Opposimenorrhoe


опсоменорея фото Opisomenorea - das ist ungewöhnlich für den normalen Zyklus der mageren Menstruation. Die Dauer der Blutung mit Opdomenoree überschreitet nicht drei Tage, und die Menstruation selbst kommt nicht öfter als einmal alle fünf Wochen und seltener vor. Spärliche Menstruation kann vorübergehend und einfach sein kann korrigiert werden, und kann ein Symptom für eine schwere gynäkologische Erkrankung sein, zum Beispiel polyzystische Ovarien, hypomanstruelles Syndrom, Unfruchtbarkeit oder verzögerte sexuelle Entwicklung.

Opsomenorrhoe kann, wie fast alle Störungen des Menstruationszyklus, während der Periode der Menstruationsfunktion (Pubertät), wenn nur der physiologische Hormonhintergrund gebildet wird, einen physiologischen Charakter haben. Keine ernsthafte Verletzung der mageren Menstruation und in den Wechseljahren, wenn die hormonelle Funktion schwindet.

Ein normaler Menstruationszyklus wird durch zwei Phasen gebildet, die durch das zentrale Nervensystem (Hypothalamus) und Hormone der Hypophyse und der Eierstöcke gesteuert werden. In der ersten Phase überwiegt das follikelstimulierende Hormon (FSH), das für die Proliferation (Proliferation) der inneren Schicht des Uterus, des Endometriums, verantwortlich ist. Die zweite Phase wird durch die Prozesse der Vorbereitung des vergrößerten Endometriums zur Abstoßung begleitet, wird durch luteinisierendes Hormon (LH) und Progesteron gesteuert. Die erste Phase des Zyklus wird die Phase der Proliferation oder die Folliculin-Phase und die zweite - die Phase der Sekretion oder Lutealphase genannt. Parallel zu intrauterinen Veränderungen der Eierstöcke reift ein Follikel (ein "Vesikel" mit einer Membran), in dem sich ein Ei bildet. In der Mitte des Menstruationszyklus verändern sich die dominanten Hormone, was zur Freisetzung einer reifen Eizelle führt. Die Empfängnisfähigkeit wird durch das Vorhandensein eines zweiphasigen Menstruationszyklus und der Ovulation bestimmt. Bei Patienten mit Opsonomenie ändert sich das Verhältnis der Phasen des Zyklus und die Wahrscheinlichkeit des Eisprungs sinkt.

Physiologisch gilt eine regelmäßige Menstruation mit einem Intervall von 25 bis 30 Tagen und einer Dauer von mindestens fünf Tagen. Der Blutverlust während der normalen Menstruation ist individuell, sollte aber nicht weniger als 40 ml betragen.

Die häufige Formulierung der Diagnose als nmts oposomenorea bedeutet die Zugehörigkeit der Opsoniforme zu einer großen Gruppe von Störungen, die eine gemeinsame Natur und Prinzipien der Therapie haben.

Ursachen von Myopie

Im Herzen von Oposomenorei liegt die Verletzung des Mechanismus des normalen Menstruationszyklus unter Beibehaltung seiner Zwei-Phasen. Die Veränderung des richtigen Hormonverhältnisses bewirkt eine Änderung der Dauer einer der Zyklusphasen, und der Eisprung ist entweder nicht vorhanden oder wird unzureichend.

Über primäre otformenorey sprechen, wenn ihre Ursachen Anomalien (Fehlbildungen) der Entwicklung von Genitalien oder ihre Unterentwicklung sind. Primäre Otformenoreya erscheint mit der ersten (meist späten) Menstruation und ist bei dem Mädchen ständig präsent.

Die sekundäre Opromenorea entwickelt sich vor dem Hintergrund eines normalen Menstruationszyklus unter dem Einfluss provokativer Ursachen. Die Ursachen für sekundäre Otformenorei können entweder Verletzungen im Managementsystem des Menstruationszyklus (Hypophysen - Hypothalamus) oder unerwünschte Veränderungen direkt im Uterus und / oder den Anhängseln sein.

Veränderungen im Charakter der Menstruation nach dem Szenario von Opsoniformes können mit Störungen des psychoemotionalen Bereichs, endokrinen Erkrankungen, langsamen Infektionsprozessen, traumatischen chirurgischen Eingriffen (Abort, diagnostische Kürettage, Resektion oder Entfernung des Ovars) assoziiert sein.

Manchmal ist Opsonenorea Teil des physiologischen Prozesses und gilt nicht als alarmierendes Symptom. Während der Periode der Menstruationsfunktionsbildung wird Kurzzeit-Omnemenorrhoe nicht als Abweichung klassifiziert, wie in der Prämenopause-Periode, wenn die allmähliche Auslöschung der Menstruationsfunktion Teil der physiologischen altersbedingten Veränderungen ist.

Symptome von Otomorphismus

Opmomenoreia ist keine eigenständige Krankheit und tritt als Symptom einer "mageren Menstruation" in die Klinik anderer Krankheiten ein. Alle anderen klinischen Symptome sind auf die Erkrankung zurückzuführen, die mit Oposomenorea einhergeht.

Menstruation kommt selten in Form von "Spuren" oder Tropfen vor. Der Menstruationszyklus bleibt zweiphasig, aber die Dauer der Phasen variiert entsprechend der Art der Verkürzung oder Verlängerung, was zu einer Unterbrechung der Reifungsphase des Follikels und einer Verzerrung des Ovulationsprozesses führt. Solche Verstöße können die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft verringern.

Oft begleitet Oposmenorea Unfruchtbarkeit , hypomenstrual Syndrom und polyzystischen Ovarien. In diesem Fall werden Otformenorrhoe und Schwangerschaft inkompatibel.

Verlängerte bestehende Oposomenorea kann in Amenorrhoe gehen - eine vollständige Abwesenheit von Menstruation.

Die Diagnose von nmz Oposomenorei impliziert eine breite Palette von diagnostischen Maßnahmen. Die Untersuchung von Patienten mit Oposmenorei beginnt mit der Untersuchung von Beschwerden. Manchmal kann der Patient den provozierenden Faktor des Auftretens eines Zyklus eindeutig angeben oder Informationen über nicht-gynäkologische Krankheiten liefern, die als Hintergrund für Oposomenorei dienten.

Bei der allgemeinen Untersuchung richtet sich die Aufmerksamkeit auf die Größe und das Gewicht der Frau, die Schwere der sekundären Geschlechtsmerkmale (weiblicher Haartyp usw.), den Zustand der Haut.

Gynäkologische Untersuchung zeigt Anomalien in der Entwicklung der Genitalien oder das Vorhandensein von entzündlichen Prozessen.

Die Bestimmung der Natur von hormonellen Störungen ist von entscheidender Bedeutung für die Lösung der Frage der Möglichkeit, die Fortpflanzungsfähigkeit wiederherzustellen. Der Spiegel von FSH, LH, Progesteron und Prolactin wird bestimmt. Manchmal ist es erforderlich, den Hormonspiegel der Schilddrüse und der Nebennieren zu bestimmen.

Wenn ein begleitender entzündlicher Prozess gefunden wird, wird die Labordiagnostik mit Analysen zur Identifizierung des Erregers der Infektion ergänzt.

Die Ultraschalluntersuchung hilft dabei, die Größe und den Entwicklungsgrad der Genitalien zu klären, anatomische Defekte aufzudecken oder einen entzündlichen Prozess zu erkennen.

Konsultationen von verwandten Spezialisten helfen, nicht-gynäkologische Ursachen von Oposomenorrhoe zu identifizieren.

Behandlung von Opusomenorrhoe

Der Umfang der therapeutischen Maßnahmen hängt von der Erkrankung ab, die mit Oposomenorea einhergeht. Berücksichtigen Sie auch das Alter der Patienten, den Fortpflanzungszustand und die begleitende extragenitale Pathologie.

Angeborene Fehlbildungen der Genitalien und schwere Formen der Pubertätsverzögerung sind nicht therapierbar, die Möglichkeit ihrer Anwendung wird zusammen mit Endokrinologen, Genetikern und Chirurgen gelöst.

Die Therapie von Opsoniformen besteht in der Beseitigung der Ursache der zugrundeliegenden Krankheit, die sie verursacht hat. Die führende Behandlungsmethode ist die Hormontherapie zur Wiederherstellung des normalen Menstruationsrhythmus. Behandlungsschemata werden individuell ausgewählt. Unfruchtbarkeit nach der Wiederherstellung des physiologischen Rhythmus der Menstruation wird hormonelle Stimulation des Eisprungs durchgeführt. Leider sind oft Opsonomen und Schwangerschaft unvereinbar, aber das Urteil ist mehrdeutig und hängt von der Ursache der Menstruationsstörung ab.

Die Behandlung entzündlicher Erkrankungen umfasst den Einsatz von Antibiotika, Immunstimulanzien und Vitaminen.

Patienten mit einem Gewichtsdefizit wählten eine ausreichende vollwertige Ernährung. Häufig beseitigt eine volle Mahlzeit als Behandlung für junge Mädchen Menstruationsunregelmäßigkeiten.

Erfolgreich als komplexe Therapie verwendeten Physiotherapie, Kräutermedizin und gynäkologische Massage.