Humanes Papillomavirus


Das menschliche Papillomavirus ist eine relativ kürzlich identifizierte Art der infektiösen Pathologie, die sowohl die männliche als auch die weibliche Hälfte der Menschheit beeinflusst, die sich von der Polymorphie unterscheidet klinische Symptome und fortschreitender Verlauf.

Gegenwärtig wurden bis zu 100 Sorten des humanen Papillomvirus durch Virologen auf der ganzen Welt identifiziert, von denen jede durch die Provokation spezifischer klinischer Symptome gekennzeichnet ist und eine Laboruntersuchung erfordert. In der gynäkologischen Praxis sollte eine solche Vielfalt, wie das humane Papillomavirus von onkogenem Risiko, besonders vorsichtig sein, da ihre pathomorphologischen Manifestationen in einer Tendenz zur Malignisierung bestehender Gewebeveränderungen bestehen. Zu dieser Kategorie sollte primär das humane Papillomavirus Typ 16, das in den meisten Fällen ein Provokateur von Gebärmutterhalskrebs ist, zugeschrieben werden.

Die charakteristischsten klinischen Marker des menschlichen Papillomavirus bei Frauen sind das Auftreten der Genitalien, sogenannte, spitze und flache Warzen, die Dysplasie des Gebärmutterhalses. Unter der allgemeinen Struktur infektiöser Pathologien, die in der Lage sind, weibliche Geschlechtsorgane zu beeinflussen, nimmt das humane Papillomavirus-Typ-16-Virus den zweiten Platz ein und stellt ein ernstes soziales und medizinisches Problem dar. Bei der Laboruntersuchung von Frauen mit gynäkologischen Problemen werden bis zu 70% der Fälle durch die DNA des humanen Papillomavirus nachgewiesen. Trotzdem wird die Entstehung klinischer Symptome nur bei 50% der Infektionsfälle beobachtet.

Nachdem das humane Papillomavirus in den empfänglichen Organismus gelangt ist, trägt jeder Virustyp zur Entwicklung einer Vielzahl von klinischen Manifestationen bei. Und gleichzeitig ist für alle klinischen Varianten des Verlaufs dieser infektiösen Pathologie das Auftreten von Papillomen an der Stelle des primären Kontakts mit Viruspartikeln charakteristisch. Unter Papillom ist in erster Linie ein gutartiges Neoplasma zu verstehen, jedoch ist wie jeder andere Papillom-Tumor an Malignität anfällig.

In den meisten Situationen ist das menschliche Papillomavirus eine dermatologische Erkrankung, aber mit genitalen Läsionen entwickelt sich das genitale Papillom, das ein venerologisches Problem ist. Haut klinische Formen des menschlichen Papillomavirus sind gutartig, während Genitalformen sind ein günstiger Hintergrund für die Entwicklung von Krebs. Provokativ für die Entwicklung von Genitalformen des menschlichen Papillomavirus ist der dritte Teil der identifizierten Arten des Virus.

Die Ursachen und Wege der Übertragung von menschlichem Papillomavirus

Die erste Erwähnung eines solchen Erregers wie ein menschliches Papillomavirus stammt aus dem Jahr 1984 und gehört dem deutschen Wissenschaftler Harald zur Hausen. Dieser Wissenschaftler identifizierte als erster den Virus im Labor, für den er 2008 den Nobelpreis erhielt, da die Erkenntnisse seiner wissenschaftlichen Forschung die Grundlage für die Entwicklung einer wirksamen Impfung bildeten. Seit diesen Entwicklungen zielten die Hauptbemühungen von Epidemiologen und Virologen darauf ab, die Beziehung zwischen dem menschlichen Papillomavirus und der Onkologie des Gebärmutterhalses zu untersuchen.

Spezialisten auf dem Gebiet der Virologie weisen darauf hin, dass in der Natur lebende Tierarten des Papilomavirus, aber nur das humane Papillomavirus, das auf der Haut und den Schleimhäuten des menschlichen Körpers lebt, Pathogenität beim Menschen hat. Die Priorität der meisten klinischen Formen des humanen Papillomavirus-Virus ist günstig, jedoch wird eine separate Gruppe von Viren als eine "Kategorie eines erhöhten onkogenen Risikos" identifiziert, deren Manifestationen in der Anogenitalregion von Frauen und seltener von Männern lokalisiert sind.

Viren vom Typ 16 und 18 sind am gefährlichsten im Hinblick auf die Entwicklung einer Pathologie, wie z. B. Gebärmutterhalskrebs , die sich im Anfangsstadium der Entwicklung durch eine mäßige und schwere Dysplasie des Gebärmutterhalses manifestiert. So kann bei 90% der Fälle ein humaner Papillomavirus vom Typ 18 in Labortests nachgewiesen werden, wenn in den zylinderförmigen Epithelzellen des inneren Halses der Zervix krebsartige Veränderungen auftreten. Die verbleibenden Arten von menschlichem Papillomavirus in der Struktur der Onkologie der weiblichen Sexualsphäre machen nur 5-18% aus. Die häufigsten menschlichen Papillomviren, die als "geringes onkogenes Risiko" klassifiziert werden, sind die 6. und 11. Art, deren klinische Manifestationen Genitalwarzen sind.

Zusätzlich zu dieser klinischen Klassifikation wenden Spezialisten die Aufteilung der humanen Papillomaviren in Klassen an, abhängig von der Struktur der DNA des Viruspartikels. Die wissenschaftlich untersuchte Option ist das menschliche Papillom-Alpha-Virus, das die Schleimhäute des Genitaltraktes sowie die oropharyngeale Region infiziert. Diese Gruppe besteht auch aus onkogenen Typen, die die wichtigsten Provokateur der Gebärmutterhalskrebs Entwicklung sind. Darüber hinaus sind die häufigsten Varianten der humanen Papillomviren geographisch in drei Kategorien eingeteilt: Europäisches, afrikanisches und asiatisch-amerikanisches humanes Papillomavirus Typ 16 sowie: europäisches, afrikanisches und asiatisch-amerikanisches indisches humanes Papillomavirus Typ 18.

In Anbetracht des Problems der Ausbreitung des humanen Papillomvirus-Virus geben Spezialisten eine eindeutige Antwort, dass sich diese Kategorie von Viruspartikeln durch enge physische Kontakte ausbreitet, die häufig während des Geschlechtsverkehrs auftreten. Die einzige Ausnahme ist die Masturbation, in der die Möglichkeit einer Infektion mit menschlichem Papillomavirus ausgeschlossen ist. Darüber hinaus schließen die meisten Epidemiologen die Möglichkeit der Übertragung des Virus durch intime Hygieneartikel aus.

Eine große Bedeutung bei der Erhöhung des Risikos, mit menschlichem Papillomavirus infiziert zu werden, hat eine Häufigkeit von sich ändernden Sexualpartnern. Bei häufigen Veränderungen des Sexualpartners werden günstige Bedingungen für eine Infektion mit verschiedenen Arten von humanem Papillomavirus geschaffen, was das Risiko einer Onkopathologiebildung signifikant erhöht. Eine besondere Kategorie von Risiken sind Jugendliche und Jugendliche, die gerade ein aktives Sexualleben beginnen.

Weltstatistiken zur Infektion der weiblichen Hälfte der Menschheit mit dem humanen Papillomavirus sind traurig, da die Infektionsrate 12% erreicht. Die höchste Infektionsrate wird von Epidemiologen in afrikanischen Ländern, Regionen Osteuropas und Lateinamerikas registriert. Die hohe Infektion der Bevölkerung ist vor allem auf den ungünstigen sozialen und hygienischen Index sowie auf die minimale Ausbreitung von Barriereschutzausrüstungen zurückzuführen, die bei sexuellem Kontakt mit einem unregelmäßigen Sexualpartner verwendet werden müssen. Die Hauptkategorie der infizierten Personen in dieser Situation sind Studenten. Nach einer Screeninguntersuchung von Jugendlichen, die intim leben, zeigen 70% der Fälle die DNA des humanen Papillomavirus in Vaginalsekreten. In der Alterskategorie nach 30 Jahren ist das Risiko einer Infektion mit dem humanen Papillomavirus sowohl durch erhöhte als auch geringe Onkogenität signifikant reduziert.

Zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen die mögliche Selbsteliminierung des humanen Papillomavirus, die bei der Entwicklung der Notwendigkeit für die Anwendung verschiedener therapeutischer Maßnahmen wichtig ist.

Besondere Vorsicht ist die onkogene Art des menschlichen Papillomavirus, die als einer der vielen Risikofaktoren für Gebärmutterhalskrebs, die Eichel Penis und die Mundschleimhaut. Die Schleimhäute im gesamten menschlichen Körper sind mit Zellen aus mehrschichtigem planarem Epithel bedeckt. Ein charakteristisches Merkmal von Epithelzellen ist ihre Fähigkeit, sich aktiv zu vermehren. Die Lebensaktivität des humanen Papillomavirus-Virus bestimmt 8 Gene, die in die DNA-Struktur des Virus eintreten. So sind die Gene E6 und E7 für die Synthese von Proteinen verantwortlich, deren Funktion die Verletzung des Prozesses der korrekten Mitose von Epithelzellen sowie die Unterdrückung der Schutzmechanismen der Zelle (Funktion des zellulären Proteins p53) ist. Das Ergebnis solcher Störungen ist die chaotische Reproduktion von Epithelzellen und die Entwicklung einer ungleichmäßigen Proliferation des Epithels.

Proliferative Prozesse der Zellvermehrung treten ständig im menschlichen Körper auf und beginnen mit der Zeit der intrauterinen Entwicklung des Fetus. Durch die Proliferation kommt es nicht nur zur Bildung neuer Zellen, sondern auch zur Wiederherstellung von durch Entzündungsprozesse geschädigten Zellen und Geweben. In dem Fall, dass proliferative Prozesse unkontrollierbar werden, werden günstige Bedingungen für die Entwicklung von bösartigen Prozessen geschaffen, die nicht nur die Gesundheit, sondern auch das menschliche Leben bedrohen.

Zur gleichen Zeit, nicht in allen Situationen der Infektion des humanen Papillomavirus mit humanpathognomonischen klinischen Symptomen und Verletzungen in der Proliferation des Epithels der Schleimhäute der betroffenen Gebiete. Eine Besonderheit der Manifestationen des humanen Papillomavirus bei einer Frau oder einem Mann ist die völlige Abwesenheit von klinischen Manifestationen in Form von Brennen, charakteristisch für infektiöse Pathologien der Sexualsphäre in Form von Verbrennung, Geruchsentladung.

Der Lebenszyklus des menschlichen Papillomavirus endet nicht in allen Situationen mit der Entwicklung des malignen Prozesses, der am häufigsten mit einer extrem hohen Konzentration verschiedener onkogener Virusarten beobachtet wird. Besonders gefährlich sind nur einzelne Stämme der gleichen menschlichen Papillomaviren mit erhöhtem onkogenem Risiko. Die ersten zwei Jahre nach Infektion mit dem humanen Papillomavirus-Virus sind die sogenannten "imaginären Well-being" -Perioden, nach denen entweder eine Selbsteliminierung von Viruspartikeln auftritt oder eine chronische Persistenz entsteht, die nur in 10% der Fälle beobachtet wird.

Sogar ein anhaltend hartnäckiges menschliches Papillomavirus provoziert nicht in allen Fällen die Entwicklung von Veränderungen im Zustand der Schleimhaut des Gebärmutterhalses. Die Pathogenese der Entwicklung der Selbst-Eliminierung des Virus ist noch nicht von Virologen untersucht worden, und bis heute sind Methoden zur Beeinflussung dieses rätselhaften Prozesses nicht entwickelt worden. Eines ist klar: Der Grad der Aggressivität von Viruspartikelstämmen, die Aktivität des menschlichen Immunapparates und die Fähigkeit, Mutationen auf der Ebene der Virus-DNA zu entwickeln, beeinflussen den Malignitätsprozess im zervikalen Bereich des humanen Papillomavirus günstig.

Symptome und Zeichen des humanen Papillomavirus

Verschiedene Arten von menschlichem Papillomavirus zeichnen sich durch eine lange Inkubationszeit aus, die durchschnittlich drei Monate beträgt, obwohl ihre Dauer weitgehend von der Funktion des menschlichen Immunsystems abhängt. Während des Inkubationszeitraums weist der Papillomavirus vom Menschen Typ 18 oder eine andere Art von Virus keine klinischen Manifestationen auf.

Die Entwicklung pathognomonischer klinischer Symptome beim humanen Papillomavirus hängt direkt vom Typ des Erregers ab. Die häufigsten klinischen Formen des menschlichen Papillomavirus-Virus sind Genitalwarzen, flaches und invertierendes Kondylom.

Bei einem Spitzenkondylom handelt es sich um ein einzelnes oder mehrere Papillomavoid-Neubildungen verschiedener Größen, blassrosa Färbung mit kurzem Bein. Wenn die Oberfläche der Genitalwarzen ulzeriert ist, wird eine Flüssigkeit, die einen unangenehmen Geruch hat, freigesetzt. Bei großen Größen von Genitalwarzen befinden sie sich symmetrisch auf den Schamlippen, die Erfassung der gesamten sexuellen Lücke, und in manchen Situationen geht es sogar auf die femoral-inguinale Oberfläche der Haut. Im aggressiven Verlauf des menschlichen Papillomavirus greifen mehrere Genitalwarzen in großem Maße in der perianalen Region und dem Perineum.

Das pathognomonische klinische Anzeichen von Genitalwarzen ist schmerzlos, so dass eine infizierte Person lange nicht auf ihr Aussehen achtet. Mit dem Auftreten von Sekreten aus dem Genitaltrakt wird die Oberfläche der Genitalwarzen ulzeriert, die sich klinisch durch Juckreiz und Brennen manifestiert.

Wenn die menschliche Papillomavirus-Infektion des Gebärmutterhalses am häufigsten keine Symptome vorliegt, die auf eine infektiöse Läsion hindeuten.

In der pädiatrischen Praxis ist das menschliche Papillomavirus die Ursache für die Entwicklung der Atempapillomatose des Kehlkopfes, deren Pathogenese mit dem Moment der Auslieferung der infizierten Schwangeren beginnt. Die Entwicklung der Papillomatose des Kehlkopfes wird durch menschliches Papillomavirus 6 oder 11 Typ provoziert. Das pathomorphologische Substrat dieser Pathologie ist das gutartige Neoplasma - Papillom. Klinische Marker von menschlichem Papillomavirus bei Kindern sind das Auftreten von Kurzatmigkeit, Schluckstörungen, Heiserkeit und konstantem Husten. Bei einer Abnahme des Muskeltonus, die während des Schlafes beobachtet wird, besteht eine Verschlechterung des Wohlbefindens durch Verengung des Kehlkopflumens. Papillome neigen zu raschem expansivem Wachstum, was letztlich zu Asphyxie führen kann.

Um die Diagnose eines erfahrenen HNO-Ärgers zu verifizieren, reicht es aus, eine Laryngoskopie durchzuführen, die es ermöglicht, die Lokalisation und das Ausmaß des pathologischen Prozesses festzulegen. Oft wird die direkte Laryngoskopie, die unter Betriebsbedingungen durchgeführt wird, von einer direkten Exzision von Papillomen begleitet. In der Regel hat die Kehlkopfpapillomatose einen günstigen Verlauf, aber einige Patienten können einen wiederkehrenden Verlauf des menschlichen Papillomavirus haben, der wiederholte chirurgische Vorteile erfordert. Darüber hinaus kann bei Kindern das menschliche Papillomavirus die Entwicklung von normalen Warzen provozieren, die keine spezifische Behandlung erfordern. Wenn ein Kind mit einem Kind infiziert wird, können Kondylome auch im Perianalbereich aufgrund der Nichtbeachtung von Kindern mit persönlichen Hygienestandards lokalisiert werden.

Der Verlauf des humanen Papillomavirus unter der männlichen Hälfte der Menschheit ist gewöhnlich asymptomatisch. Nur menschliche Papillomaviren mit erhöhter Onkogenität können sehr selten die Entwicklung von Peniskrebs hervorrufen (0,3% bei allen onkologischen Pathologien des Genitalbereichs der Männer). Das Risiko der Entwicklung von Peniskrebs, der durch menschliches Papillomavirus bei Männern der bisexuellen und homosexuellen Orientierung verursacht wird, ist signifikant erhöht. Wenn die Arbeit des Immunsystems eines Mannes gegen den aggressiven Verlauf des menschlichen Papillomavirus verstößt, obwohl es schwierig ist, diese Pathologie zu diagnostizieren und seinen Kurs bei Männern zu kontrollieren.

Die umgekehrte Situation wird bei Frauen im gebärfähigen Alter beobachtet. So wird in 95% aller Episoden der Onkologie des Gebärmutterhalses uteri durch Virologen das menschliche Papillomavirus des onkogenen Risikos identifiziert. Gleichzeitig stimmen Onkogyneologen darin überein, dass nur das humane Papillomavirus die Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs nicht unabhängig provozieren kann, und diese Situation wird möglich, wenn sie mit anderen Viren vor dem Hintergrund der Störung des Immunsystems einer Frau kombiniert wird. Die Pathogenese von Gebärmutterhalskrebs ist in den meisten Fällen auf die anatomischen Merkmale der Lage der weiblichen Genitalorgane zurückzuführen. Somit wirkt der Gebärmutterhals als Barriere zwischen der Gebärmutterhöhle und der Umgebung. Die Schleimhaut des Gebärmutterhalses hat eine komplexe Struktur, da ein Teil davon mit einem zylindrischen Epithel bedeckt ist und der untere Teil mit einem flachen mehrschichtigen Epithel ausgekleidet ist. Die Grenze dieser Epithelzellen ist ein verletzlicher Ort für die Entwicklung von malignen Zellen.

Gynäkologen verwenden weithin den sogenannten "pap-smear" -Test, der auch als Pap-Abstrich bezeichnet wird. Das Wesen dieser Technik ist ein Abstrich aus dem Gebärmutterhals und anschließender Mikroskopie, bei dem der Zustand der Epithelzellen ausgewertet und deren Veränderungen aufgedeckt werden. Dank dieser Screening-Umfrage hat sich die Sterberate von einer solchen Pathologie als Gebärmutterhalskrebs in der ganzen Welt deutlich verringert.

Schwierig bei der Bestimmung der Taktik der Behandlung Kategorie der Patienten sind schwangere Frauen leiden unter dem menschlichen Papillomavirus. Die Gefahr besteht darin, dass bei der Auslieferung das Risiko einer intrapartalen Infektion des Fötus signifikant ansteigt und das Auftreten einer Kehlkopfpapillomatose bei einem Neugeborenen. In jüngster Zeit haben Gynäkologen und Hebammen die Ansätze für die Taktik der Bereitstellung infizierter Frauen überarbeitet und sind nicht der Ansicht, dass eine operative Zulage für Kaiserschnitt hilft, eine Infektion des Kindes zu vermeiden.

Arten von humanem Papillomavirus

Wie jeder andere Vertreter von infektiösen Pathogenen, ist das menschliche Papillomavirus-Virus in mehrere Arten und Kategorien unterteilt. Die häufigste und zugleich gefährliche Art des menschlichen Papillomavirus ist die 16. Art, deren Aktivierung im Körper von Menschen mit eingeschränkter Immunfunktion auftritt. Ein besonderes Merkmal des menschlichen Papillomavirus des onkogenen 16-Typs ist eine lange Inkubationszeit. Trotz des relativ gutartigen Verlaufs der klinischen Symptome und der fast vollständigen Abwesenheit von Veränderungen im Wohlbefinden des Patienten ist das onkogene humane Papillomvirus Typ 16 der Hauptprooker der Entwicklung bösartiger Prozesse im Gebärmutterhals.

Nach dem Eintritt des humanen Papillomavirusvirus Typ 16 tritt eine aktive Reproduktion der Basalzellen des Epithels auf. Mit der Anhäufung einer großen Masse an Viruspartikeln kann es zu einer Virämie kommen, wenn sich das Virus an entfernte Stellen mit Blutfluss ausbreitet und nach der Sedimentation die Bildung von Genitalwarzen oder Warzen fördert. Ein bestimmter Typ 16 menschliches Papillomavirus kann die Entwicklung von gutartigen Tumoren und Krebs provozieren. Das Fehlen spezifischer Symptome im humanen Papillomavirus Typ 16 erlaubt leider keine frühzeitige Diagnose der Erkrankung, die nur möglich wird, wenn die Population Präventivuntersuchungen unterzogen wird.

Unter den zahlreichen möglichen Infektionsarten mit dem humanen Papillomavirus-Virus eines spezifischen Typs 16 ist die häufigste die sexuelle, wenn Viruspartikel durch die Überwindung der Schleimhäute der Geschlechtsorgane in den Körper eindringen. Epidemiologen schließen auch nicht die Möglichkeit aus, eine für das humane Papillomavirus 16 empfängliche Person einer Kontakthäuschen- und Kontaktwassermethode zu infizieren, bei der die geschädigten Teile der Schleimhäute einer Person mit infiziertem Wasser oder Gebrauchsgegenständen in Kontakt kommen. Einige infizierte Personen infizieren sich zum Zeitpunkt der Geburt, wenn sie während der Schwangerschaft mit einem humanen Papillomavirus Typ 16 infiziert sind.

Die klinische Hauptform des humanen Papillomavirus Typ 16 ist das Kondylom, dessen primäre Lokalisation die äußeren und inneren Geschlechtsorgane sind. Im primären Stadium der Entwicklung des humanen Papillomavirus-Virus vom Typ 16 tritt die Bildung von Papillomatösen Neoplasmen einer runden Form mit einem Durchmesser von nicht mehr als 10 mm auf. Die Farbe des Kondyloms kann am abwechslungsreichsten von hellgelb bis schwarz sein. Ein Merkmal von Condylom ist ihre Fähigkeit, sich nicht nur auf der Oberfläche der Haut, sondern auch auf der Oberfläche der Schleimhäute zu befinden.

Ähnliche Symptome und Pathogenese haben den humanen Papillomavirus-spezifischen Typ 18, welcher der Hauptprooker der Entwicklung von Rinderpapeln ist. Mit dieser klinischen Form der Krankheit an den Genitalien eines Mannes oder einer Frau gibt es mehrere Ausschläge, die sich in der Fähigkeit zur Malignität unterscheiden. Die Prävalenz dieser pathomorphologischen Veränderungen sowie ihrer Intensität hängt direkt von der Arbeit des menschlichen Immunsystems ab. Der Erreger des humanen Papillomvirus Typ 18 ist anfällig für Ausbreitung und Fortpflanzung des Blutes und betrifft alle Strukturen des menschlichen Körpers.

Diagnose des menschlichen Papillomavirus

Mit dem Vorhandensein charakteristischer klinischer Marker bei Frauen ist die Diagnose des "humanen Papillomavirus" für einen erfahrenen Spezialisten nicht schwierig. Bei genitalen Warzen als einer der klinischen Formen des humanen Papillomavirus sollten daher ausgedehnte Kondylome ausgeschlossen werden, die ein Marker für sekundäre Syphilis sind , deren Unterschied die Anwesenheit einer breiten Basis und einer dichten Konsistenz ist. Die Laboruntersuchungen in dieser Situation können als eine Analyse des obsessiven Kondyloms für das Vorhandensein von blassen Treponemen sowie verschiedener Arten von serologischen Reaktionen dienen.

Bei einer solchen klinischen Form des humanen Papillomvirus wie bei flachen und endophytischen Kondylomen ist es praktisch unmöglich, die Diagnose nur anhand visueller Daten zuverlässig zu überprüfen. Die Diagnose in dieser Situation basiert auf der Erkennung im biologischen Geheimnis eines Patienten der DNA des menschlichen Papillomavirus. Als zusätzliche instrumentelle Techniken zur Visualisierung klinischer Formen des humanen Papillomavirus sollte Kolposkopie verwendet werden, bei der Genitalwarzen gefunden werden. Visuelle Anzeichen von Genitalwarzen sind die falsche Form von Neoplasmen, weißliche Farbe, epitheliale Struktur, das Vorhandensein eines Kapillarnetzwerks im Lumen der Auswüchse, das nach der Behandlung mit Essigsäure aufgedeckt wird.

Die frühe klinische Diagnose des humanen Papillomavirus ist aufgrund der geringen Größe des Kondyloms und der Anwesenheit einer rauen Oberfläche äußerst schwierig. In dieser Situation wird das charakteristische Kapillarnetz nicht visualisiert, jedoch können nur die vergrößerten Lumen der Gefäße in Form von Punkten detektiert werden. Ein ähnliches kolposkopisches Muster wird bei Dysplasie oder zervikaler intraepithelialer Neoplasie beobachtet, die zuerst ausgeschlossen werden sollte.

Trotz der Anwesenheit von charakteristischen kolposkopischen visuellen Zeichen für eine zuverlässige Diagnose ist es notwendig, eine zytologische und histologische Analyse für das menschliche Papillomavirus durchzuführen, die nach der gezielten Biopsie der betroffenen Gewebestelle durchgeführt wird. Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass menschliche Papillomaviren des onkogenen Risikos der wichtigste Provokateur der Plattenepithelkarzinom- Entwicklung sind, kann eine frühzeitige Überprüfung dieser Maßnahmen die Entwicklung von lebensbedrohlichen Bedingungen für Frauen verhindern.

Im Moment ist bei der Diagnose des menschlichen Papillomavirus eine Vielzahl von Methoden zur Untersuchung von Patienten weit verbreitet. Die häufigste und hinreichend informative Methode ist das Polymerase-Kettenreaktionsverfahren, mit dem es möglich ist, die Anwesenheit der DNA eines Viruspartikels in physiologischen Entladungen aus der Vagina zuverlässig zu bestimmen. Neben der qualitativen Definition des humanen Papillomavirus-Virus ist es möglich, die Art des Virus anhand dieser Technik zu identifizieren.

Eine weitere Variante der diagnostischen Studien ist die Hybridisierungsmethode, die es ermöglicht, Gruppen von onkogenem Risiko von Viruspartikeln zu identifizieren. Die Identifizierung spezifischer Antikörper gegen humanes Papillomavirus im Blutserum ist äußerst schwierig. Diese Methode wird nur angewendet, wenn die Entwicklung von Immunschutzfaktoren nach der Impfung evaluiert werden muss. Mit der Bewertung des Wachstums des Antikörpertiters zum menschlichen Papillomavirus kann man die Frage nach der Aktivität des infektiösen Prozesses sowie die Möglichkeit einer Re-Infektion einer Person beantworten.

Behandlung von humanem Papillomavirus

Trotz der hinreichenden Wirksamkeit einer Vielzahl von antiviralen Medikamenten für verschiedene Arten von infektiösen Pathologien, die den menschlichen Körper beeinflussen, haben diese Medikamente nicht die gewünschte Wirkung auf das menschliche Papillomavirus. Die grundlegende Verbindung und der Zweck der Verwendung verschiedener therapeutischer Techniken im humanen Papillomavirus-Virus ist die Linderung der klinischen Symptome der Krankheit.

Praktiker verwenden eine gängige Methode zur Behandlung von klinischen Formen des menschlichen Papillomavirus - die Entfernung von anogenitalen Warzen, jedoch ist die Wirksamkeit dieser Technik sehr unterschiedlich. Bei der Bestimmung der Taktik des Managements und der Behandlung von Patienten, die unter dem menschlichen Papillomavirus leiden, ist es notwendig, sich an die Prinzipien der Individualität und Kontinuität zu halten.

So ist eine bekannte Tatsache die Möglichkeit der Selbstauflösung von klinischen Formen des menschlichen Papillomavirus, die keine medizinischen Maßnahmen erfordern. Auch kann Kondylom als klinische Manifestation des menschlichen Papillomavirus unverändert bleiben. Die einzige Situation, in der radikale Behandlungsmethoden des humanen Papillomavirus notwendig sind, ist das Fortschreiten der pathomorphologischen Veränderungen.

Wenn genitale Warzen als eine der klinischen Varianten des humanen Papillomavirus erkannt werden, müssen diese unabhängig von Typ, Lokalisation und metrischen Parametern dringend entfernt werden, da bis heute kein einziger Fall von spontaner Heilung durch Virologen und Gynäkologen festgestellt wurde. Nach der Exzision von Genitalwarzen muss das chirurgische Material einer histologischen Untersuchung unterzogen werden, deren Zweck es ist, die Malignität des pathologischen Prozesses im Gebärmutterhals auszuschließen.

Im Hinblick auf die chirurgische Behandlung des humanen Papillomavirus werden derzeit verschiedene Varianten von operativen Hilfsmitteln, je nach Lokalisation, sowie die Dimensionen des Kondyloms verwendet. Mit der Entwicklung eines Genital-Condyloms an der Oberfläche der Schleimhäute der äußeren Genitalien und der Vagina wird die Exzision mit einem Skalpell unter Lokalanästhesie durchgeführt, gefolgt von der Anwendung einer pressiven aseptischen Bandage für fünf Tage. Auch bei der Verwendung von radikalen chirurgischen Handbüchern entwickeln ein Teil der Patienten einen wiederkehrenden Verlauf des menschlichen Papillomavirus. In manchen Situationen ist die Behandlung des humanen Papillomavirus Typ 18 durch Diathermokoagulation und Kryochirurgie ziemlich effektiv. Interferonotherapie von Genitalwarzen hat nicht die richtige Wirkung, daher ist die Verwendung dieser Behandlungsmethode höchst zweifelhaft.

In dem Fall, in dem eine chirurgische Behandlung des menschlichen Papillomavirus Typ 18 nicht möglich ist, sollte eine lokale Behandlung mit Podofillin, die ein zytotoxisches Arzneimittel ist, angewendet werden. Das Wesen dieser Technik ist die Anwendung des betroffenen Bereichs mit einem mit alkoholischer Lösung befeuchteten Podophyllin-Exposition für drei Stunden mit einer allmählichen Erhöhung auf 24 Stunden. Die Dauer der örtlichen Behandlung wird vom behandelnden Arzt auf der Grundlage der verfügbaren klinischen und kolposkopischen dynamischen Beobachtungen bewertet. Wenn diese Behandlungsmethode für Patienten mit humanem Papillomvirus-Virus verschrieben wird, ist es notwendig, die hohe Toxizität von Podofillin zu berücksichtigen, und daher ist diese Droge in jedem Trimester der Schwangerschaft absolut kontraindiziert.

Bei der Lokalisation pathomorphologischer Veränderungen des humanen Papillomvirusvirus in der Projektion der unteren Genitalorgane kann nach einer Vorbehandlung ein CO 2 -Laser verwendet werden, der zweimal täglich die Dosierung von Metronidazol 250 mg, Doxycyclin in einer Tagesdosis von 200 mg, Nystatin 500.000 Einheiten dreimal täglich einschließt. Die bevorzugte Zeit für den Aufprall der betroffenen humanen Papillomavirusstelle ist das Ende der Menstruation, da in dieser Zeit eine schnelle und vollständige Heilung der Wundoberfläche sowie das Fehlen ausgeprägter Narbenveränderungen stattfindet. Eine unwiderlegbare positive Tatsache ist die Möglichkeit der Verwendung eines CO 2 -Laser bei der Behandlung von humanem Papillomavirus bei schwangeren Frauen.

Verhinderung von humanem Papillomavirus

Zum Schutz vor einer Infektion mit dem menschlichen Papillomavirus um 100% ist nur möglich, wenn es eine völlige Abwesenheit von sexuellen Kontakten gibt. Darüber hinaus wird ein geringer Prozentsatz der menschlichen Papillomavirus-Infektion in einer Gruppe von Personen beobachtet, die einen intimen Partner haben. In anderen Fällen ist der Prozentsatz der Infektion mit diesem Virus extrem hoch, und bei jedem Wechsel des Sexualpartners nimmt das Risiko, das humane Papillomavirus-Virus in den empfänglichen Organismus zu bringen, zunehmend zu.

Epidemiologen stellen fest, dass die Barrieremethoden des Schutzes in Form eines Kondoms und einer Vielzahl von Cremes nicht in der Lage sind, sich vollständig gegen eine Infektion mit dem menschlichen Papillomavirus zu schützen, da neben der sexuellen Übertragungsart auch Kontakt-Haushalt möglich ist. Unmittelbar nach der Infektion und auch während der ersten zwei Jahre ist es fast unmöglich, das humane Papillomavirus in einem infizierten Organismus zu bestimmen. Dieses Merkmal der Pathogenese besteht darin, dass das menschliche Immunapparat in der Anfangsphase der Pathogenese nicht in der Lage ist, Viruspartikel zu erkennen und zu eliminieren.

Immunologen sind einstimmig in der Ansicht, dass mit normaler oder erhöhter Funktion des menschlichen Immunapparates es möglich ist, einen Immunschutz gegen das menschliche Papillomavirus vollständig zu schaffen, der bei der Prävention von Maßnahmen berücksichtigt werden sollte. Besonderes Augenmerk sollte darauf gelegt werden, die Aktivität des Systems nicht spezifischer Schutzfaktoren zu erhöhen, die hemmende Wirkung auf die primären Bindeglieder bei der Entwicklung von Infektionskrankheiten haben. Gleichzeitig erfordern spezifische Immunitätsfaktoren einen längeren Zeitraum, um jegliche Viruspartikel, einschließlich des humanen Papillomavirus, zu erkennen und zu eliminieren.

Um die Aktivität der Faktoren der unspezifischen Immunität zu erhöhen, ist es notwendig, den Fragen der Korrektur des Essverhaltens, der Vermeidung der schlechten Gewohnheiten besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Außerdem ist es notwendig, die persönliche Hygiene zu beachten und das Säure-Basen-Gleichgewicht der Haut aufrechtzuerhalten, da von diesen Faktoren der Gesamtzustand des Körpers abhängt.

Zahlreiche randomisierte Studien, deren Hauptthema die Einschätzung der Notwendigkeit war, spezifische Maßnahmen zur Verhütung von humanem Papillomavirus zu entwickeln, endete mit dem Schluss, dass eine Infektion von Frauen mit Reproduktionsalter mit dieser Art von Infektion im zweiten Jahr des aktiven intimen Lebens auftritt. Die Ausnahme sind nicht einmal Frauen, die einen einzigen regelmäßigen Sexualpartner haben. Angesichts dieser statistischen Indikatoren sollte die Analyse für das humane Papillomavirus jedes Jahr von jeder Frau nach Beginn der sexuellen Aktivität durchgeführt werden.

Die einzige Möglichkeit zur wirksamen Prävention ist die Impfung gegen humanes Papillomavirus. Die erste wissenschaftliche Entwicklung des Impfstoffes gegen das humane Papillomavirus wurde 1980 eingeleitet und derzeit werden nur drei Impfstoffarten als wirksam erachtet. Jeder dieser Impfstoffe hat eine präventive pharmakologische Wirkung nur für verschiedene Arten des Virus. Das humane Papillomavirus Typ 18 kann beispielsweise durch routinemäßige Immunisierung von Kindern im Alter von neun Jahren und vor dem Geschlechtsverkehr verhindert werden.

Das Wesen des Impfschutzes, der nach der Anwendung des Impfstoffes entsteht, soll die Entwicklung der Onkologie bei Frauen mit Gebärmutterhals- und Genitalwarzen verhindern. Die Impfung gegen das humane Papillomavirus sollte dreimal intramuskulär durchgeführt werden.

? Menschliches Papillomavirus - welcher Arzt wird helfen ? Bei Verdacht auf Entwicklung des humanen Papillomavirus-Virus sollten Sie sich unverzüglich bei solchen Ärzten wie einem Gynäkologen, einem Onkologen beraten lassen.