Rotavirus


Rotavirus ist ein spezifischer pathologischer Wirkstoff, der der Hauptprovider der Entwicklung von sogenannten lebensmittelbedingten toxischen Infektionen ist, vor allem in der Kategorie der Kinderbevölkerung. Die Besonderheit des Rotavirus, als der Erreger der infektiösen Pathologie, ist seine Fähigkeit, sich zu bilden verschiedene Muster der Pathogenese, auf die der Polymorphismus der klinischen Symptome abhängt. In den meisten Situationen provoziert Rotavirus die Entwicklung von Manifestationen der Gastroenteritis, obwohl bei einigen Patienten Epidemiologen Rotavirus ohne Diarrhöe registrieren. Darüber hinaus sollten atypische klinische Formen der Erkrankung Rotavirus ohne Temperatur zugeschrieben werden, da mit der klassischen Version des Verlaufs dieser Pathologie eine Entwicklung eines intensiven Intoxikationssyndroms erfolgt.

Oft bei Kindern wird zum Beispiel ein wiederholtes Rotavirus beobachtet, bei dem die klinischen Manifestationen im Vergleich zur ersten Episode der Erkrankung weniger intensiv sind, was auf die allmähliche Entwicklung von schützenden Antikörpern im Körper zurückzuführen ist.

Der spezifische Erreger des Rotavirus am Beginn des klinischen Bildes simuliert die Manifestationen der akuten Atemwegserkrankung, so dass die Wachsamkeit für die Einhaltung von Quarantänemaßnahmen im medizinischen Personal etwas reduziert wird, was zwangsläufig von der aktiven Ausbreitung von Infektionserregern in den Körper von gesunden Individuen begleitet wird.

Angesichts dieser Tatsache interessieren sich viele Menschen für die Frage: " Wie viele Tage ist Rotavirus infektiös ?" Es gibt keine einzige Antwort auf diese Frage, denn für diese Art von Pathogen ist eine andere Inkubationszeit charakteristisch.

Der spezifische Wirkstoff von Rotavirus ist in der Lage, einen signifikanten Anteil der gesamten Population verschiedener Altersgruppen zu beeinflussen, aber die maximale Inzidenz von Rotavirus wird in der Gruppe von Kindern unter zwei Jahren beobachtet.

Die direkte Vermehrung von Pathogenen von Rotavirus erfolgt durch den Verzehr von kontaminierten Nahrungsmittelprodukten sowie durch Luft-Aerosol-Verfahren. Eine bemerkenswerte Tatsache ist die erhöhte Resistenz von Rotavirus-Pathogenen zur Wirkung verschiedener Umweltfaktoren, was es schwierig macht, die Krankheit zu verhindern.

Sofortige pathomorphologische Veränderungen mit Rotavirus unterliegen einer Schleimhaut des Dünndarms, die zum Glück in den meisten Situationen vorübergehend ist.

Rotavirus ohne Durchfall ist eine Ausnahme von der Regel, weil infolge der schädigenden Wirkung von Pathogenen auf den Dünndarm eine Verletzung des physiologischen Prozesses der Verdauung von Nahrung sowie der Wasseraufnahme besteht, die zwangsläufig Durchfall hervorruft.

Die Inkubationszeit und der Infektionsweg mit Rotavirus

Ein solches spezifisches Erreger als Rotavirus gilt als ein ziemlich häufiges pathologisches Virus, da die von ihm hervorgerufenen klinischen Manifestationen der Lebensmittelvergiftung von Infektionskrankheiten und epidemiologischen Spezialisten in allen Regionen und Ländern registriert werden. Zum Beispiel in den Vereinigten Staaten Epidemiologen jährlich registrieren mehr als 1 Million Episoden von schweren Rotavirus Diarrhöe, vor allem in der Altersgruppe bis zu 4 Jahren, mit einem Wiederholung Rotavirus in 40% dieser Indikator auftritt. Wenn wir die Prävalenz von Rotaviren unter der Population betrachten, ist es erwähnenswert, dass in 90% der Fälle von Labor-serologischen Untersuchung von Kindern der älteren Altersgruppe im Serum spezifische Counterrotovirus-Immunglobuline nachgewiesen werden können.

In einigen Situationen gibt es einen stationären Verlauf des Rotavirus. Charakteristisch für das epiridiologische Merkmal der Rotavirus ist die Vorherrschaft des gleichen Serotyps des Erregers in einem Gebiet seit mehreren Jahren, worauf sich der Serotyp ändert. Die Hauptkategorie des erhöhten Risikos für die Ausbreitung und die Infektion mit Rotavirus war und sind immer noch Kinder der frühen Altersgruppe, wobei Kinder gleichermaßen sowohl im Gebiet der entwickelten Länder als auch sozial ungeschützten Bevölkerungsschichten betroffen sind.

Mit zahlreichen randomisierten Studien über die Verteilung und Infektiosität von Rotavirus wurde die Tatsache bewiesen, dass bei 50% aller Darmstörungen, begleitet von einer intensiven Dehydratation des Körpers des Patienten, eine Rotavirusinfektion vorliegt. Auf die Frage: "Wieviel Tage ist Rotavirus infektiös?" Epidemiologen geben keine eindeutige Antwort, denn unter natürlichen Bedingungen kann diese Art von Pathogen pathogene Eigenschaften für eine lange Zeitspanne bewahren und wenn sie in den menschlichen Körper eintritt, stellt der Patient eine epidemische Gefahr für das Virus dar, das die gesamte Inkubationszeit umgibt.

Als eine einzigartige Quelle und Reservoir für Rotavirus kann nur eine Person handeln, die aktiv eine große Konzentration des Erregers zusammen mit Fäkalien, die mindestens drei Wochen nach dem Debüt der Krankheit leben, aktivieren kann. Der fokale orale Weg ist eine vorrangige Methode der Ausbreitung und direkten Infektion eines Menschen mit Rotavirus, aber Epidemiologen schließen die Möglichkeit einer Infektion mit dem Lufttropfenmechanismus der Rotavirusausbreitung nicht aus. In Ländern mit einem tropischen Klima ist Rotavirus ein Provokateur der Entwicklung von Darmstörungen beim Menschen während des ganzen Jahres und in einer Region mit einem milden Klima ist die Peak-Inzidenz von Rotavirus während der kühlen Jahreszeit, besonders unter Bedingungen hoher Feuchtigkeit.

Das pathogene Rotavirus tritt durch die Mundhöhle in den anfälligen Organismus ein, so dass die primären pathologischen und pathomorphologischen Veränderungen unter dieser Pathologie der Magenschleimhaut unterliegen. In einer Situation, in der sich eine kleine Konzentration des Erregers vorübergehend entlang der proximalen Teile des Verdauungstraktes bewegt, wird Rotavirus ohne Erbrechen beobachtet. In der Mehrzahl der Fälle wird diese Darmpathologie von der Entwicklung eines intensiven Intoxikationssyndroms begleitet, und bei Individuen mit einer reduzierten Funktion des Immunapparates kann das Rotavirus ohne Temperatur und andere Manifestationen des Rauschens beobachtet werden.

Symptome von Rotavirus

Rotavirus als Erreger der Darminfektion ist durch eine Variabilität der Inkubationszeit charakterisiert, deren Dauer bis zu 15 Stunden oder 7 Tage dauern kann, aber in den meisten Fällen dauert die Inkubation des Virus etwa zwei Tage. Das Debüt der klinischen Symptome mit Rotavirus, das übrigens keine hohe Spezifität hat, ist immer akut. Ein vollwertiges klinisches Bild von Rotavirus entwickelt sich nur einen Tag nach Beginn der ersten Symptome und wird durch einen Komplex von klinischen Syndromen repräsentiert.

Angesichts der frühen Entwicklung des Rausch-Symptom-Komplexes mit Rotavirus herrscht eine intensive pyretische Reaktion bei Beginn des klinischen Bildes, wenn die Temperatur 39 ° C oder mehr erreicht, was häufig das Vorhandensein eines infizierten Rotavirus im Körper der Darmgruppe von Viruspartikeln im Körper frühzeitig verhindert. Mit einer kleinen Konzentration von Rotavirus gibt es eine Entwicklung einer milden Form des Intoxikationssyndroms, in der Fieber fehlen kann. Etwas später treten aktive Bauchschmerzen-Syndrome und dyspeptische Manifestationen in den Rausch ein. Während der Untersuchung eines Patienten, der an einer aktiven klinischen Form von Rotavirus leidet, ist es oft möglich, eine Hyperämie des Halses, eine Schwellung der Nasenschleimhaut, eine Lymphadenopathie der Zervixgruppe der Lymphknoten zu erkennen. Trotzdem sind die oben erwähnten klinischen Manifestationen von Rotavirus nicht pathognomonisch, und nur die Symptome der pathomorphologischen Läsion der Strukturen des Verdauungstraktes sind spezifisch.

Typische spezifische klinische Marker von Rotavirus gelten als reichlich wässrige Diarrhöe , bei denen keine pathologischen Verunreinigungen in Form von Schleim und Blut in den Exkrementen gefunden werden. Das Auftreten im Darminhalt von pathologischen Verunreinigungen mit Rotavirus zeigt die Anlagerung einer sekundären bakteriellen pathogenen Flora an. Rotavirus ohne Erbrechen wird in 60% der Fälle beobachtet, während Rotavirus ohne Durchfall nicht stattfinden kann.

Wenn ein Patient Erbrechen während Rotavirus erlebt, kann die Dauer mehrere Tage dauern, was den Verlauf des Dehydratationssyndroms stark verschärft. Während des Zeitraums des aktiven Durchfall-Syndroms des Patienten während des Rotavirus kann das paroxysmale Bauchschmerzen-Syndrom und Blähungen stören.

Trotz des intensiven Verlaufs der klinischen Symptome in den meisten Situationen hat diese Pathologie eine günstige Prognose für die Genesung, und daher sind Komplikationen nach Rotavirus extrem selten und oft mit dem Vorliegen einer Hintergrundkrankheit beim Patienten assoziiert. Die Gefahr in Bezug auf den klinischen Verlauf des Rotavirus stellt die Symptome der Dehydratation dar, deren Entwicklung in 85% bei der pädiatrischen Infektionspraxis auftritt. Bei einem schweren Dehydratationssyndrom entwickelt sich eine dekompensierte metabolische Azidose , die die Entwicklung von akutem Nierenversagen und hämodynamischen Störungen als Komplikationen nach Rotavirus hervorruft.

Rotavirus bei Kindern

Die maximale Infektion der Kinderbevölkerung mit Rotavirus erfolgt in der Wintersaison, was auf die morphologischen Merkmale des Erregers zurückzuführen ist, die nicht nur die lebenswichtige Aktivität, sondern auch die pathogenen Fähigkeiten bei niedrigen Umgebungstemperaturen bewahrt. Epidemiologen haben die höchste Inzidenz von Rotavirus in der Altersgruppe bis zu drei Jahren, und die Neugeborenen und Säuglinge gestillt selten zeigen Anzeichen der Krankheit, aufgrund der Anwesenheit in ihrem Körper von mütterlichen Anti-Rotavirus Immunglobuline. Zur gleichen Zeit, während des Zeitraums der Beendigung des Stillens und des Beginns der komplementären Fütterung, erhöht sich das Risiko einer Infektion des Kindes mit Rotavirus signifikant, was die Eltern berücksichtigen müssen und alle möglichen präventiven Maßnahmen getroffen werden sollten.

Angesichts der weit verbreiteten Verteilung von Rotavirus in der Umwelt in verschiedenen Bereichen, dauert es wenig Aufwand, um ein Kind mit dieser Art von Krankheitserreger zu infizieren. Wie alle Vertreter von Pathogenen der Darmgruppe der infektiösen Pathologien bezieht sich Rotavirus auf die Krankheit von "schmutzigen Händen" und ihre direkte Verteilung erfolgt durch kontaminierte Lebensmittel und Haushaltsgegenstände. Eine weitere Möglichkeit, Kinder mit Rotavirus zu infizieren, ist Wasser.

Klinische Symptome von Rotavirus bei Kindern sind ziemlich pathognomonisch, sofern ein typischer Verlauf pathogenetischer Mechanismen. Im Debüt des Rotavirus zeigt das Kind das Aussehen verschiedener Arten von Atemwegserkrankungen in Form einer unspezifischen Rhinitis, Pharyngitis, die in Kombination mit Fieber das klinische Bild der akuten Atemwegserkrankung simuliert. Während der sogenannten Prodromalperiode im proximalen Teil des Verdauungstraktes tritt die Proliferation und Verteilung des Rotavirus auf, die von weiteren enzymatischen Erkrankungen und der Entwicklung von Durchfall begleitet wird.

Die Dauer der Inkubation von Rotavirus im Körper des Kindes übersteigt oft nicht vier Tage, während welcher Zeit es schon ansteckend ist, das heißt "ansteckend". Das Auftreten von Fieberfieber und wiederholtem Erbrechen bei einem Kind, das an Rotavirus leidet, bezeugt die Entwicklung der Pathogenese des Intoxikationssyndroms. Die Zunahme des Intoxikationssyndroms manifestiert sich durch eine Erhöhung der Intensität des Schmerzsyndroms im Kopf, progressive Schwäche und Schüttelfrost. Vor dem Hintergrund der maximalen Schwere der Rötung des Körpers hat der Patient einen mehrfachen, flüssigen, wässrigen Stuhl, und die Häufigkeit der Defekte kann mehr als 20 Mal am Tag erreichen, was der Diarrhöe in der Cholera ähnlich ist.

Durchfall mit Rotavirus bei einem Kind ist äußerst selten von einem Bauchschmerz-Syndrom begleitet, und seine Dauer für mäßig bis schwer ist nicht mehr als fünf Tage.

Rotavirus bei Erwachsenen

Ein solcher spezifischer Erreger der Darminfektion als Rotavirus unter der erwachsenen Kategorie von Patienten provoziert die Entwicklung einer Klinik für Lebensmittelvergiftung in einer milden Form, die oft nicht die Verifizierung des Erregers erfordert. Im Zusammenhang mit diesem Merkmal ist es nicht möglich, das Ausmaß der Infektion der erwachsenen Population mit Rotavirus zuverlässig abzuschätzen. Im Gegensatz zu einem Kind ist die Inkubationszeit von Rotavirus in der erwachsenen Kategorie von Patienten länger und im Durchschnitt eine Woche, und in einigen Situationen können zehn Tage erreichen. Während der Periode der Akkumulation und Reproduktion von Rotavirus in den proximalen Teilen des Verdauungstraktes hat die erwachsene infizierte Person keine Beschwerden von Veränderungen in der Aktivität des Darms, aber diese Person stellt eine epidemiologische Bedrohung für die gesunden Menschen dar, die ihn umgeben.

Der Hauptunterschied zwischen den epidemiologischen Mechanismen der Verteilung des Rotavirus zwischen der erwachsenen Bevölkerung aus der Kindheit ist die Übertragung des Erregers ausschließlich auf eine alimentäre Weise, während bei der pädiatrischen Praxis die Infektionskrankheit mit der Möglichkeit der Luftverbreitung von infektiösen Partikeln konfrontiert ist. Besonders häufig sind kontaminierte Rotavirusprodukte Milchsäureprodukte. Die relativ breite Verteilung der Rotaviren, auch unter den erwachsenen Populationen, liegt in erster Linie an der erhöhten Resistenz des Erregers gegenüber Umweltfaktoren und synthetischen Desinfektionsmitteln, was es schwierig macht, die Krankheit wirksam zu verhindern.

In der erwachsenen Kategorie von Patienten manifestiert sich Rotavirus als eine einzige infektiöse Darmkrankheit, obwohl Epidemiologen oft echte saisonale Epidemien registrieren, da die maximale Inzidenzrate in den Wintermonaten auftritt. Primäre pathomorphologische Veränderungen unterliegen der Schleimhaut des proximalen Teils des Magen-Darm-Traktes, jedoch ist die maximale Schwere der schädigenden Wirkung von Rotavirus im Dünndarm des erwachsenen Menschen lokalisiert. Wenn wir die klinische Form von Rotavirus bei Erwachsenen betrachten, ist zu beachten, dass diese Art von Pathogen durch Gastroenteritis oder Enteritis manifestiert wird.

Unter den klinischen Markern von Rotavirus bei Erwachsenen ist der größte diagnostische Wert: ein völliger Appetitlosigkeit, eine fieberhafte piritische Reaktion des Körpers, Durchfall, ohne die Art des Kotes zu verändern.

Diagnose und Analyse für Rotavirus

Wenn wir die Diagnose von Rotavirus bei Erwachsenen oder Kindern betrachten, sollten wir uns zunächst auf die Merkmale der klinischen Marker der Erkrankung konzentrieren. So wird zunächst eine signifikante Abnahme des Appetits bei einer Person mit Rotavirus beobachtet, bis hin zur Anorexie , und Übelkeit oder Erbrechen wird in allen Situationen nicht beobachtet. In allen klinischen Formen des Rotavirus, besonders bei Kindern, zeigt sich das Auftreten eines Rausch-Symptomkomplexes, der sich in unterschiedlichem Grade der Schwere äußert. Manifestationen der Intoxikation eines Organismus mit Rotavirus sind Fieber Fieber, Schwäche und weniger oft - Schüttelfrost, die von kurzer Dauer sind und vorübergehend sind.

Die meisten pathognomonischen und diagnostischen signifikanten klinischen Symptom von Rotavirus beim Menschen ist Durchfall von unterschiedlicher Schwere. Die Dauer der Darmstörungen kann mehrere Tage betragen, jedoch mit einer rechtzeitigen pharmakologischen Korrektur wird der Stuhl des Patienten nur am ersten Tag des klinischen Bildes beobachtet.

Trotz der Spezifität und des patognomischen Charakters der klinischen Symptome des Rotavirus haben nur die Labormethoden der Untersuchung des Patienten eine diagnostische Bedeutung, und die instrumentellen Methoden sind von untergeordneter Bedeutung. So erlaubt die Untersuchung von Indikatoren der allgemeinen klinischen Analyse von Blut mit Rotavirus die Bestimmung der relativen Lymphozytose und eine Erhöhung des ESR-Spiegels, der ein indirekter Laboratorium für die Anwesenheit von Viruspartikeln im Körper und die Entwicklung einer begleitenden Entzündungsreaktion ist. Gleichzeitig erlaubt die Definition dieser Indikatoren nicht die Identifizierung des Erreger.

Angesichts der Tatsache der Dehydratation des Organismus in der Pathogenese der Entwicklung von Rotavirus ist es oft möglich, pathologische Veränderungen in Form einer Zunahme von Proteinurie, Leukozyturie und Erythrozyturie bei der Untersuchung des Urins zu erkennen. Indirekte Anzeichen für die Entwicklung von Nierenversagen mit Rotavirus ist der Nachweis in der biochemischen Analyse von Blutserum eines erhöhten Indikators für Reststickstoff.

Bei Rotavirus hat der Patient jedoch keine Verletzung der Stuhlstruktur, bei der Analyse der Parameter des Koprogramms werden jedoch unverdaute Fasern, Muskelfasern und Fette oft gefunden, was ein Zeichen einer enzymatischen Insuffizienz ist.

Gleichzeitig kann die direkte Identifizierung von Rotavirus im menschlichen Körper durch Immunfluoreszenzlaboranalyse sowie eine Vielzahl serologischer Tests erreicht werden, die oft retrospektive sind. Serologische Methoden zur Diagnose von Rotavirus werden in der pädiatrischen Praxis nicht angewendet, da im Körper des Körpers schützende Immunglobuline zum Erreger verzögert entstehen.

Behandlung von Rotavirus

Medizinische Methoden der Korrektur von Rotaviren sind etwas kompliziert, was auf den Mangel an wirksamen antiviralen Medikamenten zurückzuführen ist, die eine antivirale Wirkung auf diese Art von Pathogen haben. Die Grundlage für therapeutische Maßnahmen für Rotavirus sind die Arzneimittel von symptomatischem Handeln sowie Maßnahmen, deren Wirkung darauf abzielt, die Entwicklung möglicher pathologischer Veränderungen im Darm zu verhindern. Mit dem Einsatz bestimmter Methoden zur Behandlung von Rotaviren zielen die Infektionskrankheiten darauf ab, die Pathogenese der Entwicklung der Dehydratation des Körpers zu unterbrechen und in kürzester Zeit die Intoxikationsmechanismen zu stoppen, um toxische Wirkungen auf die Strukturen des Herz-Kreislauf- und Harnsystems zu vermeiden.

Sobald der Patient die ersten klinischen Marker der Krankheit hat, ist es notwendig, sein Essverhalten zu korrigieren, obwohl die Diät nach Rotavirus auch therapeutischen Wert hat. Am ersten Tag der Erkrankung ist es notwendig, alle Lebensmittel, die Milchfette enthalten, vollständig auszuschließen. Haben Sie keine Angst, ganzes Essen für 24 Stunden außer Wasser auszuschließen, da, wenn Nahrung in den Magen-Darm-Trakt eintritt, werden die Mechanismen der Regulierung des Defäkationsaktes ausgelöst, was ein Provoker von Durchfall ist.

Die Diät nach Rotavirus hat einen vorbeugenden Wert eher als eine kurative und besteht darin, Tabelle Nr. 4 nach Pevzner zu beobachten, die etwa einen Monat dauert.

Die grundlegende Verbindung bei der Behandlung von Rotavirus in jeder Altersklasse ist die Erweiterung des Wassertrinkens des Patienten mit dem Ziel, den Dehydratationssymptomkomplex zu stoppen. Natürlich kann einfaches gereinigtes Wasser für die orale Rehydrierung verwendet werden, jedoch ist es am ersten Tag der Erkrankung bevorzugt, spezielle Rehydratationslösungen wie Oralita zu verwenden. Die Aufgabe des behandelnden Arztes besteht darin, das geeignete Volumen der Rehydratationslösung zu bestimmen, für das eine Vielzahl von Formeln verwendet wird, deren Wesen das ist, dass das Volumen der Lösung im Vergleich zum täglichen physiologischen Verlust des Körpers des Patienten nicht kleiner ist.

Die Aufnahme von oralen Rehydratationsmitteln mit Rotavirus wird oft mit der Verwendung von Präparaten der Gruppe der Atbapulgit-Sorptionsmittel, 1 Tablette pro Tag, kombiniert, deren Wirkung darauf abzielt, virale Toxine aus dem Körper zu binden und zu entfernen. Bei Rotavirus hängt das Temperaturverhalten direkt von der Intensität der berauschenden Eigenschaften des Erregers ab, daher wird der Einsatz von Rehydratationsmaßnahmen am häufigsten von der Fieberhaftung begleitet. Im Falle eines längeren Verlaufs des fiebrigen Syndroms, bei dem die Zahlen auf dem Thermometer 38,5 ° C übersteigen, erlauben Infektionskrankheiten die Möglichkeit einer einmaligen Einnahme eines Antipyretikum, dessen Wirkstoff sicherlich Paracetamol ist. In der pädiatrischen Praxis ist es bevorzugt, Antipyretika in Form von Kerzen zu verwenden, obwohl dies bei der Entwicklung eines aktiven Diarrhösyndroms schwierig sein kann.

Rotavirusprävention

Bei der Betrachtung der Frage der prophylaktischen Maßnahmen für Rotavirus haben ansteckende und epidemiologische Spezialisten widersprüchliche Meinungen. So, einige Ärzte betrachten wirksame unspezifische Methoden der Prävention, sagen Epidemiologen, dass die einzige wirklich effektive Methode, um die Aktivierung von Rotavirus zu verhindern ist Impfung. Um die Notwendigkeit einer unspezifischen Prophylaxe von Rotavirus zu verstehen, sollte man sich der möglichen Möglichkeiten der Verbreitung des Erregers und seiner morphologischen Merkmale bewusst sein. Diese Art von Pathogen ist äußerst resistent in natürlichen Bedingungen und die einzige katastrophal für Rotavirus-Effekt ist die Verwendung von vesokoaktiven Desinfektionsmitteln, die leider nicht in der Lebensmittelverarbeitung verwendet werden können. Es ist praktisch unmöglich, eine Infektion mit Rotavirus zu vermeiden, wenn infiziertes Wasser aus natürlichen Wasserkörpern verwendet wird. Eine besondere präventive Maßnahme für Rotaviren bei Neugeborenen und Kleinkindern kann als Vermehrung des Stillens betrachtet werden.

Priorität bei der Verhinderung der Entwicklung von menschlichen Zeichen der Anwesenheit von Rotavirus ist die Immunisierung. Unter der US-Bevölkerung und den entwickelten europäischen Ländern hat die Praxis der routinemäßigen Immunisierung gegen Rotavirus eine breite Anwendung gefunden, für die lebende Arten von Impfstoffen verwendet werden. Es ist zu bedenken, dass die Immunität nach der Impfung gegen Rotavirus typenspezifisch ist, also vor der Impfung sollten Epidemiologen die sorotypische Analyse des in einem bestimmten Bereich auftretenden Erregers auswerten.

Das günstigste Alter für die routinemäßige Immunisierung gegen Rotavirus ist die Neugeborene, und das Impfprinzip selbst impliziert eine zweifache Verabreichung des Impfstoffs mit einer Periodizität von einem Monat. Die Entwicklung von Immunabwehrmechanismen nach der Impfung in 80% der Fälle verhindert vollständig die Aktivierung von Rotavirus, und im Falle der Entwicklung von klinischen Manifestationen der Krankheit bietet Erleichterung der klinischen Symptome. Angesichts der Tatsache, dass der Lebendimpfstoff einen geschwächten Komplex von Rotaviruspartikeln enthält, kann die Immunisierung einer Person mit geschwächter Immunität die Entwicklung von klinischen Anzeichen einer Erkrankung mit geringer Schwere hervorrufen, die eine Ausnahme von der Regel ist.

? Rotavirus - welcher Arzt wird helfen ? Wenn es die Entwicklung dieser Infektionskrankheit gibt oder vermutet, sollten Sie sofort Ratschläge von solchen Ärzten als Infektionskrankheit Spezialist, Therapeut, Immunologe.