HORN-INFEKTION


TORCH-Infektion ist eine spezielle Kategorie von infektiösen und anderen Pathologien, deren Erreger anfällig sind, die fetoplazentäre Barriere zu überwinden und das Kind zum Zeitpunkt der Verlegung der Hauptorgane und Gewebe zu verletzen, was zur Entwicklung einer Vielzahl von groben Anomalien und Dysfunktion der inneren Organe führt. Nosologische Einheit "TORCH Infektion" ist eine Abkürzung, deren Name auf den Großbuchstaben der Krankheiten beruht, die es bilden. Toxoplasma, Varicella-Zoster, Cytomegalievirus, verschiedene Herpesvirusarten, der Erreger von Syphilis, Röteln und Hepatitis B, die die Hauptgruppe der TORCH-Infektionen darstellen, können einen erheblichen Teil der Population beeinflussen. Jede sane Person sollte sich bewusst sein, die Notwendigkeit, auf Infektiosität mit einigen Infektionskrankheiten zu überprüfen, und informiert werden, wie die Analyse über die Kategorie der TORCH-Infektionen passieren.

Was ist TORCH-Infektion

Eine solche Pathologie wie die TORCH-Infektion ist vor allem mit schwangeren Frauen, ihren Föten und Neugeborenen verbunden. TORCH-Infektionen bei Kindern der Neugeborenen provozieren die Entwicklung von Bruttoanomalien bei der Entwicklung verschiedener Organe und Strukturen, und in schweren Fällen können sie zu Totgeburt und vorzeitiger Abtreibung führen, die bei der Infektion des Fötus am häufigsten im ersten Trimester beobachtet wird. Im Hinblick auf die Wirkung auf den Gesundheitszustand einer schwangeren Frau sind TORCH-Infektionen neutral und können vollständig asymptomatisch sein.

Die Infektion mit dem einen oder anderen Pathogen, der zur Kategorie der TORCH-Infektionen gehört, hat seine eigenen Besonderheiten. So breitet sich Cytomegalovirus-Infektion und Röteln von einem kranken Patienten zu einem gesunden Lufttropfen aus. Für Syphilis und Herpes simplex Virus ist durch eine vorherrschende Infektion durch Geschlechtsverkehr und auch durch Blut gekennzeichnet. Die Infektion einer Person mit Toxoplasmose, die zur TORCH-Infektion gehört, tritt bei Kontakt mit infizierten Katzen auf.

Eine besondere Gefahr der HIV-Infektion ist für den Fötus in einer Situation vorhanden, in der eine Frau Infektion während der Schwangerschaft aufgetreten ist, aber wenn es anamnestische Daten über die langfristige Übertragung der Krankheit gibt, gibt es keine nachteiligen Auswirkungen auf den Fötus.

Eine Frau, die mit einer TORCH-Infektion infiziert ist, kann ein kurzfristiges, löschendes klinisches Symptom in Form von Fieber, Hautausschlägen, katarrhalischen Phänomenen entwickeln. Im Hinblick auf die Auswirkung auf das Wohlbefinden eines Neugeborenen der TORCH-Infektion ist eine häufige Manifestation von intellektuell-mnestischen Störungen, Chorioretinitis, Taubheit, Katarakten und Herzfehlern zu beachten.

Die Diagnose von TORC-Infektionen kann im ersten Trimester der Schwangerschaft als wirksam angesehen werden, da in diesem Zeitraum eine medizinische chirurgische Kündigung der Schwangerschaft auf der Grundlage der verfügbaren medizinischen Indikationen erlaubt ist. Eine solche Diagnostik der TORCH-Infektion als Nachweis von IgG-Antikörpertitern enthält nicht genügend Informationen für Infektionskrankheiten, da diese Antikörper nur eine Art Marker einer frühen infektiösen Pathologie sind, die in der Kategorie der TORCH-Infektionen enthalten ist. Die Interpretation der Ergebnisse dieser Analyse sollte ausschließlich von Fachleuten des infektiösen Profils durchgeführt werden.

Um die Existenz einer Bedrohung für die Entwicklung und das Leben des ungeborenen Kindes zu bestimmen, ist es zwingend erforderlich, den IgM-Titer zu detektieren, dessen Wachstum den aktiven Infektionsprozeß bezeugt. Definition der TORCH-Infektion in vitro betritt den obligatorischen Untersuchungskomplex bei der Planung einer Schwangerschaft einer Frau und wird verwendet, um eine mögliche Infektion des Kindes zu verhindern.

Der Infektionstest für die HIV-Infektion wird nicht nur verwendet, um infizierte Schwangere zu identifizieren, sondern auch zu bestimmen, ob sie typenspezifische Immunreaktionen haben, die auf eine Geschichte einer früheren Geschichte hindeuten. In einer Situation, in der eine Frau während der Schwangerschaft Anzeichen einer Atemwegserkrankung zeigt, ist es ratsam, eine zweite Analyse für die TORCH-Infektion mit einer In-vitro-Ergänzung mit PCR-Diagnostik durchzuführen.

In einer Situation, in der nach dem Testen der TORH-Infektion eine Frau nicht vor dem Beginn der Schwangerschaft IgG gefunden wurde, sollte eine routinemäßige Impfung gegen Röteln durchgeführt werden, um den Kontakt mit Haustieren zu vermeiden und Barrieremethoden zum Schutz während des Geschlechtsverkehrs zu verwenden.

Symptome und Anzeichen einer HIV-Infektion

Jede der nosologischen Infektionsformen, die zur TORCH-Infektionsgruppe gehören, hat ihre eigenen Infektionsmerkmale, den Verlauf des klinischen Bildes, die Wirkung auf die Gesundheit und die Prognose zur Genesung.

So ist Toxoplasmose eine ziemlich häufige Pathologie mit einer weltweiten Populationsinfektionsrate von 30%. Der einzige mögliche Erreger der Krankheit ist das Toxoplasma, das als primärer Wirt für seine Reproduktion eine Hauskatze wählt, die Epidemiologen als Quelle der menschlichen Infektion betrachten. Epidemiologen schließen auch nicht die Möglichkeit aus, Toxoplasma durch Kontakt zu übertragen, was vor allem bei Kindern beobachtet wird. In dem Fall, in dem ein menschliches Immunsystem aktiv ist, wird die Infektion mit Toxoplasma nicht von der Entwicklung der klinischen Symptome begleitet, und nach einer Periode der Rekonvaleszenz im menschlichen Körper werden stabile schützende typspezifische Immunmechanismen gebildet, die die Möglichkeit einer wiederholten Infektion verhindern.

Rubella, als infektiöse Viruspathologie, gehört auch zur Gruppe der TORCH-Infektionen und unterscheidet sich von der bisherigen Nosologie hauptsächlich durch die luftgetriebene Übertragung des Erregers. Röteln ist vor allem in der pädiatrischen Praxis weit verbreitet und tritt in den meisten Situationen günstig auf. Die wichtigsten pathognomonischen klinischen Marker von Röteln sind kleine rosa Exanthem eines gemeinsamen Typs und Fieber Fieber ohne ausgeprägte Intoxikation Syndrom. Die Gefahr der Röteln liegt in der verlängerten Inkubationszeit des Erregers, bei der eine Person anfällig für andere ist. Nach dem Ende der Rekonvaleszenz im menschlichen Körper, wie bei der Toxoplasmose, werden stabile Immunmechanismen gebildet, die die Möglichkeit einer Reinfektion verhindern.

Cytomegalovirus-Infektion ist eine relativ "junge infektiöse Pathologie", da ihre Identifizierung erst am Ende des zwanzigsten Jahrhunderts gemacht wurde. Die primäre Methode der Übertragung von Cytomegalievirus , als Haupt-Provoker der Krankheit, ist sexuell und hämatogen, und eine Infektion von Kindern während des Stillens auftritt. Bei Personen, die keine Form von Immunschwäche haben, provoziert Cytomegalovirus-Infektion nicht die Entwicklung der klinischen Symptome. Mit einer Abnahme der Funktion des menschlichen Immunsystems wird die Cytomegalovirusinfektion verschiedener Organe des menschlichen Körpers mit der Entwicklung von polymorphen klinischen Symptomen festgestellt. Die im Körper einer infizierten Person mit Cytomegalovirus produzierten Antikörper unterscheiden sich in ihrer lebenslangen Stabilität.

Herpetische Infektion ist eine polyethologische nosologische Einheit, die auf das Vorhandensein mehrerer Sorten ihres Erregers zurückzuführen ist. Herpes der ersten Art ist der Erreger des sogenannten oralen Herpes, dh alle spezifischen klinischen Manifestationen sind im Perioralgebiet lokalisiert. Wenn infiziert mit Typ 2 Herpes, eine Person zeigt klinische Symptome lokalisiert im urogenital Bereich. In dieser Hinsicht gibt es mehrere Möglichkeiten, den Erreger (luftgetragene, kontaktgeschlechtliche, fetoplazentale) zu übermitteln. Bei schwerer herpetischer Infektion leidet eine Person an innerem Organschaden, vor allem an dem zentralen Nervensystem, was ein ungünstiges prognostisches Zeichen ist.

TORCH-Infektion während der Schwangerschaft

Beim ersten Kontakt mit infektiösen Agenzien, die Toxoplasmose verursachen, hat eine schwangere Frau ein erhebliches Risiko, schwere Komplikationen zu entwickeln. Nach statistischen Daten wird diese Situation bei nicht mehr als 1% beobachtet, von denen nur ein Viertel der Fälle die Übertragung der Toxoplasmose auf den Fötus anzeigt. In dem Fall, in dem eine Frau eine Rekonvaleszenz zur Toxoplasmose mehr als sechs Monate vor dem Beginn der Schwangerschaft ist, wird das Risiko einer intrauterinen Infektion des Fötus gleich Null.

Im Falle einer Infektion einer Frau mit Toxoplasmose während der Schwangerschaft ist die Hauptaufgabe eines Gynäkologen und Infektionskrankheit Spezialist, die Zeit der Infektion zu bestimmen, die berücksichtigt wird, um die Notwendigkeit zu beurteilen, eine Schwangerschaft beizubehalten oder zu beenden. In den frühen Stadien der Schwangerschaft kann die Toxoplasmose eine schwere Beeinträchtigung der fetalen Entwicklung (fötaler Tod, Anomalien der Augen, Organe des hepatobiliären Systems, des Gehirns) verursachen. In dieser Hinsicht ist die einzig richtige Lösung eine künstliche medizinische Beendigung der Schwangerschaft. Jede Frau sollte wissen, wie man den Test für Toxoplasmose zu nehmen, wodurch die Möglichkeit der Entwicklung von schweren Komplikationen zu verhindern.

Eine solche relativ harmlose infektiöse Pathologie wie Röteln ist bei der Niederlage einer schwangeren Frau äußerst schädlich. In einer Situation, in der eine Infektion der Frau im ersten Trimester auftrat, sind in fast 90% der Fälle alle internen fetalen Strukturen betroffen, was ein unbestreitbarer Hinweis auf die Beendigung der Schwangerschaft ist. Wenn das Rötelnvirus in den Fötus gelangt, zeigt sich der negative Einfluss der Infektion durch eine Verzögerung des Wachstums und der geistigen Entwicklung des ungeborenen Kindes. In einer Situation, in der eine schwangere Frau unmittelbar vor der Geburt Trommel vergeben hat, wird das Kind mit klinischen Manifestationen dieser Pathologie geboren, die in den meisten Situationen von Vorteil sind und nicht zu ernsthaften Konsequenzen für das Leben des Kindes führen.

Mit der Aktivierung einer schwangeren Frau im Körper oder einer primären Infektion mit Cytomegalievirus findet in fast 100% der Fälle eine intrauterine Infektion des Fötus statt, da der Erreger die fetoplazentäre Barriere leicht überwinden kann. Auch ist die Situation nicht ausgeschlossen, bei der die Infektion des Kindes zum Zeitpunkt der Auslieferung erfolgt, was prognostisch günstiger ist. Im Falle einer intrauterinen Infektion des Fötus entwickelt sich bei einem Neugeborenen eine klinische Manifestation der angeborenen Variante der Cytomegalovirusinfektion, die sich durch ein unterentwickeltes Gehirn, eine Wassersucht des Gehirns, Hepatitis, Gelbsucht, Hepatosplenomegalie , Lungenentzündung, Herzfehler, angeborene Fehlbildungen, manifestiert. Kinder mit angeborener Cytomegalovirus-Infektion leiden unter geistiger Behinderung, geistiger Retardierung, Epilepsie und Zerebralparese. In einigen Situationen wird das Debüt der klinischen Manifestationen der angeborenen Cytomegalovirus-Infektion erst im fünften Lebensjahr beobachtet und manifestiert sich als Rückständigkeit in der mentalen Entwicklung und psychomotorischen Störungen. Alle diese Merkmale sind der Grund für Gynäkologen zu empfehlen, um Frauen die künstliche Beendigung der Schwangerschaft bei der Infektion mit Cytomegalovirus.

In dem Fall, in dem die Infektion einer Frau mit einer Art von herpetischer Infektion vor der Vorstellung des Kindes stattgefunden hat, besteht keine Gefahr für den Fötus. Im Falle der primären Infektion einer schwangeren Frau mit Herpes, vor allem in der Anfangsphase, gibt es ein erhöhtes Risiko für fetalen Tod. Wenn eine Frau im zweiten Trimester des Herpesvirus des zweiten Typs infiziert ist, besteht ein erhöhtes Risiko, angeborene Anomalien in Form von Mikrozephalie , pathologischen Retinalläsionen, Herzfehlern, angeborenen Viruspneumonie im Kind zu entwickeln.

Epidemiologen und Infektionskrankheitsspezialisten schließen auch nicht die Möglichkeit aus, ein Neugeborenes direkt zum Zeitpunkt der Geburt zu infizieren, wie für urogenitale Herpes, bei denen der Gebärmutterhals mit der Bildung von pathognomonischen Elementen des Hautausschlags betroffen ist. In dieser Situation ist es vorzuziehen, einen geplanten Kaiserschnitt als eine der Methoden der Abgabe durchzuführen, die das Risiko einer Infektion des Kindes minimiert.

Analysen zur TORCH-Infektion

Im Moment ist die populärste Methode zur Ermittlung der Tatsache der menschlichen Infektion mit HIV-Infektion eine Labortechnik wie Enzymimmunoassay und in geringerem Maße die PCR-Diagnose, die Prinzipien der Durchführung und Entschlüsselung der Ergebnisse, deren gewisse Unterschiede bestehen.

Die erste Stufe der Diagnose nach dem ELISA-Verfahren beinhaltet die Durchführung einer Blutprobe des Prüflings für die Anwesenheit von spezifischen Antikörpern der Klasse G an Pathogene, die die Entwicklung der TORCH-Infektion bei Kindern auch in der pränatalen Periode verursachen. In einer Situation, in der das Ergebnis der Studie für einzelne nosologische Formen positiv ist, sollten zusätzliche Labortests durchgeführt werden, um die Aktivität der TORCH-Infektion zu bestimmen. Die Interpretation der Ergebnisse erfolgt ausschließlich durch Spezialisten von Virologie-Labors, da die Ergebnisse der Analyse ein vorbestimmender Faktor für die Entscheidung der Notwendigkeit der Abtreibung sind.

Als Tests zur Bestimmung des Grades der Aktivität einer Infektion in der Kategorie von TORCH sollten die PCR-Diagnostik, die den Genotyp des Pathogens bestimmt, sowie Tests zur Bestimmung des Verhältnisses von IgM und IgA zu einem bestimmten Pathogen im Blut der untersuchten Person in Betracht gezogen werden. Mit Hilfe einer solchen Technik wie PCR ist es möglich, sogar Fragmente des Erreger im Blut einer Person mit anschließender Identifikation zu erkennen, so dass diese Technik zur Kategorie der qualitativen virologischen Untersuchungen gehört. In einer Situation, in der der Genotyp der Röteln oder Toxoplasmose im Blut einer Person gefunden wird, kann dieses Ergebnis als ein akuter infektiöser Prozess angesehen werden. Eine andere Situation wird bei der Bestimmung des Genotyps des Herpesvirus und des Cytomegalovirus beobachtet, dessen Zirkulation im menschlichen Körper für das Leben auftritt, und der Grad der Aktivität des infektiösen Prozesses kann nur durch die Verwendung anderer Analysemethoden bestimmt werden, die den Nachweis einer Konzentration von Immunglobulinen einer bestimmten Kategorie im menschlichen Blut implizieren.

Decodierung von Tests für die TORCH-Infektion

Laborassistenten von virologischen Laboratorien verwenden spezifische Terminologie bei der Entschlüsselung der Ergebnisse von Tests für die TORCH-Infektion. So bedeutet beispielsweise die Serokonversion den Nachweis spezifischer Antikörper im Serum eines Subjekts, das nach wiederholten negativen Ergebnissen früherer Analysen untersucht wird. Wenn eine Serokonversion in einer Person gefunden wird, betrachten Experten diese Situation als Ergebnis der primären Infektion. Darüber hinaus ist die so genannte "Grauzone" als Laborassistent definiert, was eine Reihe von Antikörperkonzentrationen impliziert, in denen sowohl positive als auch negative Proben eintreten können. Daher erfordert dieses Analysenergebnis zusätzliche Analysen mit der Untersuchung eines neuen Serums, das nach nur zwei Wochen erhalten wurde.

Bei der Durchführung solcher Tests für die TORH-Infektion, als ELISA und PCR, wird es möglich, die Aktivität des infektiösen Prozesses sowie das Risiko einer intrauterinen Infektion des Fötus während der Schwangerschaft zu bestimmen. In dem Fall, in dem nur IgM durch ELISA im Körper der untersuchten Person, sowie der Genotyp des Erregers im biologischen Umfeld nach der PCR-Methode nachgewiesen wird, sollte das Ergebnis der Analyse als ein akuter infektiöser Prozess angesehen werden, der die Gesundheit des ungeborenen Kindes nachteilig beeinflusst. In einer Situation, in der verschiedene Immunglobulin-Kategorien (IgM und IgG) durch die ELISA-Methode im Körper des Patienten nachgewiesen werden, stellen Infektionisten eine Meinung zugunsten eines chronischen infektiösen Prozesses her.

Im Falle des Nachweises im IgG wird ausschliesslich eine Schlussfolgerung über den Virusträger oder den Zeitraum der Rekonvaleszenz in einer klinischen Form der HORN-Infektion gemacht. Während der Exazerbation von Herpes und Cytomegalovirus in Humanserum gibt es eine multiple Zunahme von IgG und ein einstufiges Aussehen von IgM sowie Virus-DNA, die in dieser Zeit ein Marker der menschlichen Infektiosität ist.

Behandlung der HIV-Infektion

Die Taktik der Bewältigung des Patienten und die Notwendigkeit für spezifische Methoden der Behandlung von HIV-Infektion sollte in einem Komplex von mehreren Spezialisten (Gynäkologe, Infektionskrankheit Spezialist, Epidemiologe) definiert werden. Angesichts der Tatsache, dass die größte Gefahr der HIV-Infektion für eine Frau während der Schwangerschaft und der Gesundheitszustand ihres ungeborenen Kindes ist, ist es notwendig, die wichtigsten Wege zur Behandlung dieser Kategorie von Patienten zu kennen.

Bei akuten oder subakuten Toxoplasmosen bei schwangeren Frauen ist es daher notwendig, eine etiotropische Therapie zu verwenden. Chronische Toxoplasmose ist nicht die Grundlage für die Ernennung einer bestimmten Behandlung. Die Ernennung bestimmter Medikamente ist bis zur 16. Schwangerschaftswoche verboten. Als "Goldstandard" ist die Ernennung von Fanzidar 500 mg oder Rovamycin 3 Millionen IU dreimal täglich. Gleichzeitig mit der Verwendung dieser Medikamente ist es ratsam, eine Frau eine Folsäure vorzuschreiben, um die Entwicklung der Hämopoese zu vermeiden. Etiotropische Therapie wird wirksam sein, vorausgesetzt, dass zwei Zyklen mit einer Pause zwischen ihnen in einem Monat genommen werden.

In Bezug auf die Cytomegalovirus-Infektion gibt es leider noch keine wirksamen Methoden der wirksamen Behandlung, da diese Art von Pathogen ständig intrazellulär im menschlichen Körper vorhanden ist. Das Hauptziel bei der Behandlung der Cytomegalievirusinfektion ist die Verhaftung von klinischen Manifestationen und die Beibehaltung des Erreger im latenten Zustand. Während der Schwangerschaft haben Frauen, die Cytomegalovirus haben, Vitamin-Therapie gezeigt, sowie die Ernennung von Pflanze adapttogens, die das Immunsystem stimulieren.

Wenn eine schwangere Frau eine herpetische Infektion hat, sollten therapeutische Maßnahmen darauf abzielen, die Dauer der akuten Periode der klinischen Manifestationen zu reduzieren und die Möglichkeit von Rückfällen zu reduzieren. Der Schlüssel zur erfolgreichen Behandlung von Herpes ist seine Früherkennung, Die maximale pharmakologische Aktivität von antiviralen Medikamenten wird am ersten Tag der klinischen Symptome beobachtet.

Die wichtigste Methode zur Behandlung von Herpes während der Schwangerschaft ist antivirale Chemotherapie mit Acyclovir, Valtrex, Penciclovir, Famaciclovir. Die obigen Präparate für die orale Verabreichung sind nicht in der Lage, den intrauterinen fetalen Tod zu provozieren, was ihre Ernennung auch während der Schwangerschaft rechtfertigt.

Valaciclovir-Dosis für die primäre Infektion einer schwangeren Frau beträgt 1000 mg pro Tag für zehn Tage. Im rezidivierenden Verlauf ist es notwendig, Acyclovir in einer täglichen oralen Dosis von 600 mg für fünf Tage zu verabreichen.

In dem Fall, in dem die Schwangerschaft einer Frau vor dem Hintergrund der herpetischen Infektion stattfand, die im Stadium der vollständigen Remission liegt, ist die Lieferung in der Sternwarte des Mutterschaftskrankenhauses erlaubt. Im Falle eines wiederkehrenden Verlaufs der herpetischen Infektion während des gesamten Schwangerschaftszeitraums sollte die Auslieferung ausschließlich in einem spezialisierten Mutterschaftskrankenhaus erfolgen, da ein Neugeborenes nachträglich ein dynamisches Follow-up benötigt.

In dem Fall, in dem die Auslieferung einer infizierten Frau natürlich ist, ist die vorläufige antiseptische Behandlung des Geburtskanals mit der Verwendung von Polyvidon, Yoda, Vokadin und Betadin notwendig. Und zur gleichen Zeit ist die bevorzugte Methode der Lieferung die operative Methode der Kaiserschnitt. Nach der Geburt eines Neugeborenen von einer Mutter, die an einer heputischen Infektion in einer akuten Zeit leidet, ist es notwendig, rechtzeitige therapeutische Maßnahmen in Form eines dreimonatigen Behandlungsablaufs mit Acyclovir in einer berechneten Dosis von 50 mg pro kg des Gewichts des Kindes zu verwenden, und bei herpetischer Konjunktivitis sollte die Idoxiridin-Salbe verwendet werden. Um zerebrale Erkrankungen zu reduzieren, ist es ratsam, den intravenösen Tropf Actovegin, Instenon, aus den ersten Lebenstagen zu verwenden.

? TOP-Infektion - welcher Arzt wird helfen ? Wenn es die Entwicklung einer TORH-Infektion gibt oder vermutet, sollten Sie sofort Rat von solchen Ärzten wie Infektionskrankheit Spezialist, Gynäkologe, Epidemiologe, Neonatologe.