Polyposis


полипоз фото Polyposis ist eine Krankheit von kollektiver Bedeutung, die sich auf Formationen aus Geweben verschiedener Herkunft bezieht und am häufigsten an Schleimhäuten beobachtet wird. Diese eigentümlichen Neoplasmen (Polypen) verbinden sich mit Hilfe der Basis und der Beine, in denen sich Lymph- und Blutgefäße befinden, mit der Schleimhaut. Polypen Es gibt verschiedene Formen, Größen und Dichten. Wenn sie als einzelne Entitäten lokalisiert sind, werden sie Polypen genannt, und für die Mehrfachlokalisation ist es Polyposis.

In der Regel werden Polypen im Verdauungstrakt, Gebärmutterschleimhaut, in der Nasenhöhle, Bronchien und Lungen beobachtet. Sie wachsen in diese Organe und verursachen Polyposis. Bei dieser Krankheit werden sehr häufig entzündliche Prozesse mit Blutungen und Schwellungen beobachtet. Manchmal kann das Polypenbein verdreht werden, wodurch es stirbt und spontan abstößt. Polyposis der somatischen Organe, wie der Magen, der Darm, der Uterus, bezieht sich auf den präkanzerösen Zustand, da er sehr oft in eine Onkologie umgewandelt wird.

Meist diagnostizierte Polyposis des Magens und des Darms, die pathologische Entwicklung der Schleimhäute sind. In den meisten Fällen handelt es sich um eine Erbkrankheit wie kongenitale familiäre Polyposis.

Die Symptomatologie der Krankheit hängt weitgehend von der Lage des Polypen, seiner Struktur, der Größe und den Veränderungen des Sekundärplans ab. Manchmal kann die Polyposis fast asymptomatisch verlaufen und in einigen Fällen zu Blutungen führen, die Lumen der Organe verengen oder verschließen.

Bei der Diagnose der Polyposis werden verschiedene instrumentelle Untersuchungsmethoden verwendet. Dazu gehören Fluoroskopie, Gastroskopie, Bronchoskopie, Sigmoidoskopie und andere.

Für die Behandlung von Polyposis wird ein chirurgisches Verfahren verwendet, bei dem die Exzision des Polypen, die Resektion des Organs oder dessen vollständige Entfernung durchgeführt wird.

Ursachen der Polyposis

Für heute haben zahlreiche Versuche in den Labors Europas zur Bestimmung der Ursachen von Polyposis keine positiven Ergebnisse erbracht. Daher sind die Hauptgründe für sein Auftreten bisher nicht ermittelt worden. Obwohl im Moment angenommen wird, dass sich die Bildung von Polyposis auf der genetischen Ebene verändert, führt dies zu einer vermehrten Vermehrung von Zellen, die Schichten ähneln.

In der Praxis finden sich viele Ärzte Polypen vor allem bei Frauen in der Gallenblase und im Magen (80%). Eine solche selektive Prädisposition erklärt sich durch den Einfluss auf die Entwicklung der Polyposis von Östrogenen. Aber trotzdem ist es sehr schwer zu sagen, warum manche Menschen an dieser Krankheit leiden, andere aber nicht.

Es kann eindeutig gesagt werden, dass Polyposis niemals in Zellen von gesundem Gewebe gebildet wird. Ein solches Wachstum von Tumoren wird durch chronische Erkrankungen mit Entzündungsprozessen gefördert, die eine schnelle Alterung des Epithels bewirken. Manchmal kann auch die Bildung verschiedener Polyposisarten durch chronische sexuelle Infektionen beeinflusst werden.

Endometriumpolyposis

Diese Pathologie ist die Bildung von multiplen Formationen von gutartiger Ätiologie in der Gebärmutterhöhle. Diese Formationen werden Polypen genannt, die ein hyperplastischer Prozess sind, wodurch die Basalschicht des Endometriums wächst; eine der inneren Schichten der Gebärmutter.

Die Endometriosepolyposis ist vor allem für Frauen zwischen fünfunddreißig und fünfzig Jahren charakteristisch, kann sich aber auch im jungen wie im hohen Alter entwickeln.

Alle Polypen haben einen Körper und ein Bein, die aus Epithelzellen bestehen. Bei der Polyposis des Endometriums werden mehrere Formen von Polypen unterschieden, die von ihrer Struktur abhängen. Sie können glandulär sein und aus Drüsen und Stroma bestehen; Drüsenfibröse - aus einer kleinen Anzahl von Drüsen und Bindegewebe; fibrotisch und adenomatos - mit den vorhandenen bösartigen Zellen.

Bei Frauen im jungen gebärfähigen Alter gibt es hauptsächlich Polyposis, die aus Drüsen besteht, und bei älteren Frauen ist es öfter möglich, fibröse Polyposis und adenomatös zu treffen. Aber Polypen mit einer glandulären Faserstruktur können in jeder Alterskategorie beobachtet werden.

Die genauen Gründe für die Entwicklung einer Endometriumpolyposis sind nicht bekannt. Aber es gibt Annahmen über die Ursachen, die zur Entstehung der Krankheit beitragen können. Diese können sowohl eine übermäßige Menge an Östrogen als auch einen unzureichenden Gehalt an Progesteron bei hormonellen Störungen umfassen; mit dem Trauma der Gebärmutter als Folge von Fehlgeburten, längerem Tragen von Intrauterinspiralen, Kratzen mit einem diagnostischen Zweck, nach Abort, Lieferung mit unzureichender Entfernung der Plazenta (die Reste entwachsen in das Bindegewebe, bilden Polyposis), Fehlgeburten. Erkrankungen des endokrinen Systems wie Bluthochdruck, Fettleibigkeit , Diabetes und Veränderungen der Schilddrüse können einen deutlichen Einfluss auf das Auftreten von Endometriumpolyposis haben.

Darüber hinaus werden Stress, Depression , verschiedene entzündliche Prozesse in den Anhängseln, Infektionen, Endometritis und eine verminderte Immunität als eine mögliche Ursache bei der Entwicklung der Krankheit angesehen.

Die klinische Symptomatologie der Polyposis des Endometriums ist sehr vielfältig. Bei einer kleinen Größe von Polypen manifestiert sich die Erkrankung klinisch nicht und wird bei der Ultraschalluntersuchung absolut zufällig erkannt. Wenn sich jedoch die Endometriumpolyposis manifestiert, tritt sie in Form von Unregelmäßigkeiten im Menstruationszyklus auf, die durch mageres Bluten zwischen Zyklen, die nicht auf die Menstruation zurückzuführen sind, charakterisiert werden können. Und manchmal und eine Menorrhagie.

Klinische Symptome in der Postmenopause manifestieren sich durch einzelne Blutextrakte. Es gibt auch Krampfschmerzen im Unterbauch, die im Moment des Geschlechtsverkehrs stärker werden. Pathologische Ausscheidungen treten in Form von Weißen aus dem Genitaltrakt auf. Und bei großen Polypen von Endometrium kommt es nach dem sexuellen Kontakt zu Blutungen, und es entwickelt sich Unfruchtbarkeit im reproduktiven Alter.

Sehr oft wird Endometriumpolyposis als Endometriose oder Uterusmyom diagnostiziert, und die Blutung zwischen der Menstruation wird in der ersten Hälfte der Schwangerschaft als eine Gefahr einer Fehlgeburt angesehen. Deshalb ist die Konsultation eines Frauenarztes und einer Umfrage einfach notwendig für jede Abweichung von der Norm.

Um die Diagnose auszuschließen oder zu bestätigen, wird Ultraschall aller Organe im Becken durchgeführt. In diesem Fall ist es möglich, die homogene Masse des Neoplasmas (Polypen) zu bestimmen. Zusätzlich wird eine Hysteroskopie verwendet, mit deren Hilfe während der Diagnose die Formation entfernt und gleichzeitig die Gebärmutterhöhle visuell überwacht werden kann. Mithilfe der histologischen Untersuchung können Sie die Struktur des Polypen bestimmen.

Polyposis des Endometriums kann verschiedene Komplikationen in Form von Unfruchtbarkeit, Anämie, es gibt Rückfälle und Degeneration von gutartigen Polypen in malignen Pathologien verursachen. Um dies zu vermeiden, ist es notwendig, den Gynäkologen systematisch zu beobachten, Adipositas zu verhindern, die Abtreibung zu stoppen, entzündliche Erkrankungen der Anhängsel und des Uterus rechtzeitig zu behandeln und hormonelle Kontrazeptiva zu verwenden.

Polyposis der Gallenblase

Bei 6% der Menschen wird Ultraschall mit einer Polyposis der Gallenblase diagnostiziert, und in 80% der Fälle tritt sie bei Frauen nach fünfunddreißig Jahren auf. Ultraschall bestimmt jedoch nicht immer die Struktur des Gewebes, und in Abwesenheit von Tumoren in der Gallenblase wird eine falsche Diagnose in Form einer Polyposis der Gallenblase gestellt. Neben dem Ultraschall wird eine vielversprechende Endosonographie eingesetzt, die die Wände in der Gallenblase schichtweise unterscheidet.

Bis jetzt sind die zugrunde liegenden Ursachen der Entwicklung der Gallenblasenpolyposis nicht festgestellt worden, und es gibt nur theoretische Vermutungen. Viele Experten argumentieren, dass die Krankheit ohne bestimmte Symptome auftritt.

Im Moment kann sich die Polyposis der Gallenblase in zwei Formen manifestieren. Polyolester vom Cholesterintyp, d.h. Pseudotumoren, die in Form von Cholesterinablagerungen vorliegen, ragen über die Schleimhaut der Gallenblase empor. Diese Akkumulation von Cholesterin wird durch eine Verletzung von Stoffwechselprozessen verursacht, die kalzinierte Einschlüsse enthalten. Sie erzeugen ein Bild von Gallensteinen in der Blase, die an den Wänden befestigt sind.

Die zweite Art von Polyposis der Gallenblase ist entzündliche Polypen. Das ist auch ein Pseudotumor. Solche Neoplasmen sind durch den entzündlichen Prozess der Schleimhaut der Gallenblase gekennzeichnet, wodurch ihr inneres Gewebe wächst. Alle Adenome, Papillome, Neoplasmen mit Papillen gelten als gutartige Polypen, bei 30% entwickeln sie sich jedoch zu malignen Formen.

In der Regel verläuft die Polyposis der Gallenblase ohne bestimmte Beschwerden der Patienten. Manchmal können Patienten epigastrische Schmerzen oder Unwohlsein im rechten Hypochondrium verspüren und bestimmte Arten von Nahrung nicht vertragen. Änderungen in der Blutformel werden nicht bestimmt. Weder duodenal klingende noch zytologische Untersuchung von Informationen nicht.

Polyposis der Nase

Diese Krankheit mit einem abnormen Wachstum der Schleimhäute der Nasennebenhöhlen. Das Konzept eines Polypen wurde in der Antike von dem Arzt Hippokrates eingeführt, der soviel wie "vielbeinig" bedeutet. Mit einer signifikanten Menge in der Nase dieser Tumoren ist die Diagnose eine Polyposis der Nase.

Der Tumor zeichnet sich durch eine durchscheinende, gelatineartige Konsistenz aus, die sich leicht bewegt, absolut schmerzfrei ist, keine Berührungsempfindlichkeit zeigt. Manchmal können Polypen verschiedene Schattierungen, wie Rot, Pink und Burgunder, erwerben.

Polyposis der Nase ist sehr oft von einer Rhinitis allergischer Natur begleitet. Daher kann diese Krankheit als polypöse Rhinosinusitis diagnostiziert werden. Polypen in reifer Form sind eine Art Weintraube.

Die Symptomatologie der Nasenpolyposis setzt sich aus verschiedenen Manifestationen zusammen. Die Grundlage der Beschwerden der Patientinnen liegt in der langwierigen schwierigen Nasenatmung, im Sinne der Verstopfung der Nase und in der Empfindung des Fremdkörpers in ihnen. Auch bei Patienten gibt es eine ständige Rhinitis mit schleimiger oder mukopurulenter Entladung. Darüber hinaus leiden Patienten oft an Erkältungen. Ein charakteristisches Symptom der Nasenpolypose ist die Anosmie, bei der der Patient die Empfindlichkeit gegen Gerüche mit einer vorausgehenden Geruchsstörung absolut verliert. Manchmal tritt die Krankheit mit einer Verletzung von Geschmackserlebnissen auf.

Sehr oft verursacht eine Nasenpolypose Schmerzen im Kopf und im Nasennebenhöhlenbereich. Patienten können eine Stimmstörung, Heiserkeit, verstopfte Nase, Schnarchen während des Schlafes haben und Patienten klagen über chronische Ermüdung aufgrund von Sauerstoffmangel.

Polyposis der Nase ist seit fünftausend Jahren bekannt, es wird in fast 5% aller Erwachsenen diagnostiziert. Diese Krankheit ist seit langem umfassend untersucht worden, aber die ätiologischen Faktoren bei der Entstehung der Polyposis der Nase bleiben unbekannt. In der Regel exfolieren bei Infektionserkrankungen die oberen Schichten der Nasenschleimhautzellen gleichzeitig mit den pathologischen Mikroorganismen. Eine richtig durchgeführte Behandlung fördert die Genesung, bei der sich die Nasenschleimhaut erholt. Und es wiederum kann wieder voll funktionieren, während es eine Schutzfunktion ausführt. Wenn die zugrundeliegende Krankheit nicht behandelt wird, wird sie allmählich chronisch. Dies äußert sich im ständigen Verlauf des Entzündungsprozesses in den Nasennebenhöhlen. Dann ist die Schutzfunktion der Schleimhaut erschöpft, und sie dehnt sich allmählich aus, fängt große Bereiche ein, um mit der Infektion fertig zu werden. So bilden sich Polypen aus der Verdickung der Nasenschleimhaut.

Bei der Entwicklung der Nasenpolyposis können die häufig vorkommenden Erkältungskrankheiten und infektiösen Ätiologien, wie Sinusitis, und solche chronischen Prozesse wie Etmoiditis, Sinusitis frontalis und Sinusitis eine wichtige Rolle spielen. Verschiedene Formen von allergischen Erkrankungen, darunter Bronchialasthma, Pollenose und Rhinitis mit allergischer Ätiologie. Auch bei der Bildung einer Nasenpolypose, einer Septumkrümmung, Zysten in den Nasennebenhöhlen, einer engen Nasenpassage etc. kann eine direkte Beeinflussung auftreten.Zusätzlich können Krankheiten wie zystische Fibrose , Mastozytose, Yang-Syndrom, Vererbungsfaktoren, Anomalien des Immunsystems und Pilzpathologien die Entwicklung auslösen. Polyposis der Nase. Das Auftreten dieser Krankheit wird hauptsächlich von vielen Ursachen im Komplex beeinflusst.

Der Prozess der Polypenbildung kann viele Jahre dauern. Daher achten die Patienten zu Beginn der Entwicklung der Polyposis nicht auf eine leichte laufende Nase oder eine kleine verstopfte Nase. In der Regel sind Polypen mit gutartiger Pathologie verwandt, aber sie wachsen allmählich in der Nasenhöhle und schließen die Atempassage, während sie diese behindern.

Vor der Behandlung muss die Nasenhöhle des Patienten von einem HNO-Arzt mit einem Nasenspiegel untersucht werden. Zur Klärung der Diagnose wird eine Computertomographie der Nasennebenhöhlen durchgeführt. Bei Verdacht auf Malignität wird das Material für eine Biopsie genommen.

Polyposis des Magens

Diese Krankheit ist ein gutartiger Tumor, der aus dem Epithelgewebe der Magenwände gebildet wird. Die Entwicklung der Polyposis des Magens beruht auf dem Prozess der Regeneration, der die Gastritis mit der langdauernden Form der Perkolation begleitet.

Polypen im Magen können sich als einzelne und multiple Elemente manifestieren. Polyposis des Magens kann große Gebiete besetzen und entwickelt sich häufiger in Leuten älter als fünfzig Jahre.

In der Regel wird die Polyposis des Magens während der Röntgenuntersuchung absolut zufällig aufgedeckt. Dies liegt daran, dass die Krankheit für eine lange Zeit ohne offensichtliche Symptome anhält.

Polypen im Magen können verschiedener Art sein, wie adenomatös, hyperplastisch und juvenil. Die erste Variante der Polypen entwickelt sich aus Drüsengewebe, das sich im Magen befindet. So entstehen Adenome, die als seltener, aber häufiger als andere zu einer malignen Pathologie entwickelt werden. Wenn adenomatöse Polypen während der Untersuchung gefunden wurden, wird sofort ein chirurgischer Eingriff durchgeführt.

Polypen hyperplastischer Ätiologie bilden sich als Folge der Reaktion des Körpers auf einen chronischen Entzündungsprozess in Zellen, die den Magen von innen bedecken. Sehr oft kann diese Art von Polypen bei Menschen mit Gastritis gefunden werden. Im Grunde genommen verwandeln sie sich nicht in Krebs, aber bei großen Größen besteht die Chance, eine bösartige Krankheit zu werden.

Die seltensten Neoplasmen sind juvenile Polypen oder Hamartome . Diese Form von Tumoren befindet sich am Boden des Magens und wird nicht bösartig.

Ursachen, die Polyposis des Magens provozieren können, können verschiedene Erbkrankheiten sein. Aber die Faktoren, die zum Auftreten dieser Polypen im Magen beitragen, sind: Helicobacter pylori-Infektion, Altersgruppe nach fünfzig Jahren, genetische Prädisposition (für Adenome).

Polyposis des Magens fängt an, schnell infolge des Missbrauchs der Nahrung, wie fettig, scharf und gebraten, und auch mit dem häufigen Gebrauch von alkoholischen Getränken fortzuschreiten.

Es ist wichtig, sich immer an die Polyposis des Magens zu erinnern, wenn eine vorzeitige Behandlung sehr gefährlich ist. Diese gutartige Anomalie kann immer in eine Krebsform umgewandelt werden.

Das klinische Bild der Polyposis des Magens besteht aus einer Vielzahl von Symptomen. Sehr oft tritt die Krankheit unter dem Deckmantel anderer Pathologien auf. Daher ist eine Untersuchung erforderlich, wenn Verdacht auf eine Gastritis besteht , die bei Schmerzen im Oberbauch, Übelkeit und Erbrechen, Mundgeruch und bitterem Nachgeschmack, Blähungen und Aufstoßen auftritt.

Wenn Geschwüre bluten, die selten durch ihre Fülle gekennzeichnet ist, aber manchmal zum Tod führen. Wenn Komplikationen, Schwindel , Schwäche und Blässe bemerkt werden.

Zur Diagnostik der Polyposis des Magens werden endoskopische und radiologische Untersuchungen herangezogen, die für die Diagnose eine entscheidende Rolle spielen. Die Endoskopie ermöglicht es, Polypen genau zu erfassen, ihre Größe und Form zu bestimmen und den Zustand der Magenschleimhaut zu bestimmen. Die Röntgenuntersuchung kann Defekte im Zusammenhang mit der Füllung des Magens aufdecken, die die Größe und Form des Polypen widerspiegeln können. In der Regel hat es eine ovale oder runde Form und präzise glatte Konturen. Bei der Polyposis des Magens, werden verschiedene Defekte der Füllung mit verschiedenen Umfängen aufgedeckt.

Studien von Magensaft zeigen eine verminderte Sekretion an. Obwohl es bei einigen Patienten, besonders in jungen Jahren, normal, sogar leicht erhöht sein kann.

Etwa 15% der Patienten leiden an einer hypochromen Anämie , die durch Blutverlust aufgrund von Ulzerationen der Magenwände verursacht wird. Eine solche Anämie kann Störungen im Stoffwechsel durch Achilles verursachen.

Polyposis Behandlung

Zur Behandlung der Erkrankung werden verschiedene Behandlungsmethoden angewandt, wie chirurgische, medikamentöse und Diathermokoagulation.

Bei der Behandlung der Endometriumpolypose wird eine der wichtigsten Therapiemethoden angewandt - das ist ein chirurgischer Eingriff. Polypen von einem bis drei Zentimetern verwenden Polypektomie. Der Ort, an dem sich der Polyp befand, ist kauterisiert. Verwenden Sie dazu flüssigen Stickstoff oder entladen Sie elektrischen Strom, um Rückfälle auszuschließen. Vier Tage später ist ein zweiter Ultraschall zur Überwachung geplant.

Die weitere Taktik der Behandlung von Endometriumpolyposis hängt von vielen Faktoren ab, wie der Größe und Form des Polypen, dem Alter der Frau, den bestehenden oder fehlenden Störungen während der Menstruation.

Bei Verletzungen der Menstruationsfunktion mit der fibrösen Struktur des Polypen ist die Hysteroskopie begrenzt, bei der die Gebärmutterhöhle mit dem Polypen abgekratzt wird. Wenn drüsige oder glanduläre fibröse Polypen gefunden werden, dann ist eine Hormontherapie in Form von gestagenen kombinierten oralen Kontrazeptiva für Frauen bis zu fünfunddreißig Jahren vorgeschrieben, nach dem Schema (Yarina, Regulon, Janine, etc.). Und nach 35 Jahren - Utrozhestan, Norkolut und Dyufaston. Die Behandlung dauert sechs Monate.

Für Frauen, die in den kommenden Monaten oder gar Jahren keine Schwangerschaft planen, oder wenn sie mit Endometriumpolyposis mit Uterusmyom oder Adenomyose kombiniert werden, bringen Sie die Hormonspirale mit Levonorgestrel fünf Jahre lang in die Gebärmutterhöhle.

Bei der Diagnose einer adenomatösen Polyposis werden Frauen im prämenopausalen und postmenopausalen Alter aus der Gebärmutter entfernt. Um die Entwicklung der Onkologie sowie metabolische und endokrine Störungen zu verhindern, werden auch die Anhängsel entfernt.

Um die Behandlung von entzündlichen Komplikationen zu verhindern, werden Ceftriaxon oder Cefazolin verschrieben. Zehn Tage nach der Schabemanipulation wird eine kalorienarme Diät und fehlende sexuelle Beziehungen befolgt.

Polyposis der Gallenblase wird in der Regel durch operative Entfernung des Organs behandelt. Die Indikation für die Operation ist eine Zunahme der Größe des Polypen, d.h. sein Wachstum. Aber wenn ein Polyp im Durchmesser bis zu 10 mm, dann wird es für zwei Jahre beobachtet, und dann einmal im Jahr, auf Lebenszeit. Das schnelle Wachstum des Neoplasmas beträgt das ganze Jahr über 2 mm. Wenn das Auftreten einer eigentümlichen Symptomatik auch durchgeführt wird, erfolgt eine vollständige Entfernung.

Moderne Methoden der chirurgischen Intervention für die Polyposis der Gallenblase umfassen: Video laparoskopische Cholezystektomie, OLHE, TCE und endoskopische Polypektomie (selten verwendet).

Zur Behandlung von Nasenpolypen wird eine konservative und chirurgische Therapie verwendet. Die Wahl der Behandlungsmethode hängt von dem ätiologischen Faktor des Wachstums der Nasenschleimhaut ab, in welchem ​​Stadium sich die Krankheit befindet, von der Größe der Polypen und den vorhandenen Komplikationen. Die Ernennung von Medikamenten wird in den ersten Stadien der Polyposis der Nase verwendet. Für eine konservative Therapie werden Kortikosteroide in Form von Tabletten und Sprays verwendet, die die Größe der Läsionen verringern und manchmal sogar vollständig beseitigen können. Antiallergika werden in einem ausgeprägten allergischen Prozess verschrieben. Bei chronischen Erkrankungen der Nase werden Antibiotika eingesetzt. Zusätzlich wird eine Therapie bereitgestellt, um die Immunität zu verbessern.

Chirurgische Verfahren zur Behandlung von Nasenpolypen werden verwendet, um Polypen zu entfernen. Diese Manipulation wird mithilfe einer speziellen Schleife für den Polypen ausgeführt. Das Verfahren ist sehr schmerzhaft, kann mit dem Auftreten von Blutungen auftreten. Diese Operation ermöglicht es Ihnen, eine große Anzahl von Polypen, die in der Nasenhöhle sichtbar sind, zu entfernen.

Nasenpolypen können auch mit einem Laserstrahl entfernt werden. In diesem Fall wird das Gewebe des Polypen erwärmt und verdampft. Diese Operation verläuft ohne Blutung, da der Laser die Blutgefäße sofort versiegelt. Die gesamte Prozedur ist sehr schnell und mit minimalen Schmerzen. Der Nachteil dieser Manipulation ist die Entfernung nur einzelner und kleiner Polypen. Und ihr Gewebe in den Nebenhöhlen wird nicht entfernt, und dies kann zu einem Rückfall der Polyposis führen.

Für die endoskopische Operation werden spezielle medizinische Geräte verwendet, die es dem Chirurgen ermöglichen, alles, was in der Nasenhöhle passiert, auf dem Bildschirm zu sehen. Daher ist es möglich, auch an Orten zu arbeiten, die während der normalen Operation nicht zugänglich sind. Polypen werden durch die Nasenöffnungen mit einem Rasierer entfernt, der das Gewebe der Polypen reduziert und nach außen transportiert. Dieses Werkzeug ist in der Lage, Polypen maximal zu entfernen und die gesunde Schleimhaut der Nase nicht zu beeinträchtigen. Bei dieser Operation kommt es zu einer leichten Blutung. Und das Auftreten von Rezidiven von Polyposis bei richtiger Weiterbehandlung ist praktisch unmöglich.

Immer auf eine chirurgische Intervention folgt eine nachfolgende konservative Behandlung. Um das verbleibende Gewebe zu entfernen, wird die Nasenhöhle täglich mit Sole gewaschen. Um die Entwicklung von Sekundärplaninfektionen zu verhindern, werden Antibiotika und lokal Steroide zur vorbeugenden Behandlung von wiederkehrenden Prozessen verschrieben. Es ist auch sehr wichtig, den Spezialisten ständig zu beobachten und das Immunsystem zu erhalten.

Zur Behandlung von Polyposis des Magens wird auch eine medikamentöse und chirurgische Behandlung verwendet. Zuallererst werden reguläre Medikamente verschrieben, um den Verdauungsprozess zu stimulieren, ebenso wie die Mittel, die die Magenwände einhüllen. Bei entzündlichen Prozessen werden Antibiotika verschrieben. Im Allgemeinen wird die Therapie verwendet, wie bei Magengeschwüren.

Wenn die konservative Behandlung der Polyposis des Magens unwirksam ist, ist ein chirurgischer Eingriff indiziert. Zusätzlich werden die Polypen mit der Wahrscheinlichkeit ihrer Umwandlung in Krebstumore oder im abnormalen Gastrointestinaltrakt entfernt. Bis heute werden zur chirurgischen Behandlung von Polyposis des Magens Resektion, Gastrektomie und endoskopische Polypektomie durchgeführt. Die letzte Manipulation hat mehr Vorteile. Erstens hat es praktisch keine Kontraindikationen, es wird leicht von Patienten toleriert und erfordert keine spezielle Vorbereitung für den Patienten. Ein solches Vorgehen kann sowohl im Krankenhaus als auch ambulant durchgeführt werden.

Resektion und Gastrektomie bei der Behandlung von Polyposis des Magens sind weniger sichere Operationen für Patienten und mit komplexeren Techniken. Sie werden mit Polypen von zwei Zentimetern durchgeführt.

Die Entfernung von Polypen zwingt den Patienten, den Gastroenterologen mit einer regelmäßigen endoskopischen Untersuchung zu beobachten. Für vorbeugende Zwecke ist es notwendig, das System der rationellen Ernährung einzuhalten, das Rauchen und Alkohol einzuschränken.

Nach fünfzig Jahren nimmt die Wahrscheinlichkeit einer Magenpolyposis zu, so dass bei Verdacht auf Abnormalitäten im Verdauungstrakt dringend eine endoskopische Polypektomie erforderlich ist, um das Material für eine Biopsie zu entnehmen.

Bei der Lokalisierung von Polypen, zum Beispiel im Dickdarm, wird die Polypektomie mittels Koloskopie durchgeführt. In diesem Fall wird eine radikale Entfernung des betroffenen Bereichs durchgeführt und manchmal wird ein Stoma angewendet.