wasser).

Folgen der Unterernährung in der Schwangerschaft für ein Kind

Amblerous Gewässer sind nicht nur für das sich entwickelnde Kind bedeutsam, sondern helfen ihm auch, leicht in die Welt zu kommen und die Geburt zu erleichtern. Am Vorabend der Auslieferung bewegt sich der Fruchtwasser in Richtung der Halshöhle, erleichtert seine Öffnung, und auch "gibt ein Signal" an den Uterus, um zu beginnen, sich zu verständigen. Vor dem Beginn des Geburtsprozesses, wenn die Blase platzt, das Ausgießen der vorderen Gewässer desinfizieren den Geburtskanal. Bei der Geburt des Wassers bewegt sich der Fötus nach außen.

Während der Schwangerschaft provoziert der niedrige Blutdruck die Fusion der fetalen Haut und der Amnionmembran. Geformt eine Art von Saiten, die die normale Entwicklung des Kindes Körper zu verhindern, so gibt es externe Anomalien. Diese Komplikation ist nicht häufig.

Unzureichende Menge an Fruchtwasser führt zu einer Störung in der Ernährung des sich entwickelnden Fötus, Sauerstoffverhungern und einer Verlangsamung des Stoffwechsels. Der Fötus kann in der Entwicklung zurückbleiben, eine kleine Masse haben. Auch bei Mangelernährung leidet auch die Plazenta, die schlecht mit Blut versorgt wird und einen Sauerstoffmangel aufweist.

Arbeitsverletzungen (Schwäche) bei Mangelernährung werden bei 80% der weiblichen Frauen beobachtet. Der Uterus für die richtigen starken Kontraktionen bei der Geburt braucht ein Gehirn-Team. Dieses Team bekommt es, wenn seine Größe einer Vollzeit-Schwangerschaft entspricht. Die ausgedrückte Unfruchtbarkeit wird immer mit unzureichender Größe des Uterus kombiniert, daher beginnt die Arbeitsaktivität entweder nicht oder wird schlecht ausgedrückt.

Tropftraumatismus ist voller Mälzerei. Ein Kind in Abwesenheit eines notwendigen "Stoßdämpfers" kann seinen Kopf gegen die Uteruswand treffen oder im Geburtskanal beschädigt werden. In diesen Situationen entwickeln Kinder Hämatome, die Blutversorgung des Gehirns ist beeinträchtigt.

Im Falle von Mangelernährung kann der Fötus die Nabelschnur drücken, oder er wickelt ihn um. Wenn dies früh geschieht, können die Gewebe der Nabelschnur nekrotisch werden (sterben), und bei der Geburt verletzt ein solcher Akzent den Geburtsvorgang.